· 

Ein Sonntag auf der Farm

<Das war der Samstag

Sonntag, 16. Juni

Immer wieder wache ich auf.

Obwohl ich nackt und ohne Decke schlafe, bin ich völlig durchgeschwitzt.

Aber zumindest ist es im Zelt Mückenfrei.

 

Kurz nach 7 wache ich auf.

Es ist mir noch zu früh zum aufstehen.

Ich bleibe noch liegen. Und beantworte Nachrichten.

Außerdem mache ich mir Gedanken, wie ich in Zukunft die hohen Gebühren für Bargeld abheben reduzieren kann.

Es ist auf alle Fälle besser das Geld vorab von der GLS Bank zu Revolut zu transferieren.

Außerdem installiere ich auf dem Handy eine App die mir günstige Geldautomaten anzeigt.

Etwa um 7:40 Und gehe ich duschen.

Anscheinend wasche ich die seit gestern eingeweichte Wäsche.

Außerdem schrubbe ich meine Schirmmütze und weiche sie ein.

Dann kommen Ishwar und Harry mit dem Frühstück.

Ich hänge schnell die Wäsche auf.

Und frühstücke dann.

Anschließend spüle ich das Geschirr.

Und weiche die Wäsche von gestern sowie mein Handtuch ein.

Spontan putze ich das Waschbecken.

Ich hatte ja letztes Jahr das Bad nach dem Neubau gründlich geputzt.

Ab etwa 9:30 Uhr liege ich auf dem Bett im Schatten und schreibe Tagebuch.

Etwa um 11:30 Uhr steht der Eintrag vom 8.6. Ich erstelle den Fotobericht.

Dann mache ich Mittagspause.

Ich wasche die Wäsche. Etwa um 12:30 Uhr bringt Ishwar mir Mittagessen.

Heute gibt es Gemüsesuppe mit Reis. Es ist sehr lecker und scharf!

Anschließend trinke ich meine Zitrone mit Mangosaft.

Dann mache ich Mittagsschlaf.

Ab 15:50 Uhr schreibe ich weiter an meinem Tagebuch.

Zwischendurch beobachte ich mehrere Affen, die trotz Elektrozaun auf dem Farmgelände sind.

Um 18 Uhr mache ich kurz Schreibpause. Rolle die trockene Wäsche zusammen.

Damit ist alles wieder komplett sauber.

Ich mache mit Ishwar aus, dass ich heute zum Dinner hier bleiben möchte.

Ich brauche Zeit zum Schreiben.

Ab 18:30 Uhr schreibe ich weiter.

Später gehe ich wegen den Mücken ins Zelt.

Etwa um 21 Uhr bringt Ishwar das Abendessen.

Im Zelt ist es unerträglich heiß!

Schreiben ist nicht mehr möglich.

Ich liege nackt da und bin völlig durchgeschwitzt. Sobald ich den Eingang aufmache, kommen Mücken ins Zelt. Den Rest des Abends döse ich.

Später chatte ich noch kurz mit Vanessa.

Bis ich dann schlafe, ist es etwa 1 Uhr.

 

Der Tag war geldfrei.

So geht es nächste Woche weiter>

Sunday at the farm

<That was Saturday

Sunday, 16 June

I wake up again and again.

Although I sleep naked and without a blanket, I'm completely drenched in sweat.

But at least the tent is mosquito-free.


I wake up shortly after 7am. 

It's still too early for me to get up.

I stay in bed. And answer messages.

I also think about how I can reduce the high fees for cash withdrawals in future.

It's definitely better to transfer the money from GLS Bank to Revolut in advance.

I also install an app on my mobile phone that shows me cheap ATMs.

At around 7.40am I go for a shower. 

Apparently I wash the laundry I soaked yesterday.

I also scrub my peaked cap and soak it.

Then Ishwar and Harry arrive with breakfast.

I quickly hang up the washing.

And then have breakfast. 

Then I wash the dishes.

And soak yesterday's washing and my towel.

I spontaneously clean the sink.

I cleaned the bathroom thoroughly last year after the new build.

From around 9.30am, I lie on the bed in the shade and write in my diary.

The entry from 8 June is written at around 11.30 a.m. I create the photo report.

Then I take a lunch break.

I do the washing. At about 12.30, Ishwar brings me lunch.

Today it's vegetable soup with rice. It's very tasty and spicy!

Then I drink my lemon and mango juice.

Then I take a nap.

From 15:50 I continue writing in my diary.

In between, I watch several monkeys that are on the farm despite the electric fence.

At 6 pm I take a short break from writing. Roll up the dry washing.

Everything is completely clean again.

I agree with Ishwar that I want to stay here for dinner tonight.

I need time to write.

I continue writing from 6.30 pm.

Later I go into the tent because of the mosquitoes.

Ishwar brings dinner at about 9 pm.

It's unbearably hot in the tent!

Writing is no longer possible.

I'm lying there naked and completely drenched in sweat. As soon as I open the entrance, mosquitoes come into the tent. I doze for the rest of the evening.

Later, I chat briefly with Vanessa.

By the time I'm asleep, it's around 1am.


The day was free of money.

This is how it will continue next week>