· 

Ich beende meine Fahrradreise nach Hiroshima

<Das war der Dienstag

Mittwoch, 27. September

Ab etwa Mitternacht bin ich wach.

Ich chatte lange mit Vanessa.

Kann nicht schlafen. Es sind zu viele Gedanken in meinem Kopf.

Mir wird immer klarer, dass ich meinen Lebenstraum „aufgebe“ und spätestens ab nächstes Jahr hier auf der Farm im Paradies lebe.

Ab etwa 1 Uhr schlafe ich dann weiter.

 

Um 6:30 Uhr klingelt der Wecker.  Ich wasche mich kurz. Beim Frühstück teile ich Ishwar mit, dass ich ab nächstes Jahr hier leben möchte. Er freut sich sehr darüber.

Etwa um 8 fahren wir zur Farm. Ich arbeite wieder bei den Steinen.

Heute wird es schnell sehr heiß. Aber ich bin voll motiviert. Arbeite so weit wie es geht im Schatten. Und trinke viel.

Etwa um 11:30 Uhr mache ich Feierabend. Wir fahren dann zurück zum Haus.

Nach dem Mittagessen „dusche“ ich. Dann esse ich Knoblauch und trinke meine Zitrone.

Um 14:30 Uhr möchte ich mit Sharing Taxi nach Punjpur fahren. Um Duschgel und Feuchttücher zu kaufen. Ich stelle mich an die Straße.  Nach einer Weile hält ein Auto. Der Fahrer bietet mir an, mich mitzunehmen. Es sind Freunde von Ishwar. In Punjpur lassen sie mich raus. Das angebotene Spritgeld lehnt der junge Mann ab.

Ich gehe dann in das Geschäft, von dem ich weiß, dass es hier Duschgel und Feuchttücher gibt. Innerhalb weniger Minuten hab ich es. Und kann zurück fahren. Das Sharing Taxi steht bereit. Ist aber noch nicht voll. Es dauert noch eine Weile, bis es abfährt.

Wie ich fast erwartet habe, lässt der Fahrer mich wieder an der Kreuzung raus. Aber es ist Ok.

Ich gehe zu Fuß los. Nach kurzer Zeit hält ein Moped neben mir. Der Fahrer bietet an, mich mitzunehmen. Auch er ist ein Freund von Ishwar. So bin ich sehr schnell wieder zurück. 

Ich gehe in mein Zimmer unter dem Dach. Schreibe Tagebuch. Denke nach.

Und verfasse einen Facebook Post mit dem ich das Ende meiner Fahrradreise bekannt gebe.

Um 19:10 Uhr gibt es Dinner. Heute gibt es zum Reis super leckeres Curry Gemüse.

Später gewittert es. Und es wird windig.

Dann fängt es an zu regnen. Der Wind wird extrem heftig! Es ist ein Gewittersturm! Der Strom fällt aus.

Alle losen Dinge fliegen durch die Gegend. Wir sitzen unter dem Vordach. Und beobachten dieses Naturspektakel. Es dauert aber nicht lange.

Als der Regen nachlässt, gehe ich hoch in mein Zimmer unter dem Dach.

Hier geht der Strom noch. Über die Notstromversorgung mit Batterie.

Ich sitze noch eine Weile am Tablet. Und schreibe.

Später chatte ich lange mit Vanessa. Heute über den Facebook Messenger. WhatsApp geht nicht. Bzw. mein Handy hat es selbsttätig deinstalliert. Weil der Speicher voll ist.

Bis ich dann schlafe, ist es etwa 1:30 Uhr.

 

Das ist mein Facebook Post von heute mit dem ich das Ende meiner Fahrradreise bekannt gebe:

Hallo fb Welt

Hiermit möchte ich euch mitteilen, dass ich meine Fahrradreise von Dresden nach Hiroshima vorläufig beende.

Ich hab hier in Indien auf der Farm von meinem Freund Ishwar das Paradies gefunden.

Und hab mich heute entschieden. Ich bleibe hier. Und werde hier dauerhaft leben.

So geht es jetzt weiter:

Da mein Indien Visum ja am 8. November endet, fahre ich wie geplant nach Nepal.

