· 

Seit heute gelten in Kroatien verschärfte Corona Gesetze

<Das war der Dienstag

Mittwoch, 23. Dezember

Seit heute gelten hier in Kroatien verschärfte Corona Gesetze. Wir dürfen die Gesp9annschaft Karlovac nicht mehr verlassen. An den Straßen nach auswärts steht jetzt Polizei und kontrolliert die Fahrzeuge. Nur wer einen triftigen Grund hat, darf weiter fahren. Mich persönlich beeinträchtigt das  nicht. Wir sind ja zu Zeit sowieso nur in Ogulin und der näheren Umgebung unterwegs. Aber trotzdem nimmt es mir ein Stück meiner Freiheit. Ich wünsche mir, dass weltweit mehr Menschen „aufwachen“ und diese staatlich angeordneten Maßnahmen hinterfragen.

Aufgrund der aktuellen Situation geht es in unseren Gesprächen momentan sehr oft um das Virus. So dass ich es auch in diesen Einträgen nicht ignorieren kann. Da ich ja auch möglichst authentisch aus meinem Leben berichten möchte.

Ich bin froh, dass ich hier in Ogulin so gute Freunde gefunden habe. Und ich bin dankbar, dass ich so gut versorgt werde. Ich möchte den Menschen hier etwas zurück geben. Und mich in die Gemeinschaft, in der ich zur Zeit lebe, einbringen. Heute helfe ich wieder beim Werbeprospekte verteilen.

Außerdem arbeite ich an meiner Homepage. Und lade weitere Bildergalerien hoch.

So geht es am Heiligabend weiter >