· 

Der letzte Tag in Steyr - Upgrade der Homepage

<Das war der Dienstag in Steyr

Mittwoch, 23. September

Etwa um 7:30 Uhr wache ich auf. Agnes hat heute frei. Wir wollen heute was zusammen unternehmen. Eigentlich wollten wir zu einer Hängebrücke in 30 km Entfernung fahren. Aber für nachmittags ist Regen angesagt. Also bleiben wir hier in der Nähe. Gegen 8 fahren wir mit Auto los. Agnes hat erst noch einige Sachen zu erledigen. Unter anderem fahren wir zum Media Markt in Steyr. Der hat aber erst um 9 auf. Vorher gehen wir in den Spar Markt im gleichen Gebäude. Hier kaufen wir was zum Frühstück. Im Media Markt kaufe ich mir ein gutes USB Ladekabel für 15€.

Dann parken wir das Auto an der Enns. Und gehen ein Stück an der Enns spazieren. Dieser Wanderweg gehört schon zur Nachbarstadt Garsten. Hier gibt es eine Sportanlage. Da kann man verschiedene Fitness Übungen machen. Und es gibt eine Sitzgelegenheit mit Tisch. Da frühstücken wir. 

Dann wandern wir zum Wasserkraftwerk Garsten-St. Ulrich. Dann gehen wir noch ein Stück bis zur Stiftskirche Garsten. In den Gebäuden des ehemaligen Stifts befindet sich eine Strafvollzugsanstalt. Die Justizanstalt Garsten gehört zu den wenigen Gefängnissen in Österreich, in denen die lebenslange Freiheitsstrafe vollzogen wird. Die ehemalige Stiftskirche dient als Pfarrkirche. Dort gehen wir hinein. Diese Kirche ist eines der schönsten Barockbauwerke in Österreich. Innen ist sie  mit wunderschönen Stuckarbeiten verziert. Ich trage mich in das Gästebuch ein. Zurück gehen wir durch die Stadt. Kurz bevor wir beim Auto sind, fängt es an zu regnen. Etwa um 13 Uhr sind wir wieder bei Agnes zuhause. 

Hier verbringe ich den Rest des Tages. Agnes versorgt uns mit gutem Essen. Ich schreibe Tagebucheinträge und lade Fotos hoch. Plötzlich kann ich nichts mehr auf meiner Jimdo Seite speichern. Ich bekomme die Meldung, dass der Speicherplatz der Gratis Seite voll ist. Wenn ich weitere Inhalte hochladen möchte, gibt es keine andere Möglichkeit als ein kostenpflichtiges Upgrade zu machen. Es kostet 9€ im Monat. Das kann ich mir gerade noch leisten. Und das wäre es mir auch wert. Ich möchte ja meine Erlebnisse veröffentlichen. Aber bei Vertragsabschluss ist sofort der Jahresbetrag von 108€ fällig. Das ist zur Zeit nicht machbar. Außerdem vermute ich, dass meine Homepage nach dem Upgrade einen anderen Namen bekommt. Ich schreibe eine Mail an den Jimdo Support und bitte um monatliche Zahlung sowie die Bestätigung,  dass ich die Jimdofree Adresse behalten kann. Jetzt kann ich erstmal nur die Antwort abwarten. 

Dann kommt die Post. Ein Brief für mich. Judith hat mir die Flaggen geschickt.  Und jetzt sind sie angekommen. Gerade noch rechtzeitig. Morgen will ich ja weiter fahren.  Die Friedenstauben als Flagge sind richtig toll! Und jetzt kann ich morgen weiter fahren. Also geh ich in den Keller und bereite mein Fahrrad und das Gepäck vor. Ich packe alles aus. Sortiere und reinige meine Ausrüstung. Die Tasche in der das Waschmittel ausgelaufen ist, wasche ich in der Badewanne. 

Dann warte ich das Fahrrad. Ich fette die Kette neu ein. Und ziehe Schrauben nach. Ich tauche den Sattel aus. Hab ja noch den Originalsattel mit. Den Seitenläufer Dynamo vom Hinterrad baue ich komplett ab. Er ist einfach zu schwergängig. Ich schließe beide USB Umwandler am Nabendynamo an und verkable alles neu. Außerdem baue ich das externe Navi ab. Um etwa 21 Uhr ist das Fahrrad startklar für die Weiterfahrt. Das Gepäck lade ich morgen auf.

Nach einem guten Essen kümmere ich mich wieder um meine Homepage. Ich hab bisher noch keine Antwort vom Jimdo Support bekommen. Schreib erstmal einen Facebook Post. Wenn eine monatliche Zahlung nicht möglich ist, weiß ich noch nicht, ob und wie ich in Zukunft meine Reiseberichte und Fotos veröffentlichen kann. Dann bekomme ich unerwartete Hilfe von einem Facebook Freund. Er überweist mir 108€ auf mein PayPal Konto! Damit kann ich das Upgrade machen. Ich bezahle die Jahresgehalt sofort per PayPal. Und innerhalb von Minuten habe ich wieder Speicherplatz zur Verfügung! Meine freie Jimdo Adresse behalte ich auch. Ich hab mir ganz umsonst Sorgen gemacht. Jetzt bin ich überglücklich! Ich lade aber nur noch ein paar Fotos und einen Tagesbericht hoch. Bin müde. Aber ich plane noch meine weitere Route. Ein Facebook Freund hat mir die Navi App Komoot empfohlen. Und für mich eine Fahrradroute von Steyr bis nach Athen geplant. Ich installiere die App und guck mir die Route an. Danach werde ich fahren. Trinke dann noch schnell meine Zitrone. Bis ich schlafe, ist es etwa 1:30 Uhr.

So geht es morgen weiter >

Beim Wanderweg an der Enns
Beim Wanderweg an der Enns
Die Enns
Die Enns
Stiftskirche Garsten
Stiftskirche Garsten
Post für mich :-)
Post für mich :-)