Es ist allerdings nicht nötig, das Fahrrad mitzunehmen.

Ich lasse es entweder erstmal in Mayapur stehen. Oder hole es im Oktober hierher auf die Farm. Das plane ich gerade.

Dann werde ich wohl 3 Monate in Nepal bleiben.

Und wahrscheinlich im Februar ab Kathmandu nach Deutschland fliegen!

Das ist natürlich abhängig davon, was der Flug kostet. Und ob ich mir das leisten kann. Aber dafür wird sich eine Lösung finden.

In Deutschland werde ich direkt an meinen Wohnort, den Hof in Sachsen zurückkehren. Mein lieber Freund Marcus erwartet mich bereits.

Dort kann ich mich erstmal selbst um meine Angelegenheiten kümmern. Insbesondere meine Abmeldung. Außerdem ich werde meinen eingelagerten Besitz auf dem Dachboden sichten. Und überlegen, was ich davon in Indien gebrauchen kann. Bzw. Wie ich das am besten nach Indien senden kann.

Dann werde ich meine Freunde sowie meine Schwester und ihre Familie besuchen. Ich werde natürlich vorrangig in meine ehemalige Heimat den Landkreis Nienburg fahren. Und nach Hannover. Aber ich habe ja auch in ganz Deutschland Freunde, die ich besuchen möchte. Ob ich dann noch Zeit und Geld habe, um zum Beispiel Freunde in Holland zu besuchen, wird sich ergeben.  Ich werde nicht allzu lange bleiben. Und dann im Frühjahr direkt nach Delhi / Indien fliegen. Und ins Paradies zurückkehren.

Das gute ist...Ich reise ja per Flugzeug ins Land ein. Damit kann ich ein eVisa beantragen. Das ist max. 1 Jahr gültig. Mit mehrfacher Einreise. Und kann verlängert werden.

Außerdem gibt es die Möglichkeit einer Aufenthaltsgenehmigung für 5 Jahre. Wie das genau funktioniert, weiß ich noch nicht. Aber auch dafür wird sich ein Weg finden.

Wichtig ist nur, dass ich legal im Land sein möchte.

Dann kann ich mich erstmal auf der Farm einrichten. Bzw. mir eine Hütte bauen...

Langfristig möchte ich aber trotzdem reisen. Zumindest in Indien. Und den Nachbarländern.

Insbesondere möchte ich meine Freunde in Bangladesch und im Iran besuchen.

Auf diesen Reisen möchte ich aber nach Möglichkeit Flüge vermeiden. Der Flug nach Deutschland soll eine Ausnahme bleiben.

Und ja... Nach Hiroshima möchte ich natürlich trotzdem. Wenn auch nicht mit dem Fahrrad.

Wie- und wann das möglich ist, wird sich ergeben.

Und ich werde demnächst meine Homepage umgestalten.

Natürlich werde ich auch zukünftig mein Tagebuch im Blog veröffentlichen.

Und später als Buch.

Ich möchte mich bei all meinen Freunden bedanken, die meine Reise teilweise von Anfang an begleitet haben. Und ich würde mich freuen, wenn ihr mich auch auf meinem weiteren Lebensweg begleitet.

Ja... Ich gebe meinen Lebenstraum auf. Aber ich sehe es als eine Fügung des Schicksals.

Dieser Traum "Ich möchte mit Fahrrad nach Hiroshima fahren" hat mich nach Indien geführt. Und hier auf diese Farm. Dadurch habe ich mein Paradies gefunden.

Diese Reise war die Beste Entscheidung meines Lebens.

So geht es morgen weiter>

I finish my cycling trip to Hiroshima

<That was Tuesday

Wednesday, 27 September 

From about midnight I am awake. 

I chat with Vanessa for a long time.

Can't sleep. There are too many thoughts in my head.

It becomes more and more clear to me that I am "giving up" my life's dream and will be living here on the farm in paradise from next year at the latest.

From about 1 am I go back to sleep.


At 6:30 the alarm clock rings.  I have a quick wash. At breakfast I tell Ishwar that I want to live here from next year. He is very happy about this.

Around 8 we drive to the farm. I work at the stones again.

