· 

Ein Regentag in Mumbai

<Das war der Montag

Dienstag, 20. August

Ich schlafe sehr gut in dem frisch bezogenem Bett.

 

Wie immer wache ich gegen 6 auf.

Ich bleibe im Bett. Und schreibe erstmal Tagebuch.

Gegen 7:30 Uhr stelle ich die Schreibarbeiten ein. Und starte in den Tag.

Ich dusche und rasiere mich gründlich.

Beim Zähne putzen merke ich es ganz deutlich. Das Leitungswasser ist mit Chlor versetzt.

Es schmeckt eklig. Das ist definitiv kein Trinkwasser!

Hier im Hostel wird  gefiltertes Wasser gratis angeboten. Aber aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit verunreinigtem Trinkwasser kaufe ich mir lieber Flaschenwasser.

Etwa um 8:30 Uhr gehe ich in die Stadt.

Draußen ist es nass. Heute Nacht hat es heftig geregnet. Bzw. Es regnet immer noch leicht.

Ich gehe direkt zu dem tollen Restaurant wo ich gestern Abend war.

Hier frühstücke ich ausgiebig und sehr gut. Ich esse gegrilltes Sandwich und einen Obstteller.

Dazu trinke ich Eiscafé.

Das ist ein guter Start in den Tag!

 Ansonsten verbringe ich den Tag überwiegend im Hostel.

Es regnet immer wieder.

Ich nutze die Zeit zum Tagebuch schreiben.und schreibe einen sehr ausführlichen Bericht über meine Ankunft in Mumbai.

Mittags gehe ich im leichten Regen mit einem Mitarbeiter vom Hostel zu einem Shop der Handyreparaturen anbietet.

Hier kann das Display von meinem Tablet erneuert werden.

Außerdem bekomme ich eine neue Coverhülle.

Insgesamt soll es nur etwa 1500 Rupies kosten.

Das ist erstaunlich günstig.

Ich soll heute Abend wieder kommen.

Nachmittags schreibe ich Tagebuch. Und lade den Bericht im Blog hoch.

Gegen 16 Uhr ist mein Blog wieder aktuell.

Ich gehe trotz leichtem Regen in die Stadt.

Hier in Mumbai gibt es mehrere Fahrradshops, bzw. Fahrradwerkstätten. Mir fehlen noch einige Schrauben. In Punjpur bekommt man die ja nicht.

Ich gehe auf “Gut Glück” durch die Straßen.

Komme auch zufällig an einer kleinen Werkstatt vorbei. Hier gibt es aber nur eine halbwegs passende Schraube.

Da der Regen stärker wird, ist es schwierig mit Handy nach weiteren Shops zu googeln.

Ich verschiebe das.  Kaufe noch Ingwer, und gehe dann zurück zum Hostel.

Dort ruhe ich mich aus.

Abends gehe ich zu dem Handy Shop.

Es wurde eine passende und sehr schicke Coverhülle für mein Tablet bestellt.

Der Mitarbeiter beginnt, eine Schutzfolie auf das Display zu kleben.

Das ist gut. Aber macht mich stutzig.

Ich bin davon ausgegangen, dass das Display erneuert wird.

Sage ihm, dass ich ein neues Display möchte.

Jetzt versteht er es!

Ja… das ist möglich. Aber viel teurer.

Das Display kostet 2000 Rupies.

Damit kostet die ganze Reparatur etwa 3500 Rupies.

Für mich ist das ok. Also gebe ich es in Auftrag.

Das Tablet bleibt hier. Ich soll morgen Abend wieder kommen. Das passt.

Bei der Gelegenheit kaufe ich noch ein neues, flexibles Schnellladekabel. Und ich bestelle eine neue Coverhülle für mein Handy. Nach etwa einem Jahr beginnt die kaputt zu gehen.

Dann gehe ich zum Abendessen ins Restaurant, das ja ganz in der Nähe ist.

Heute esse ich nur eine mittlere Pizza.

Ich bin noch satt vom Frühstück.

Zu der Pizza trinke ich einen Banane – Apfel – Kiwi Milchshake.

Ab etwa 21 Uhr bin ich wieder im Hostel.

Heute sind viele Gäste angereist.

Ich buche 2 weitere Nächte. Dafür zahle ich nur 500 Rupies.

Ich trinke noch meine tägliche Zitrone. Hab ja sehr viele Zitronen von der Farm mit. Dadurch ist mein Rucksack so schwer.

Ab etwa 23 Uhr schlafe ich.

So geht es morgen weiter>

A rainy day in Mumbai

<This was Monday

Tuesday, 20 August 

I sleep very well in the freshly made bed.


As usual, I wake up around 6am.

I stay in bed. And start writing in my diary.

I stop writing at around 7.30am. And start the day.

I take a shower and shave thoroughly.

I notice it quite clearly when I brush my teeth. The tap water has chlorine in it.

It tastes disgusting. This is definitely not drinking water!

Here at the hostel, filtered water is offered free of charge. But because of my bad experiences with contaminated drinking water, I prefer to buy bottled water.

I go into town at around 8.30am.

It's wet outside. It has rained heavily tonight. Or it's still raining lightly.

I go straight to the great restaurant where I was last night.

I have a hearty and delicious breakfast here. I eat a grilled sandwich and a plate of fruit.

I also have an ice cream.

It's a good start to the day!

 Otherwise, I spend most of the day in the hostel.

It keeps raining.

I use the time to write a diary and write a very detailed report about my arrival in Mumbai.

At lunchtime, I walk in the light rain with a hostel employee to a shop that offers mobile phone repairs.

The display on my tablet can be replaced here. 

I also get a new cover sleeve.

It should only cost around 1500 rupees in total.

That's amazingly cheap.

I'm supposed to come back this evening.

I write a diary in the afternoon. And upload the report to the blog.

My blog is up to date again around 4pm.

I go into the city despite the light rain.

There are several bike shops and workshops here in Mumbai. I'm still missing a few screws. You can't get them in Punjpur.

I walk through the streets at random.

I also happen to pass a small workshop. But there is only one halfway suitable screw.

As the rain gets heavier, it's difficult to google for other shops on my mobile phone.

I postpone this.  I buy some ginger and then head back to the hostel.

I rest there.

In the evening I go to the mobile phone shop.

A matching and very stylish cover sleeve has been ordered for my tablet.

The employee starts to apply a protective film to the display.

That's good. But it makes me wonder.

I assumed that the display would be replaced.

I tell him that I want a new display.

Now he understands!

Yes... that's possible. But much more expensive.

The display costs 2000 rupees.

So the whole repair costs about 3500 rupees.

That's ok for me. So I commission it.

The tablet stays here. I'm supposed to come back tomorrow evening. That's fine.

I take the opportunity to buy a new, flexible quick-charging cable. And I order a new cover for my mobile phone. It starts to break after about a year.

Then I go to dinner at the restaurant, which is very close by.

Today I only eat a medium pizza.

I'm still full from breakfast.

I drink a banana, apple and kiwi milkshake with the pizza.

I'm back at the hostel at around 9pm.

A lot of guests have arrived today.

I book 2 more nights. I only pay 500 rupees for this.

I drink my daily lemon. I've brought a lot of lemons from the farm. That's why my rucksack is so heavy.

I sleep from about 11 pm.

This is how it will continue tomorrow>