· 

Noch ein Tag mit Bella

<Das war der Dienstag

Mittwoch, 06. Dezember

Der Wecker von Bella klingelt um 5:30 Uhr.

Sie wird um 6 zur Dialyse abgeholt.

Ich bin vormittags alleine in der Wohnung.

Erstmal schlafe ich noch weiter. Gegen 9 stehe ich auf. Ich dusche. Und rasiere mich gründlich.

Später frühstücke ich Brot. Dann schreibe ich Tagebuch.

Mittags kommt Bella von der Dialyse zurück.

Um 16 Uhr hat sie einen Friseur Termin. Ich möchte dann mit. Und auch meine Haare schneiden lassen.

Als wir los wollen, erlebe ich eine tolle Überraschung. Bella hat mir zum Nikolaus einige Bonbons in den Schuh gesteckt. Ich freue mich sehr über diese liebe Aufmerksamkeit von ihr.

Wir fahren (mit Taxi) etwas spät los. Und kommen später beim Friseur an. Aber es passt noch. Bella lässt sich die Haare färben. Während die Farbe einwirkt, schneidet die Friseuse meine Haare.

Auch den Bart lasse ich nachrasieren. Es kostet 25€! Aus meiner Sicht ist das sehr teuer! Vor 3 Jahren war es deutlich günstiger. In Indien kostet ein Männerhaarschnitt mit Bartrasur etwa 1€ - 1,50€.

Nach dem Friseur gehen wir essen.

Bella hat einen 50€ Gutschein für das syrische Restaurant Al-dar.

Ab 18:10 Uhr sind wir in dem gehobenen Restaurant. Alles ist sehr vornehm.

Als Vorspeise bestellen wir Lebneh (Joghurt mit Kräutern und Knoblauch) und Hommus mit arabischen Brot.

Als Hauptgericht esse ich die Grill Variation “Meschwie-Meschakal” (verschiedene Sorten Grillfleisch) Dazu Tabuleh (orientalischer Petersilie Salat)

Es ist reichhaltig, super gut und lecker!

Ich bin pappsatt.

Insgesamt bezahlen wir 70€. Den Rest gebe ich dazu.

Ab etwa 20:30 Uhr sind wir wieder in der Wohnung von Bella.

Später bereite ich meine Sachen für die Weiterfahrt vor.

Dann esse ich Knoblauch. 

Ab etwa Mitternacht schlafe ich.

 

Morgen Nachmittag fahre ich weiter.

Übers Wochenende besuche ich meinen alten Jugendfreund Boris in Rinteln.

 

Ich habe mir eine Bankkarte für mein Revolut Konto zu Vanessa senden lassen.

Sie ist heute angekommen.

Ab Montag bin ich ja bei Vanessa.

 

Die Veröffentlichung von meinem Buch verzögert sich immer weiter.

Da ich immer wieder gefragt werde, wann denn mein Buch veröffentlicht wird,  schreibe ich heute einen Facebook Post dazu:

“Hallo fb Welt,

Die Veröffentlichung von meiner Autobiografie hat sich aufgrund der Rechtschreibkorrektur immer wieder verzögert.

Und verzögert sich auch noch weiter.

Es liegt nicht in meiner Hand.

Ich warte selbst darauf.

Das bringt meine Planung durcheinander.

Es gibt viele Interessenten, die auf das Buch als Weihnachtsgeschenk warten.

Ich habe Anfragen für Buchlesungen.

Kann aber ohne Buch keine Termine machen. Und ich bin ja nur bis April in Deutschland.

Einen verbindlichen Veröffentlichungstermin kann ich nicht nennen.

Zu Weihnachten wird es aber nichts mehr.

Ich sehe die ungeplante Verzögerung als höhere Gewalt, die ich nicht beeinflussen kann.

Dadurch lerne ich Geduld zu haben.

Und ich nutze die Zeit, um das Buch als Gesamtwerk noch weiter zu verbessern.

Es ist ja mein erstes Buch.

Durch die jahrelange Arbeit daran habe ich bereits sehr viel gelernt.

Auch, weil ich ja tatsächlich mehrere Jahre an diesem Buch geschrieben habe. Mein Schreibstil hat sich stark verändert. Verbessert. Ist professioneller geworden.

Aber auch allgemein weiß ich mittlerweile, worauf es ankommt.

Bei meinen nächsten Büchern werde ich von vornherein einiges anders machen.

So, dass sie zügiger veröffentlicht werden.”

So geht es morgen weiter>

Another day with Bella

<That was Tuesday

Wednesday, December 06

Bella's alarm clock rings at 5:30 am.

She is picked up for dialysis at 6.

I'm alone in the apartment in the morning.

First I go back to sleep. I get up around 9. I take a shower. And shave thoroughly.

Later, I have some bread for breakfast. Then I write in my diary.

Bella comes back from dialysis at midday.

She has a hairdressing appointment at 4 pm. I want to go with her. And have my hair cut too.

When we're about to leave, I get a great surprise. Bella has put some sweets in my shoe for Santa Claus. I'm very happy about this lovely gift from her.

We leave a little late (by cab). And arrive at the hairdresser's later. But it still fits. Bella has her hair dyed. While the color takes effect, the hairdresser cuts my hair.

I also have my beard shaved. It costs €25! In my opinion, that's very expensive! It was much cheaper 3 years ago. In India, a man's haircut with a beard shave costs around €1 - €1.50.

After the hairdresser, we go out to eat.

Bella has a €50 voucher for the Syrian restaurant Al-dar.

We arrive at the upmarket restaurant at 6:10 pm. Everything is very elegant.

For starters, we order lebneh (yogurt with herbs and garlic) and hommus with Arabic bread.

For the main course I eat the grill variation "Meschwie-Meschakal" (different types of grilled meat) with tabuleh (oriental parsley salad)

It's rich, super good and delicious!

I am full to the brim.

We pay a total of €70. I add the rest.

We are back in Bella's apartment at around 8:30 pm.

Later, I prepare my things for the onward journey.

Then I eat garlic.

I sleep from about midnight.

Tomorrow afternoon I'll continue my journey.

Over the weekend I visit my old childhood friend Boris in Rinteln.

I've had a bank card for my Revolut account sent to Vanessa.

It arrived today.

I'll be with Vanessa from Monday.

The publication of my book continues to be delayed.

Since I keep getting asked when my book will be published, I'm writing a Facebook post about it today:

"Hello fb world,

The publication of my autobiography has been delayed again and again due to spelling corrections.

And it is still delayed.

It's not in my hands.

I'm waiting for it myself.

That messes up my planning.

There are a lot of people waiting for the book as a Christmas present.

I have requests for book readings.

But I can't make any appointments without the book. And I'm only in Germany until April.

I can't give a binding publication date.

But it won't be around Christmas.

I see the unplanned delay as force majeure that I can't influence.

It teaches me to be patient.

And I'm using the time to improve the book as a whole.

After all, it's my first book.

I've already learned a lot from working on it over the years.

Also because I actually spent several years writing this book. My writing style has changed a lot. Improved. It has become more professional.

But I now also know what is important in general.

For my next books, I will do things differently from the outset.

So that they are published more quickly."

This is how it will continue tomorrow>