· 

Wochenende auf der Farm

<So habe ich die Zeit in der Schule erlebt

Samstag, 06. Juli

 hab ich leichte Halsschmerzen.

Der Lüfter bläst voll gegen meinen Hals.

Später hänge ich ein T-Shirt darüber.

Jetzt ist es  besser.

 

Heute wache ich erst gegen 7 auf.

Erstmal rasiere ich mich gründlich, dusche, und wasche meine Sandalen.

Gegen 8 bringt Iswar mir das Frühstück.

Heute gibt es Pfannkuchen mit indischen Gewürzen.

Nach dem Frühstück räume ich das Zelt auf und weiche einen Teil der Wäsche ein.

Ich schrubbe mein Handtuch und eine kurze Hose.

Ishwar ruft bei der Werkstatt an.

Heute passt es doch nicht.

Ich soll das Fahrrad morgen bringen.

Das ist mir auch recht.

Dann werde ich den heutigen Tag zum Schreiben nutzen.

Ab etwa 9:45 Uhr schreibe ich Tagebuch.

Und lade Fotoberichte hoch.

Gegen 13 Uhr bringt Ishwar mir das Mittagessen.

Nach dem Essen trinke ich meine Zitrone.

Dann wasche ich die Wäsche und hänge sie auf.

Ab etwa 14:20 Uhr arbeite ich weiter an meinem Tagebuch und dem Blog.

Ich schreibe mit Unterbrechungen fast den ganzen Nachmittag. Außerdem erstelle ich Berichte und lade Fotos hoch.

Abends bekomme ich eine Nachricht, dass meine Airtel Simkarte aufgeladen werden muss.

Ich will das  mal eben schnell machen

Daraus wird eine Stundenlange erfolglose Aktion.

Es ist schlicht nicht möglich mit einer ausländischen Kreditkarte Geld auf eine indische Simkarte einzuzahlen. Obwohl ich über Revolut ein Rupie Konto habe.

Auch mit Google Pay klappt es nicht.

 Gegen Mitternacht breche ich es ab.

Und schlafe dann.

 

Der Tag war geldfrei. Die Überweisung zu Airtel klappt ja nicht

 

Heute hab ich leichten Schnupfen.

Aber mit viel Ingwer und Zitrone geht das wieder weg.

Es ist ein Nachteil, dass sich der Ventilator nicht regulieren lässt.

 

Der innere Reißverschluss von meinem Zelt fängt an kaputt zu gehen.

Er schließt immer öfter nicht mehr richtig.

Das war zu erwarten.

Mir war von Anfang an klar, dass ein 30€ Zelt für eine Weltreise komplett unbrauchbar ist.

Dieses Zelt ist einfach nicht für den täglichen Gebrauch gemacht.

Normalerweise bräuchte ich für meine Reise ein Zelt was einen Wert von etwa 1000€ hat.

Mal wieder bestätigt sich genau das was ich schon lange weiß.

Alles was billig ist, ist einfach nur Schrott.

Weekend at the farm

<This is how I experienced my time at school

Saturday, 06 July

I have a slight sore throat at night.

The fan blows against my throat.

Later I hang a T-shirt over it.

It's better now.

Today I don't wake up until around 7am.

First I shave thoroughly, take a shower and wash my sandals.

Around 8, Iswar brings me breakfast.

Today it's pancakes with Indian spices.

After breakfast, I tidy up the tent and soak some of the laundry.

I scrub my towel and a pair of shorts.

Ishwar calls the garage.

It won't fit today after all.

He wants me to bring the bike in tomorrow.

That's fine with me.

Then I'll use today to write.

From around 9.45am I'll be writing in my diary.

And upload photo reports.

Around 1 pm, Ishwar brings me lunch.

After eating, I drink my lemon.

Then I wash the laundry and hang it up.

From about 2.20 pm, I continue working on my diary and the blog.

I write for most of the afternoon, with interruptions. I also write reports and upload photos.

In the evening, I get a message that my Airtel SIM card needs to be topped up.

I just want to do it quickly

This turns into hours of unsuccessful action.

It is simply not possible to top up an Indian SIM card with a foreign credit card. Although I have a rupee account with Revolut.

Google Pay doesn't work either.

 I call it off around midnight.

And then sleep.

The day was money-free. The transfer to Airtel doesn't work

I have a slight cold today.

But it goes away with lots of ginger and lemon.

It's a disadvantage that the fan can't be regulated.

The inner zip on my tent is starting to break.

It doesn't close properly more and more often.

That was to be expected.

I realised from the start that a €30 tent is completely useless for a round-the-world trip.

This tent is simply not made for everyday use.

Normally, I would need a tent worth around €1000 for my trip.

Once again, this confirms exactly what I have known for a long time.

Everything that is cheap is just rubbish.

Sonntag, 07. Juli

Ab Mitternacht bin ich zunächst offline.

Heute schlafe ich unruhig.

Wache jede Stunde auf.

 

Etwa um 6 wache ich auf.