Today it quickly gets very hot. But I am fully motivated. I work in the shade as much as possible. And drink a lot. 

I finish work at about 11:30. We then drive back to the house.

After lunch I "shower". Then I eat garlic and drink my lemon. 

At 14:30 I want to go to Punjpur by sharing taxi. To buy shower gel and wet wipes. I stand by the road.  After a while a car stops. The driver offers to give me a lift. They are friends of Ishwar. In Punjpur they drop me off. The young man refuses the offered petrol money. 

I then go to the shop where I know they have shower gel and wet wipes. Within a few minutes I have it. And can drive back. The sharing taxi is ready. But it's not full yet. It takes a while before it leaves.

As I almost expected, the driver lets me out at the intersection again. But it's OK.

I start walking. After a short while, a moped stops next to me. The driver offers to give me a lift. He is also a friend of Ishwar. So I am back very quickly.  

I go to my room under the roof. Write in my diary. Thinking.

And write a Facebook post announcing the end of my cycling trip.

Dinner is at 19:10. Today we have super tasty curry vegetables with rice.

Later it thunders. And it gets windy.

Then it starts to rain. The wind gets extremely strong! It's a thunderstorm! The electricity goes out.

All the loose things are flying around. We sit under the canopy. And watch this natural spectacle. But it doesn't last long.

When the rain subsides, I go up to my room under the roof.

The electricity still works here. Via the emergency power supply with battery.

I sit at my tablet for a while. And write.

Later I chat for a long time with Vanessa. Today via Facebook Messenger. WhatsApp doesn't work. Or rather, my mobile phone has automatically uninstalled it. Because the memory is full. 

By the time I'm asleep, it's about 1:30. 


This is my Facebook post from today announcing the end of my cycling trip:

Hello fb world 

This is to inform you that I am ending my bicycle journey from Dresden to Hiroshima for the time being.

I have found paradise here in India on my friend Ishwar's farm. 

And today I have decided. I will stay here. And I will live here permanently. 

That's how it goes now:

Since my India visa ends on 8 November, I'm going to Nepal as planned. 

However, it is not necessary to take the bike with me. 

I will either leave it in Mayapur for the time being. Or I will bring it here to the farm in October. I'm planning that right now.

Then I will probably stay in Nepal for 3 months. 

And probably fly from Kathmandu to Germany in February!

Of course, that depends on how much the flight will cost. And whether I can afford it. But I will find a solution for that.

In Germany I will return directly to my home, the farm in Saxony. My dear friend Marcus is already waiting for me.

There I can take care of my own affairs for the time being. Especially my deregistration. I will also look through my stored possessions in the attic. And think about what I can use in India. Or how I can best send it to India.

Then I will visit my friends and my sister and her family. Of course, I will mainly go to my former home, the district of Nienburg. And to Hanover. But I also have friends all over Germany whom I would like to visit. Whether I'll still have time and money to visit friends in Holland, for example, remains to be seen.  I won't stay too long. And then fly directly to Delhi / India in spring. And return to paradise. 

The good thing is...I'm entering the country by plane. With that I can apply for an eVisa. This is valid for max. 1 year. With multiple entry. And it can be extended. 

There is also the possibility of a residence permit for 5 years. I don't know yet how that works exactly. But I will find a way for that too. 

The only important thing is that I want to be in the country legally.

Then I can settle down on the farm. Or build a hut...

But in the long run I still want to travel. At least in India. And the neighbouring countries.

In particular, I would like to visit my friends in Bangladesh and Iran.

On these trips, however, I would like to avoid flights if possible. The flight to Germany should remain an exception.

And yes... Of course I still want to go to Hiroshima. Even if not by bicycle.

How and when that will be possible will be decided.

And I will soon redesign my homepage.

Of course, I will also publish my diary in the blog in the future.

And later as a book.

I would like to thank all my friends who have accompanied my journey, partly from the beginning. And I would be happy if you also accompany me on my further journey through life.

Yes... I am giving up my life's dream. But I see it as a twist of fate.

This dream "I want to cycle to Hiroshima" has led me to India. And here to this farm. Through it I have found my paradise.

This journey was the best decision of my life.

This is how it will continue tomorrow>