· 

Ein Tag mit Danijel

<Das war der Donnerstag 

Freitag, 12. Februar 

Morgens schreibt Danijel mich an. Er fragt, ob ich ihm helfen könnte. Spontan sage ich zu. Wir bringen zusammen Brennholz von draußen ins Haus zum Ofen. Das ist eine gute Arbeit. Zusammen macht es richtig Spaß. Dabei unterhalten wir uns sehr gut. Ruckzuck ist das Holzlager beim Ofen voll. Anschließend essen wir gemeinsam Mittag. Seine Mutter hat Spinat mit Spiegeleiern für uns gemacht. Später machen wir einen ausgedehnten Spaziergang von Sveti Petar nach Puškarići und zurück nach Ogulin. Danijel kann sehr gut englisch. Wir unterhalten uns fließend. Wir planen, demnächst mal zum Nationalpark Plitvice Lakes zu fahren. Am späten Nachmittag bin ich in meinem Apartment am Tablet.

Abends fahr ich mit Danijel erst zu Dolores.

Später fahren wir zu einem Freund von ihm. Wir besuchen ihn auf seiner Farm im Kuhstall. Es ist für mich sehr interessant, die Versorgung der Milchkühe mitzubekommen. Die großen Kühe sind schöne und beeindruckende Tiere. Ich bekomme eine Flasche frische Rohmilch geschenkt.


Die Arbeit und Bewegung tat mir richtig gut.

So geht es morgen weiter >

Im Kuhstall