An diesem Sonntag hab ich noch keine Lust so früh aufzustehen.

Bleibe noch bis etwa 6:30 Uhr liegen.

Dann stehe ich doch auf.

Als erstes bitte ich Ishwar mein Airtel Konto aufzuladen.

Dann räume ich das Zelt auf.

Der Reißverschluss geht jetzt immer mehr kaputt.

Mir ist klar, dass ich in absehbarer Zeit ein neues Zelt brauche.

Erstmal gehe ich “duschen”.

Der Frischwassertank ist fast leer. Deshalb funktioniert die Dusche nicht.

Ich wasche mich unter dem Wasserhahn.

Außerdem wasche ich meine Sandalen.

Und spontan noch meine Isomatte. Jetzt ist das Wasser verbraucht. Zum Zähneputzen reicht es nicht mehr.

Dann kommt Ishwar und bringt mir Frühstück. Heute gibt es Poha.

Später befüllt Ishwar den Frischwassertank.(Die Pumpe dafür ist beim Nachbarn)

 Jetzt kann ich meine restliche Wäsche einweichen und Zähne putzen.

Außerdem lädt er mein Airtel Konto auf. Ich bin sofort wieder online.

Und überweise Ishwar das Geld auf sein Konto.

Da der Mindestbetrag 550 Rupies beträgt, überweise ich ihm 600 Rupies. Für nächsten Monat gleich mit.

Später repariere ich provisorisch den Reißverschluss von meinem Zelt.

Ich drücke den Schlitten mit einer Zange etwas zusammen.

Ab etwa 10:30 Uhr sitze ich vor dem Zelt und schreibe ich Tagebuch.

Ab etwa 12:20 Uhr werde ich müde.

Ich lege mich aufs Bett. Und mache Mittagsschlaf.

Gegen 12:50 Uhr wache ich schon wieder auf. Diese 30 Minuten Powernap haben mir gut getan!

Kurz darauf kommt Ishwar mit dem Mittagessen. Es gibt Okra.

Mal wieder ist es toll, das organic Gemüse zu essen, was direkt vor mir wächst!

Nach dem Essen wasche ich die Wäsche und hänge sie auf.

Dann trinke ich meine Zitrone.

Ab 14:20 Uhr schreibe ich weiter.

Um 16 Uhr steht der Wochenbericht für meine letzte Arbeitswoche auf der Farm.

Ich lade den Bericht hoch.

Dann vervollständige ich den Eintrag von letzter Woche Samstag und erstelle den Bericht.

Um 19 Uhr mache ich kurz Schreibpause.

Ich nehme die Wäsche ab und rolle sie zusammen. Jetzt ist alles wieder sauber.

Den Rest des Abends verbringe ich im Zelt.

Ab 19:40 schreibe ich weiter an meinem Tagebuch.

Etwa um 21 Uhr bringt Ishwar mir Abendessen.

Ab etwa 23 Uhr schlafe ich.


Die Fahrradreparatur wird auf nächste Woche Samstag verschoben.


Sunday, 07 July

I'm offline from midnight for the time being.

I sleep fitfully today.

Wake up every hour.


I wake up at around 6.

I don't feel like getting up so early on this Sunday.

I stay in bed until around 6.30am.

Then I do get up.

First I ask Ishwar to top up my Airtel account.

Then I tidy up the tent.

The zip is now breaking more and more.

I realise that I will need a new tent in the foreseeable future.

First of all, I take a shower.

The fresh water tank is almost empty. That's why the shower doesn't work.

I wash myself under the tap.

I also wash my sandals.

And spontaneously my sleeping mat. Now the water is used up. There's not enough left to brush my teeth. 

Then Ishwar comes and brings me breakfast. Today it's poha.

Later, Ishwar fills the fresh water tank (the pump is at the neighbour's).

 Now I can soak the rest of my laundry and brush my teeth.

He also tops up my Airtel account. I'm back online immediately.

And transfer the money to Ishwar's account.

As the minimum amount is 550 rupees, I transfer him 600 rupees. For next month at the same time.

Later, I provisionally repair the zip on my tent.

I use a pair of pliers to press the zip together a little.

From around 10.30am I sit in front of the tent and write in my diary.

I start to get tired at around 12.20 pm.

I lie down on the bed. And take a nap.

I wake up again around 12.50 pm. These 30 minutes of power nap have done me good!

Shortly afterwards, Ishwar arrives with lunch. It's okra.

Once again, it's great to eat the organic vegetables that grow right in front of me!

After lunch, I wash the washing and hang it up.

Then I drink my lemon.

I continue writing from 2.20 pm.

At 4pm, the weekly report for my last week of work on the farm is ready.

I upload the report.

Then I complete the entry from last Saturday and write the report.

I take a short break from writing at 7 pm.

I take down the washing and roll it up. Now everything is clean again.

I spend the rest of the evening in the tent.

From 19:40 I continue writing in my diary.

At about 9pm Ishwar brings me dinner.

I sleep from about 11pm.


The bike repair will be postponed until next Saturday.