· 

Brennholz sägen

<Das war die letzten Tage   

Dienstag, 19. Januar 

Ich stehe wie (zur Zeit) immer um 7:15 Uhr auf.

Heute wollen wir Brennholz sägen.

Dazu wird eine große Bandsäge gebracht. Die ist so gebaut, dass sie für den Transport als Anhänger hinter einem Auto gezogen werden kann. Wir sägen das Brennholz zu 4. Ich staple die gesägten Holzscheite auf Paletten. Morgens ist es noch recht kalt. Aber im Laufe des Tages wird es wärmer. Der Schnee taut fast ganz weg. Es ist angenehmes Wetter zum arbeiten. Mir tut die körperliche Bewegung gut.

Nachmittags sind wir bei Freunden. Im Fernsehen läuft auf RTL eine deutsche Folge von Alarm für Cobra 11 mit kroatischen Untertiteln. Das ist für mich sehr interessant. Ich verstehe ja was gesagt wird, und lese es dazu auf kroatisch. Was mich allerdings wundert ist, das es hier offenbar normal ist, dass nachmittags Actionfilme mit Gewaltszenen im TV gezeigt werden. 

So geht es morgen weiter >