· 

5 Monate unterwegs - Ogulin & Oštarije im Winter

<Das war der Samstag

Sonntag, 31. Januar

Heute bin ich 5 Monate unterwegs. In dieser Zeit hat sich mein Leben komplett verändert.

Auch wenn ich jetzt gerade in einer Wohnung lebe, kann ich mir nicht mehr vorstellen, in Deutschland dauerhaft für eine Wohnung Miete zu bezahlen.

Ich war noch nie so glücklich wie jetzt. So stelle ich mir mein Leben vor. Im Sommer durch die Welt reisen. Und im Winter irgendwo unterkommen. Den Menschen helfen. Möglichst geldfrei und unabhängig vom System sein. Einfach sein. Das Leben genießen.


Heute schneit es fast den ganzen Tag. Ogulin verwandelt sich wieder in eine Winterlandschaft.

Mittags mache ich einen kurzen Spaziergang.

frühen Nachmittag helfe ich Krešimir beim Wurst machen. Zu 3. verarbeiten wir eine Wanne Hackfleisch zu einer Wanne Wurst. Das macht in Teamarbeit richtig Spaß.

Später fahren wir nach Ostarije zu der Familie von Krešimirs Bruder. Dort wird die Wurst geräuchert.

Abends arbeite ich wieder an meinen Bildergalerien. Ich erstelle eine 2. Galerie für Kroatien.

Und ich schreibe einen Facebook Post. Eine fb Bekannte hatte mir den Tipp gegeben,  dass ein Banner mit einem kurzen Hinweis auf meine Tour hilfreich wäre. Ganz am Anfang hatte ich ja so was ähnliches schon mal. Aber das war nur ein einlaminiertes Blatt Papier. Es ist nach kurzer Zeit kaputt gegangen. 

So geht es morgen weiter >.