Reisetagebuch Italien

Reisetagebuch Italien · 08. Juni 2024
<Das war der Freitag Samstag, 08. Juni Heute wache ich schon um 5:20 Uhr auf. Erstmal schreibe ich weiter an meinem Tagebuch. Um 7:15 Uhr steht der Eintrag von vorgestern. Ich lade den Bericht hoch. Als ich dann die vielen Fotos hochladen will, bricht der Upload immer wieder ab. Mir läuft langsam die Zeit davon. Ich breche es erstmal ab. Und gehe duschen. Heute rasiere ich mich gründlich. Ich bin grad fertig, als Elisabeth zum Waschraum kommt. Sie fahren ja heute nach Rom. Der Bus fährt...
Reisetagebuch Italien · 07. Juni 2024
<Das war der Donnerstag in Rom Freitag, 07. Juni Heute wache ich gegen 8 auf. Erstmal gehe ich duschen. Dann gehe ich zu meinen Zeltnachbarn. Magdalena und Felix reisen heute weiter. Sie sind bereits am Sachen einpacken. Dabei unterhalte ich mich mit Magdalena über ihren Käfer. Das Auto ist Baujahr 1983. Und einer der letzten in Mexico hergestellten Käfer. Dieser Oldtimer ist in Top Zustand! Ein Schmuckstück. Kurz nach 10 machen wir noch Fotos mit dem Auto. Dann verabschieden wir uns....
Reisetagebuch Italien · 06. Juni 2024
<Das war der Mittwoch Donnerstag, 06. Juni Auch heute schlafe ich sehr gut. Etwa um 6:30 Uhr werde ich vom Vogelgezwitscher geweckt. Eigentlich klingelt der Wecker erst um 7:30 Uhr. Aber ich bleib wach. So hab ich mehr vom Tag. Erstmal bin ich kurz bei Facebook. Ab 7 aktualisiere ich schnell mein Tagebuch. Und lade dann den Fotobericht von gestern hoch. Um 7:45 Uhr gehe ich duschen. Dann frühstücke ich schnell. Heute fahre ich mit dem 9 Uhr gratis Bus-Shuttle nach Rom. Meine Zeltnachbarn...
Reisetagebuch Italien · 05. Juni 2024
<Das war der Dienstag Mittwoch, 05. Juni Auch in dieser Nacht schlafe ich sehr gut. Ich hab mich schnell dran gewöhnt, ohne Isomatte wieder auf dem harten Boden zu schlafen. Heute wache ich erst gegen 8:30 Uhr auf. Ausgeschlafen starte ich in den Tag. Ich räume kurz das Zelt auf. Dann aktualisiere ich mein Tagebuch. Ich merke, dass das Schreiben am Besten und schnellsten geht, wenn ich alles möglichst zeitnah aufschreibe. Und mit Handy ist eh ja eh sehr schnell und einfach. Ich lade auch...
Reisetagebuch Italien · 04. Juni 2024
<Das war der Montag Dienstag, 04. Juni Ich schlafe sehr gut in meinem neuen Zelt und dem neuen Schlafsack. Besonders der Schlafsack ist richtig gut. Und komfortabel. Ich bin Claas und dem CJD sehr dankbar dafür. Es stört mich nicht, dass ich keine Isomatte habe. Bin es ja eh gewohnt, auf dem Boden zu schlafen. Und ich bin überrascht, wie gut die Qualität von dem Zelt ist. Das zeigt mir mal wieder, dass günstig nicht automatisch schlecht ist. Es kommt halt drauf an, wo man kauft. Nach...
Reisetagebuch Italien · 03. Juni 2024
<Das war der Sonntag Montag, 03. Juni Ich schlafe sehr gut. Etwa um 7:30 Uhr wache ich auf. Erstmal beantworte ich Nachrichten. Und schreibe mit Freunden. Mache mir erste Gedanken, wie es jetzt weiter geht. Ich überlege, mir über Workaway Arbeit zu suchen. Aber mein Workaway Account ist abgelaufen. Um ihn wieder zu aktivieren, müsste ich erstmal 50€ einzahlen. Der nächste Gedanke ist, dass ich mir ein günstiges Zelt kaufe. Dann kann ich mich für ein paar Tage auf einem Campingplatz...
Reisetagebuch Italien · 02. Juni 2024
<Das war der Samstag Sonntag, 02. Juni Ich schlafe sehr gut. Um 7 klingelt der Wecker. Erstmal packe ich meine Sachen zusammen. Dann rasiere ich mich gründlich. Und dusche ausgiebig. Ich genieße es, mal wieder ein Hotelzimmer für mich alleine zu haben. Um 9 gehe ich frühstücken. Das Frühstücksbuffet ist toll! Ich will ausgibig frühstücken. Aber meine Zeit wird knapp. Ich schaffe nicht alles, was ich mir genommen hatte. Und nehme Obst und Brötchen mit. Das kann ich später im Bus...
Reisetagebuch Italien · 01. Juni 2024
<Das war der Freitag Samstag, 01. Juni Nachts regnet es. Ich bin froh, im Hostel zu sein. Ohne Zelt draußen wären gleich am Anfang meine Sachen nass geworden. Gegen 8 wache ich auf. Es regnet immer noch. Erstmal dusche ich. Dann beantworte ich Nachrichten. Und Pläne, wie es weiter geht. Ich möchte zügig nach Italien. Im Regen könnte es schwierig werden per Anhalter zu fahren. Mein Freund Viktor bietet mir finanzielle Unterstützung an. Das ermöglicht mir, mit der Bahn zu fahren. Aldo...