· 

Planung für die nächsten Monate. Arbeiten an der Homepage

<Das war der Samstag 

Sonntag, 22. November 

Es wird langsam Winter. Heute Nacht sind es -2 Grad.

Ich verbringe einen weiteren Tag in Ogulin.

Auch heute arbeite ich an meiner Homepage. Mein Freund Stephan unterstützt mich von Deutschland aus. Er richtet die Kommentarfunktion im Blog ein. Jetzt ist es für Besucher meiner Homepage möglich,  Kommentare zu den Tagebucheinträgen zu schreiben.  Und diese können kommentiert werden. Ich richte ein Diskussionsforum ein. Hier schreibe ich auch gleich die ersten Beiträge, zu einigen Themen meiner Reise, die diskutiert werden können. Damit möchte ich die Diskussion von meinem privaten Facebook Profil auf meine Homepage verlegen. Und ich kann so auch die Menschen beteiligen, die nicht bei Facebook sind. 


Außerdem ergeben sich mehrere neue Alternativen für den weiteren Ablauf meiner Reise in den nächsten Monaten. Zur Zeit bin ich am planen und abwägen. Was geht? Was geht nicht? Auch unter Berücksichtigung der Corona Situation. Es wird auch hier in Kroatien immer schwieriger. Einzelheiten veröffentliche ich aber erst, wenn klar ist, wie es weiter geht. 

Die nächste Woche werde ich noch hier in Ogulin verbringen. Im Augenblick warte ich ja auf das Paket mit dem Zelt.

Und ich kann auch aus finanziellen Gründen noch nicht weiter fahren. Auch wenn die Lebenshaltungskosten hier in Kroatien im Vergleich zu Deutschland niedriger sind. Nur durch die finanzielle Unterstützung von Freunden kann ich mir zur Zeit was zu Essen kaufen.

Ohne Geld geht es nicht. Also fahre ich erst nach dem nächsten Geldeingang meiner Rente weiter. Das heißt Anfang Dezember. Frühestens Ende nächster Woche. Dann fahr ich zunächst direkt an die Mittelmeerküste. Nach Senj. Alles weitere ergibt sich noch….

Am frühen Nachmittag unternehme ich einen ausgedehnten Spaziergang durch Ogulin. Später bin ich mit dem Fahrrad in der Stadt unterwegs. Ich brauche einfach die Bewegung an der frischen Luft.

Abends bin ich mit Zlatko und einem Freund unterwegs.


In der nächsten Nacht sind es wieder -2 Grad.

So geht es morgen weiter >


Spaziergang durch Ogulin
Spaziergang durch Ogulin