· 

Mumbai - Im Hostel

<Das war der Mittwoch

Donnerstag, 22. August

Ich schlafe sehr gut.

 

Heute wache ich erst kurz nach 7 auf.

Schlafe dann aber noch etwa 1 Stunde weiter.

Ich hab js nichts besonderes vor.

Und möchte meinem Körper die Ruhe gönnen, die er benötigt.

 

Etwa um 8:20 Uhr stehe ich auf.

Ich will duschen gehen. Ein anderer Gast sagt mir, dass es kein Wasser gibt.

Das ist dann so. Ich beantworte erstmal Nachrichten. Später befülle ich eine leere Wasserflasche mit gefiltertem Wasser. Putze Zähne und wasche mich.

Dann funktioniert das Wasser wieder.

Jetzt kann ich duschen.

Gegen 10 gehe ich in die Stadt zum Frühstücken.

Heute esse ich eine doppelte Portion Fruchtmüsli. Das ist ein guter Start in den Tag!

Ab etwa 11 bin ich wieder im Hostel.

Ich schreibe Tagebuch.

Zwischendurch ruhe ich mich aus.

Später will ich zum Mittagessen in die Stadt gehen.

Aber das ist nicht möglich.

Vor dem Hostel ist ein Polizeieinsatz. Die Straße ist gesperrt.

Also bestelle ich Essen. Das wird prompt geliefert.

Veg. Reis mit Dal und Chapati für nur 50 Rupies

Später sortiere ich meine Zitronen aus. Der Beutel war zu voll. Im Rucksack sind fast alle zerquetscht. Ich entsorge sie. Es bleiben nicht viele übrig.

Außerdem wasche ich eine Maschine Wäsche.

Diesmal wasche ich den kleinen Rucksack mit. Der ist schon wieder schmutzig.

Dann schreibe ich weiter Tagebuch.

Um 17:20 Uhr ist das wieder aktuell.

Ich lade den Bericht von gestern hoch.

Etwa um 18:30 Uhr gehe ich in die Stadt.

Ich esse ein chinesisches Nudelgericht (diesmal in einem anderen Restaurant)

In “meinem” Restaurant trinke ich nur einen Milchshake.

Dann gehe ich zurück ins Hostel.

Den Abend verbringe ich am Tablet.

Ich fange an, die vielen unsortierten Fotos zu sortieren und zu sichern.

Dann will ich weitere Fotos vom Handy per SD Karte auf der externen Festplatte sichern.

Aber ich “finde” meine SD Karte nicht.

Ich bin mir sicher, dass sie im Tablet war.

Morgen werde ich nochmal in den Shop gehen und dort fragen.

Dann werde ich von der Hostel Mitarbeiterin zum Essen eingeladen. Sie hat ein Reisgericht mit Eiern gemacht. Es ist sehr lecker.

Ich schreibe mit Freunden.

Unter anderem mit meinem Freund Dinesh.

Ich will ihn ja nächste Woche besuchen.

Später trinke ich meine Zitrone. Dann gehe ich duschen.

Ab etwa 1 Uhr schlafe ich.

Mumbai - In the hostel

<This was Wednesday

Thursday, 22 August

I sleep very well.

I don't wake up until shortly after 7 today.

But then I sleep for another hour or so.

I don't have anything special planned.

And I want to give my body the rest it needs.

I get up at around 8.20am.

I want to take a shower. Another guest tells me that there's no water.

That's how it is. I start by answering messages. Later, I fill an empty water bottle with filtered water. I brush my teeth and wash myself.

Then the water works again.

Now I can take a shower.

Around 10, I go into town for breakfast.

Today I eat a double portion of fruit muesli. It's a good start to the day!

I'm back at the hostel from around 11.

I write in my diary.

I rest in between.

Later, I want to go into town for lunch.

But that's not possible.

There's a police operation in front of the hostel. The road is closed.

So I order food. It's delivered promptly.

Veg. rice with dal and chapati for just 50 rupees

Later I sort out my lemons. The bag was too full. Almost all of them are squashed in the rucksack. I dispose of them. There aren't many left.

I also do a load of washing.

This time I wash the small rucksack as well. It's already dirty again.

Then I continue writing in my diary.

It's up to date again at 17:20.

I upload yesterday's report.

I go into town at around 6.30 pm.

I eat a Chinese noodle dish (this time in a different restaurant)

I only have a milkshake in "my" restaurant.

Then I go back to the hostel.

I spend the evening on my tablet.

I start sorting and saving the many unsorted photos.

Then I want to back up more photos from my mobile phone to the external hard drive using an SD card.

But I can't "find" my SD card.

I'm sure it was in the tablet.

Tomorrow I will go back to the shop and ask there.

Then I am invited to dinner by the hostel employee. She has made a rice dish with eggs. It's very tasty.

I text with friends.

Including with my friend Dinesh.

I want to visit him next week.

Later, I drink my lemon. Then I take a shower.

I sleep from about 1am.