· 

Besuch bei Boris. Gespräche. Erinnerungen

<Das war der Donnerstag

Freitag, 08. Dezember

Etwa um 8:30 Uhr wache ich auf. Erstmal dusche ich. Auch in diesem Haushalt ist das Bad und die Dusche sehr gepflegt. Nach dem was ich während meiner Reise alles gesehen habe, ist das für mich nicht selbstverständlich.

Dann frühstücken wir ausgiebig. Es ist ein tolles Brötchen Frühstück!

Später bin ich alleine in der Wohnung. Ich schreibe Tagebuch. Und arbeite an meinem Blog.

Als Boris, Maria und Charmaine wieder da sind, essen wir eine Kleinigkeit. Unter anderem gibt es leckeren Salat.

Dann ergibt sich ein Gespräch über unsere gemeinsamen Erlebnisse aus der Jugendzeit.

Spontan lese ich ein paar Passagen aus meiner Autobiografie vor.

Abends fahren wir zu Freunden von Boris und Maria.

In einem umgebauten, ehemaligen Kuhstall finden regelmäßige Treffen alternativ denkender Menschen statt. Im Laufe des Abends ergeben sich interessante Gespräche. Ich erfahre von Corona Vorschriften während des Lockdowns, von denen ich während meiner Reise nichts mitbekommen hatte. Ich bin heilfroh, dass ich dieses Land gerade noch rechtzeitig verlassen hatte! Es war ja noch krasser als ich dachte. Wieder mal denke ich, dass meine Reise zu diesem Zeitpunkt die Beste Entscheidung meines Lebens war.

Später gibt es Essen. Jeder hat etwas mitgebracht. Maria und Boris haben Kartoffelsalat gemacht.

Außerdem gibt es unter anderem eine leckere Suppe, selbstgemachte Wraps, frisches Gemüse mit Dip und Brötchen mit Mett, Aufschnitt oder Marmelade usw.

Es ist super lecker! Ich esse sehr viel.

Zwischendurch bestellt Boris für mich einen neuen Umwerfer für mein Fahrrad.

Er schenkt ihn mir. Das Päckchen wird zu Vanessa geliefert.

Dann erzähle ich aus meinem Leben. Und von meiner Reise. Außer Boris und Maria kennt mich hier ja keiner. Es besteht Interesse an meinem Buch. Ich werde zu einer Buchlesung eingeladen.

Kann aber ohne Buch noch keinen Termin machen.

Etwa um 1:30 Uhr verabschieden wir uns. Und fahren zurück zur Wohnung von Maria.

Boris und ich bleiben dann noch lange im Wohnzimmer sitzen. Und reden über früher.

Über gemeinsame Erlebnisse und Partys. Und das Leben in der WG in Wellie.

Es ist toll mal wieder mit meinem alten Jugendfreund Boris über längst vergangene Zeiten zu philosophieren.

Das weckt Erinnerungen an vergessene und verdrängte Ereignisse.

Wir reden bis 5:20 Uhr.

Ich gehe dann Zähne putzen. Und esse noch Knoblauch.

Bis ich schlafe, ist es etwa 5:45 Uhr.

So geht es morgen weiter>

Visit to Boris. Conversations. Memories

<That was Thursday

Friday, December 08 

I wake up at around 8:30 am. First I take a shower. The bathroom and shower in this household are also very well maintained. After everything I've seen during my trip, I don't take that for granted. 

Then we have a hearty breakfast. It's a great breakfast of bread rolls! 

Later, I'm alone in the apartment. I write in my diary. And work on my blog.

When Boris, Maria and Charmaine are back, we have a bite to eat. Among other things, we have a delicious salad. 

Then we have a conversation about our shared experiences from our youth.

I spontaneously read out a few passages from my autobiography.

In the evening, we drive to friends of Boris and Maria.

Regular meetings of alternative-minded people take place in a converted former cowshed. Interesting conversations ensue over the course of the evening. I find out about the coronavirus regulations during the lockdown, which I hadn't heard about during my trip. I am so glad that I left this country just in time! It was even worse than I thought. Once again, I think my trip at this point was the best decision of my life. 

Later we have dinner. Everyone has brought something. Maria and Boris have made potato salad. 

There is also a delicious soup, homemade wraps, fresh vegetables with dip and bread rolls with mince, cold cuts or jam, etc.

It's super tasty! I eat a lot.

In between, Boris orders a new front derailleur for my bike. 

He gives it to me as a present. The parcel is delivered to Vanessa.

Then I talk about my life. And about my journey. Apart from Boris and Maria, no one here knows me. There is interest in my book. I'm invited to a book reading. 

But I can't make an appointment yet without a book. 

We say goodbye at around 1:30. And drive back to Maria's apartment.

Boris and I stay in the living room for a long time. And talk about the past. 

About shared experiences and parties. And life in the shared flat in Wellie.

It's great to philosophize with my old childhood friend Boris about times long gone. 

It brings back memories of forgotten and repressed events. 

We talk until 5:20 am.

Then I brush my teeth. And eat some garlic.

It's about 5:45 a.m. before I'm asleep. 

This is how it will continue tomorrow>

Bei Boris

Ein guter Abend