· 

Eine Fahne fürs Fahrrad

<Das war der Mittwoch

Donnerstag, 25. Februar

Der Tag beginnt mit einer guten Überraschung. Der Paketdienst bringt ein Päckchen für mich. Es ist die Flagge. Mein alter Freund  Boris hat sie für mich drucken lassen. Ich bin positiv überrascht, wie gut und groß sie ist. Eine Weile überlege ich, wie ich sie am Fahrrad befestigen kann. Dann fällt es mir ein. Ich hab ja noch die Einzelteile der kaputten Zeitspanne von meinem verlorenen Zelt. Und es sind genau so viele wie ich brauche. Damit habe ich eine richtig gute Fahnenstange. Das letzte Teilstück befestige ich fest am Gepäckträger.  Den Rest kann ich mitsamt der Fahne mit einem Handgriff abnehmen. Und die Fahne ist sicher befestigt. Später mache ich eine längere Probefahrt. Beim Fahren stört die Fahne überhaupt nicht. (Allerdings ist es heute nahezu windstill.) Ich bin sehr glücklich.

Jetzt brauche ich nur noch auf die Isomatte warten. Dann kann meine Reise weiter gehen.

Heute fahr ich wieder nach Skradnik. Und dann in den nächsten Ort Košare. Bei Kukača drehe ich um. Ich fahr bis nach Josipdol und dann zurück nach Ogulin. Etwa um 18 Uhr bin ich wieder "zuhause"

Abends bin ich mit Krešimir und Danijel bei Dolores. Es ist ein schöner Abend mit guten Freunden.

So geht es morgen weiter >

A flag for my bike

<This was Wednesday

Thursday, 25 February

The day starts with a good surprise. The parcel service brings a package for me. It is the flag. My old friend Boris had it printed for me. I am pleasantly surprised at how good and big it is. For a while I think about how I can fixed it to my bicycle. Then it occurs to me. I still have the individual parts of the broken tent pole from my lost tent. And there are exactly as many as I need. So I have a really good flagpole. I attach the last section firmly to the luggage rack.  I can remove the rest, including the flag, with a flick of the wrist. And the flag is securely fastened. Later I go for a longer test drive. The flag doesn't bother me at all when I'm riding. (However, it is almost windless today.) I am very happy.

Now I only have to wait for the sleeping mat. Then my journey can continue.

Today I'm going to Skradnik again. And then to the next village Košare. At Kukača I turn around. I drive to Josipdol and then back to Ogulin. Around 6 pm I am back "at home".

In the evening I am with Krešimir and Danijel at Dolores. It is a nice evening with good friends.

So it continues tomorrow >