· 

Noch ein Tag In Prag

<Das war der Samstag in Prag

Sonntag, 06. September

Um 7 klingelt der Wecker. Ich „wasche" mich mit Feuchttüchern.  Dann belade ich das Fahrrad. Diese Stelle direkt neben einem Wohnblock ist nicht so günstig.  An diesem Sonntagmorgen gehen die ersten Anwohner mit ihren Hunden spazieren. Ein Hund bemerkt mich, und bellt. Der Mann sieht mich aber nicht. Später geht ein anderer Mann mit seinem Hund an mir vorbei. Er  sagt aber nichts. Um 7:30 Uhr fahr ich weiter. Nach kurzer Zeit komme ich an einer Brücke vorbei. Daneben ist eine Steintreppe. Hier verbringe ich die nächsten Stunden.  Ich frühstücke. Müsli. Und trinke meine Zitrone. Ich schreibe Iris, dass ich es nicht bis zum 10.9. nach Wien schaffen werde. Dann schreibe ich meinen sehr langen Tagebucheintrag von gestern. Lade den im Blog hoch. Danach will ich Fotos hochladen.  Aber das Internet ist zu schlecht. Immer wieder bricht die Verbindung ab. Etwa um 14 Uhr fahre ich weiter. Mir fällt auf, dass viele Geschäfte heute geöffnet haben. Obwohl Sonntag ist. Gesetzlich geregelte Öffnungszeiten wie in Deutschland gibt es hier in Tschechien nicht. Ich komme an einem der vielen Mini Supermärkte vorbei. Frage den Verkäufer auf deutsch / englisch,  ob ich mit einem 50€ Schein bezahlen kann. Er bietet mir dafür 1250 Kč an. Der offizielle Tauschwert liegt bei 1324, Kč. Ich bezahle also 74 Kč (2,79€) Wechselgebühr. Das ist ok. Ich kaufe mir Eiscafé und eine Kleinigkeit zu essen. 

Ich bin immer noch in Prag.  Und schiebe das Rad nach Navi durch die Straßen. Gegen Abend komme ich an einem Restaurant vorbei. Hier setze ich mich auf die Terrasse und esse einen Burger. Wieder versuche ich die Fotos hochzuladen.  Aber es klappt nicht. Ich kann sie nicht in meine Google Cloud laden. Ich fahre weiter. Das Handy Navi führt mich Sauf der Fußgängerroute  eine Treppe runter. Das ist mit dem beladenem Rad nicht machbar. Ich fahr andersrum.  Später setze ich mich in eine Bushaltestelle. Ich stecke die SD Karte direkt ins Tablet. Das ist fummelig. Weil ich den Kartenschlitz erst mit einem speziellen Werkzeug öffnen muss. Für jeden Tag ist mir das zu aufwendig.  Deshalb stecke ich die SD Karte normalerweise ins Handy. Und lade die Fotos in die Cloud. So das ich vom Tablet darauf zugreifen kann. Aber heute klappt das nicht. Also lade ich heute die Fotos direkt von der Karte in den Blog hoch. Anschließend kopiere ich meinen Tagebucheintrag noch zu Facebook.  Das dauert alles sehr lange. Um etwa 20 Uhr fahr ich weiter. Und halte kurz danach nochmal. Ich komme an einem Decathlon Sportgeschäft vorbei. Spontan geh ich rein. Und kaufe mir noch eine Powerbank für 599 Kč. Das fahren nach Handy Navi und auch das stundenlange schreiben und Fotos hochladen verbraucht sehr viel Strom. Meine Stromkapazitäten gehen schon bald zuende. Und das Laden von den Powerbanks dauert sehr lange. Etwa um 22 Uhr komme ich langsam in ländlichere Gebiete. Dann entdecke ich eine tolle Stelle zum zelten. Ringsherum Büsche. Nicht einsehbar. Und gemähter Rasen. Hier bleibe ich über Nacht. Ich baue mein Zelt auf. Bis ich schlafe ist es etwa Mitternacht. 

Ich bin heute nicht viel weiter gekommen.

So geht es morgen weiter >

 
Mein Schlafplatz
Mein Schlafplatz
...ist einsehbar....
...ist einsehbar....
Diese Treppe ist nicht für mein beladenes Fahrrad geeignet
Diese Treppe ist nicht für mein beladenes Fahrrad geeignet
Ich verlasse Prag
Ich verlasse Prag