· 

Fahrradtour mit Danijel

<Das war der Dienstag

Mittwoch, 24 Februar 

Den Vormittag verbringe ich mit Krešimir. Und in meinem Apartment.

Nachmittags mache ich eine Fahrradtour. Ich bin gerade in Oštarije, als Danijel mich anruft. Er will ebenfalls eine Fahrradtour machen. Ich warte auf ihn. Gemeinsam fahren wir weiter. Wir fahren nach Skradnik und dann über Josipdol zurück nach Ogulin. Das letzte Stück fahre ich alleine. Dann sehe ich in einer Hofeinfahrt Menschen Kaffee trinken. Ich denke zuerst, dass die Kaffee verkaufen. Ich frage auf englisch, ob ich einen Kaffee bekommen kann. Die jungen Frauen können englisch. Und sogar deutsch. Sie erzählen mir, dass sie hier nur so Kaffee trinken. Aber ich werde auf Kaffee, Saft und Kekse eingeladen. Das ist eine nette Überraschung! Wir unterhalten uns eine Weile. Ich bin immer wieder sehr dankbar, dass ich mir so viele liebe Menschen begegnen. Auch das macht diese Reise zu etwas ganz besonderem.

Abends bin ich in meinem Apartment. Und schreibe den Tagebesbericht von gestern. 

So geht es morgen weiter >

Bicycle tour with Danijel

<This was Tuesday

Wednesday, 24 February 

I spend the morning with Krešimir. And in my flat.

In the afternoon I go for a bike ride. I am just in Oštarije when Danijel calls me. He also wants to go on a bicycle tour. I wait for him. Together we ride on. We cycle to Skradnik and then via Josipdol back to Ogulin. I cycle the last part alone. Then I see people drinking coffee in a courtyard. At first I think they are selling coffee. I ask in English if I can get a coffee. The young women know English. And even German. They tell me that this is just how they drink coffee here. But I am invited for coffee, juice and biscuits. That's a nice surprise! We talk for a while. I am always very grateful to meet so many lovely people. That also makes this trip very special.

In the evening I am in my flat. And write the daily report from yesterday. 

So it continues tomorrow >