· 

Kommentare. Gespräche. Hoffnung

<Das war der Donnerstag    

Freitag, 08. Januar

Diese Nacht ist recht kurz. Wie immer klingelt der Wecker um 7:15 Uhr.

Ich schreibe und lese auch heute noch sehr viele  Kommentare. Im Laufe des Tages summieren sich die Kommentare unter meinen Facebook post von gestern auf über 150. Und ich kommentiere auch Artikel auf anderen Seiten.

Ich kann einfach nicht tatenlos zusehen, wie die Menschen diese unsinnigen Corona Maßnahmen hinnehmen. Ohne zu hinterfragen ihre Masken tragen und auf die Impfung hoffen. Mir wird immer bewusster, dass diese Impfung gefährlich ist. Ich bekomme mit, dass Menschen nach der Impfung sterben. Und das das vertuscht und verschwiegen wird. Ich weiß, dass ich Freunde verloren habe, weil ich meine Meinung sage. Das macht mich traurig. Ich fühle mich hilflos...

Aber ich verliere deswegen nicht den Mut weiter zu machen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Ich weiß, dass ich viele Freunde habe, die mich verstehen und mich unterstützen. Ich hab heute auch positive Telefonate und Gespräche. In dieser schweren Zeit trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich lerne immer mehr zu schätzen, wie wichtig wahre Freunde sind.

Ich sehe, dass sich die Welt verändert. Vieles, was vor einem Jahr noch undenkbar war, ist heute Realität. Ich bin sehr gespannt, was in der nächsten Zeit passiert.

So geht es am Wochenende weiter >