· 

Jeep Safari durch den Dschungel

<Das war der Freitag

Samstag, 31. August

Ich schlafe sehr gut.

 

Um 6 klingelt der Wecker.

Ich wasche mich kurz.

Um 7 gehe ich runter.

Tara und ich sind zum Tee verabredet.

Etwa um 8 gehen wir raus. Tara schneidet Gras für die Büffel.

Ich bringe es zum Stall.

Dabei habe ich auf dem unebenen Boden Probleme mit meiner meiner Sandalen. Der Klettverschluss schließt nicht mehr richtig.

Nachdem die Büffel versorgt sind, klebt Tara die Schnallen mit Spezialkleber zu. Damit ist das Problem gelöst!

Dann gibt es Frühstück.

Reis und Gemüse. Es ist super lecker!

Später fahren wir in den größeren Nachbarort Chanauli.

Hier hebe ich nochmals 5000 Rupies von meinem Konto ab.

Ich bezahle die Safari. Der Jeep kostet 9000 Rupies.

Außerdem kaufe ich Waschmittel.

Auf der Farm gibt es eine Waschmaschine.

Jetzt kann ich eine Maschine Wäsche waschen.

Iń der Zwischenzeit ruhe ich mich aus.

Zufällig sehe ich, dass mein TAN Generator kaputt ist!

Das Display hat einen Sprung.

Ohne dieses Gerät kann ich bei der GLS Bank keine Überweisungen machen.

Ich schreibe der Bank eine Mail. Mehr kann ich erstmal nicht machen.

Später hänge ich die Wäsche draußen auf.

Ab 12:50 Uhr schreibe ich kurz Tagebuch.

Stelle die Schreibarbeiten aber bald wieder ein  und bereite mich auf die Safari vor.

Dann fängt es an zu regnen. Es ist richtig heftiger Regen!

Ich nehme schnell die Wäsche ab.

Wir ziehen uns Regenüberzüge an und fahren

gegen 15 Uhr im Regen mit Moped los.

Nach einer rasanten 10 km Regenfahrt erreichen wir den Ort Golaghat.

Zwischendurch hört es auf zu regnen.

Hier beim Hotel Dobhan ist der Start der Jeep Safari.

Der große Jeep ist mit Sitzbänken auf der überdachten Ladefläche ausgestattet. Ich bin der einzige Teilnehmer.

Es fahren aber außer mir und Tara noch 2 andere Männer mit.

Nach einer kurzen Teepause geht die Safari Tour gegen 16 Uhr los. Das Hotel ist direkt am Eingang zum Chitwan Nationalpark. Hier ist der Meeting Point, an dem wir nur vorbei fahren. Direkt in den Dschungel.

Es ist ein Abenteuer!

Ich darf Wildtiere aus nächster Nähe erleben.

Unter anderem Nashörner, Axishirsche, Wildschweine, Pfauen, viele Vögel und Insekten.

Und etwas weiter weg im Wasser ein Krokodil.

Außerdem einen Einheimischen, der auf einem Elefanten durch den Dschungel reitet.

Hier gibt es eine große Zahl Tiger. Allerdings sehen wir keinen.

Auf einmal fährt der Jeep sich fest!

Es dauert lange, bis wir es mit vereinten Kräften schaffen, dass schwere Fahrzeug aus dem Schlamm zu schieben.

Authentischer und näher ist es für Europäer nicht (mehr) möglich Natur zu erleben.

Gegen 18 Uhr fahren wir aus dem Dschungel raus. Zum Meeting Point am Fluss.

Um 18:20 Uhr sind wir wieder beim Hotel.

Hier essen wir Dinner.

Es gibt Fisch. Direkt aus dem Fluss hier.

Für mich ist es das erste Mal nach etwa 3 Monaten, dass ich mal wieder Fleisch (Fisch) esse.

(Ich weiß leider später nicht mehr, wie dieses Gericht heißt. Bzw. Was das für Fische sind.

Etwa um 19 Uhr fahren wir zurück zur Farm.

Dort sitze ich noch mit Tara zusammen.

Etwa um 22 Uhr verabschiede ich mich in mein Zimmer.

Ich schreibe Tagebuch.

Um 22:50 Uhr steht der Tagebucheintrag von gestern.

Um 23:15 Uhr ist mein Blog wieder aktuell.

Ich beantworte noch kurz Nachrichten.

Gehe Zähne putzen und schlafe dann.

So geht es morgen weiter>

Jeep Safari through the jungle


<This was Friday

Saturday, 31 August

I sleep very well.


The alarm clock rings at 6am.

I have a quick wash.

I go downstairs at 7.

Tara and I have a tea date.

We go out at about 8. Tara cuts grass for the buffalo.

I take it to the stable.

I have problems with my sandals on the uneven ground. The Velcro no longer closes properly.

After the buffaloes have been taken care of, Tara glues the buckles shut with special glue. That solves the problem!

Then we have breakfast.

Rice and vegetables. It's super tasty!

Later we drive to the larger neighbouring village of Chanauli. 

Here I withdraw another 5000 rupees from my account. 

I pay for the safari. The jeep costs 9000 rupees.

I also buy washing powder.

There is a washing machine on the farm.

Now I can do a load of washing.

In the meantime, I take a rest.

I happen to notice that my TAN generator is broken!

The display is cracked.

Without this device, I can't make any transfers at GLS Bank. 

I write an e-mail to the bank. That's all I can do for now.

Later, I hang up the washing outside.

From 12:50 I write a short diary.

But I soon stop writing again and get ready for the safari.

Then it starts to rain. It's really heavy rain!

I quickly take off the washing. 

We put on rain covers and drive off in the rain 

off by moped in the rain at around 3 pm. 

After a speedy 10 km ride in the rain, we reach the village of Golaghat.

In between it stops raining.

The jeep safari starts here at Hotel Dobhan. 

The large jeep is equipped with benches on the covered loading area. I am the only participant.

But there are 2 other men travelling with me and Tara.

After a short tea break, the safari tour starts at around 4pm. The hotel is right at the entrance to Chitwan National Park. This is the meeting point, which we just drive past. Straight into the jungle.

It's an adventure!

I get to see wild animals up close.

Rhinos, Axis deer, wild boars, peacocks, lots of birds and insects, among others.

And a crocodile in the water a little further away.

There is also a local man riding an elephant through the jungle.

There are a large number of tigers here. However, we don't see any.

Suddenly the jeep gets stuck!

It takes a long time before we manage to push the heavy vehicle out of the mud with our combined strength.

For Europeans, it is no longer possible to experience nature more authentically and up close.

We drive out of the jungle at around 6 pm. To the meeting point by the river.

At 6.20 pm we are back at the hotel.

Here we have dinner.

We have fish. Straight from the river here.

It's the first time I've eaten meat (fish) again in about 3 months.

(Unfortunately, I don't remember the name of this dish later. Or what kind of fish it is.

We drive back to the farm at around 7pm.

There I sit together with Tara.

I say goodbye to my room at around 10 pm.

I write in my diary.

At 10.50pm I write yesterday's diary entry.

My blog is up to date again at 11.15 pm.

I answer a few messages.

I brush my teeth and then go to sleep.

This is how it will continue tomorrow>

Chanauli

Auf der Farm

Jeep Safari