· 

Punjpur - Auf der Farm

<Das war der Samstag

Sonntag, 23. Juni

Heute Nacht ist es schlimm! Es weht kein Luftzug. Im Zelt ist es drückend feuchtheiß. Wie in der Sauna.

Ich liege nackt da und bin nach kurzer Zeit völlig durchgeschwitzt.

Der Schweiß tropft von der Zeltdecke.

Und es sind sehr viele Mücken im Zelt!

Ich gehe schweißgebadet auf Mückenjagd im Zelt.

Etwa um 4 gehe ich raus. Jetzt regnet es nicht mehr.

Und es ist angenehm kühl.

Den Rest der Nacht schlafe ich sehr gut.

 

Gegen 7 wache ich auf.

Ich dusche und weiche meine Wäsche ein.

Ishwar hat das Landstück hinter der Farm gekauft. Dort möchte er ein Feld anlegen. Um seine Farm zu erweitern.

Ishwar hat einen großen Bagger gemietet. Damit wird auf dem bislang ungenutzten Land eine Ackerfläche angelegt.

Heute morgen beginnen die Arbeiten.

Ich hab ja frei.

Und fahr heute Vormittag kurz nach Punjpur.

Die Gesschäfte haben ja auch Sonntags geöffnet.

Gegen 9:30 Uhr gehe ich los.

Heute gehe ich fast bis zur nächsten Querstraße, bevor die Ritschka nach Punjpur vorbei kommt.

Um 10 bin ich in Punjpur.

Ich kaufe nur Ingwer. Diesmal ist der richtig frisch! Ich bin begeistert! Noch nie hab ich so frischen Ingwer gegessen.

Dann gehe ich noch zu dem Geschäft wo es Duschgel gibt.

Dort kaufe ich Duschgel und Zahnpasta.

Etwa um 11 fahre ich mit dem Gemeinschaftstaxi wieder zurück nach Chundiyawara. Allerdings fährt diese Ritschka einen anderen Weg. Der Fahrer lässt mich an der Abzweigung raus.

Hier treffe ich eine junge Frau.

Sie ist offensichtlich begeistert von mir.

Allerdings versteht sie kein Englisch.

Und ich kein Hindi.

So hat das keinen Zweck.

Ich gehe weiter.

Nach kurzer Zeit hält eine Mopedritschka neben mir an.

Der Fahrer kennt mich.

Und bietet an mich gratis ein Stück mitzunehmen.

Sehr dankbar steige ich ein.

Er bringt mich fast bis zur Farm.

Als ich bei der Schule aussteige, werde ich von der Familie im Haus gegenüber angesprochen und zum Tee eingeladen.

Auch wir kennen uns bereits. Hier war ich letztes Jahr mehrmals zu Gast.

Sofort werde ich wieder freundlich begrüßt.

Die Einladung zum Essen lehne ich allerdings ab.

Ich bin ja bei Ishwar bereits fürs Mittagessen eingeplant.

Also verabschiede ich mich bald. Und gehe das letzte Stück zur Farm.

Etwa um 12:40 Uhr bin ich zurück.

Pünktlich zum Mittagessen.

Nach dem Essen wasche ich die Wäsche.

Nachmittags hat Ishwar eine Überraschung für mich.

Er hat einen 12 Volt Ventilator für mein Zelt.

Den können wir an der Batterie vom Strom Umwandler für den Elektrozaun anschließen. Der wird ja über die Hochspannungsleitung mit Strom versorgt.

Ich zerlege das Gitter.

Und putze  den Ventilator gründlich.

Wir können ihn aber erst morgen anschließen, da Ishwar erst noch Kabel besorgen muss.

Den Rest des Nachmittags und frühen Abend verbringe ich draußen vor meinem Zelt.

Der Bagger hat heute schon richtig viel geschafft!

Ab 18:30 Uhr schreibe ich Tagebuch.

Später gehe ich ins Zelt, da es etwas regnet.

Ich lasse den Zelteingang einen Spalt auf. So ist es erträglich.

Etwa um 21:30 Uhr bringt Ishwar mir Abendessen.

Heute schlafe ich schon ab etwa 22:20 Uhr.

Zunächst schlafe ich recht gut.

….

So geht es nächste Woche weiter>

<This was Saturday

Sunday, 23 June

It's bad tonight! There is no breeze. It's oppressively hot and humid in the tent. Like in a sauna.

I'm lying there naked and after a short time I'm completely drenched in sweat.

Sweat is dripping from the tent ceiling.

And there are a lot of midges in the tent!

Drenched in sweat, I go on a mosquito hunt in the tent.

I go out around 4 o'clock. It's not raining any more.

And it's pleasantly cool.

I sleep very well for the rest of the night.


I wake up around 7.

I take a shower and soak my washing.

Ishwar has bought the piece of land behind the farm. He wants to plant a field there. To expand his farm.

Ishwar has hired a large excavator. This will be used to create a field on the previously unused land.

The work starts this morning.

I'm off work.

And I'm travelling to Punjpur this morning.

The shops are also open on Sundays.

I set off at around 9.30am.

Today I walk almost as far as the next crossroads before the rickshaw to Punjpur passes by.

I'm in Punjpur by 10.

I only buy ginger. This time it's really fresh! I am thrilled! I've never eaten such fresh ginger before.

Then I go to the shop where they sell shower gel.

I buy shower gel and toothpaste there.

Around 11am I take the shared taxi back to Chundiyawara. However, this rickshaw takes a different route. The driver lets me off at the junction.

Here I meet a young woman.

She is obviously enthusiastic about me. 

However, she doesn't understand English.

And I don't speak Hindi.

So it's no use.

I walk on.

After a short time, a moped rickshaw pulls up next to me.

The driver knows me.

And offers me a free lift.

I gratefully get in.

He takes me almost as far as the farm.

When I get off at the school, I am approached by the family in the house opposite and invited for tea.

We already know each other. I was a guest here several times last year.

I am immediately greeted again in a friendly manner.

However, I decline the invitation to dinner.

After all, I'm already scheduled for lunch at Ishwar's.

So I soon say goodbye. And walk the last stretch to the farm.

I'm back at around 12.40 pm.

Just in time for lunch.

After lunch I do the washing.

Ishwar has a surprise for me in the afternoon.

He has a 12-volt fan for my tent.

We can connect it to the battery of the power converter for the electric fence. It is supplied with power via the high-voltage line.

I dismantle the grid.

And clean the fan thoroughly.

But we can't connect it until tomorrow because Ishwar has to get some cables first.

I spend the rest of the afternoon and early evening outside my tent.

The digger has already done a lot today!

From 18:30 I write in my diary.

Later, I go into the tent as it's raining a bit.

I leave the tent entrance ajar. It's bearable that way.

Ishwar brings me dinner at about 9.30 pm.

Today I sleep from about 22:20.

At first I sleep quite well.

....

This is how it will continue next week>