· 

Änderung meiner Reiseplanung. Abschied von Elias

<Das war der Dienstag

Mittwoch, 13. September

Etwa um Mitternacht ist Elias zurück.

Wir unterhalten uns kurz.

Ab etwa 4:30 Uhr bin ich wach. Kann nicht mehr schlafen. Ich denke nach. Dann hab ich die spontane Idee, dass ich noch bis Monatsende auf der Farm bleiben könnte.

Ich schreibe einen Facebook Post dazu:

„Guten Morgen fb Welt.

Update & Planänderung....

Ich bleib spontan noch bis zum Monatsende auf der Büffelfarm.

Ich liebe dieses kleine Paradies.

Die Natur. Die Büffel. Die Menschen hier. Das einfache Leben. Die Farmarbeit. Das Essen.

Und ich kann die Zeit unter anderem für meinen Blog nutzen.

Damit streiche ich den Rest meiner Indien Rundreise vorerst komplett.

Ich fahr Anfang Oktober direkt von hier aus nach Mayapur.

Nach Mumbai,Goa, Auroville usw. kann ich später immer noch.

Ich liebe Indien! Und ich komme wieder.

Nächstes Jahr von Nepal aus.

Und sehr wahrscheinlich ist Indien das Land in dem ich mich nach meiner Reise dauerhaft niederlasse.“

Aber auch aus finanzieller Sicht ist es am Besten bis zum Monatsende hier zu bleiben. Wie auch letzten Monat kann ich dann am Monatsanfang mit meiner nächsten Rente weiter fahren.

Mit diesen Gedanken schlafe ich nochmal ein.

 

Um 6 klingelt der Wecker. Elias ist schon wach. Er reist ja heute ab.

Ich wasche mich kurz. Heute sitzen beim Zähneputzen mehrere Vögel auf der Mauer neben mir bei den Körnern.

Zum Frühstück bekommen wir Poha.

Ich frage Ishwar, ob ich noch bis zum Monatsende hier bleiben kann. Natürlich! Er freut sich sehr darüber. Also bleibe ich hier.

Direkt nach dem Frühstück reist Elias ab. Wir machen noch Fotos. Alle sind traurig. Es war eine schöne Zeit mit Elias. Aber bestimmt sehen wir uns wieder. Irgendwann… irgendwo…

Ich gehe dann alleine zu Fuß zur Farm. Heute bin ich sehr nachdenklich.

Kurz vor der Farm werde ich von einem Nachbarfeld aus angesprochen. Eine junge Frau schneidet mit ihrer Mutter Gras für die Büffel. Ich hatte sie schon mehrmals im Ort gesehen. Wir unterhalten uns eine Weile. Es ist ein sehr nettes Gespräch.

Heute arbeite ich erst ab etwa 8:45 Uhr.

Eigentlich rechne ich damit, dass ich heute mit den Steinen weiter mache. Aber Ishwar hat andere Arbeit für mich.

Auf dem Hof sind einige kleine Haufen mit Sand und Kies. Ich bringe Sand und Kies getrennt an die Seite. Außerdem sammle ich die kleinen Steine auf. Mittags ist diese Ecke vom Hof sauber und ordentlich.

Um 12: 40 Uhr fahren Ishwar und ich mit Moped zurück. Dann „dusche“ ich erstmal.

Zum Mittag gibt es heute Reis, Roti, und sehr leckeres Bohnengemüse. Dazu grüne Chilis mit Knoblauch.

Nach dem Essen trinke ich meine Zitrone.

Dann mache ich Mittagsschlaf.

 

Etwa um 16 Uhr wache ich auf. Erstmal ist Teezeit.

Dann schreibe ich Tagebuch.

Um 18:45 Uhr gibt es Dinner. Der Reis ist heute mit Kartoffeln. Dazu gibt es grüne Chilis mit Knoblauch.

Später schreibe ich noch an meinem Tagebuch. Bin aber schon wieder müde. Kann mich nicht konzentrieren. Und breche es nach kurzer Zeit ab.

Heute schlafe ich schon ab etwa 21:45 Uhr.

 

Auch heute war ich total müde. Die Müdigkeit belastet mich.

 

Der Tag war geldfrei.

So geht es morgen weiter>

Change in my travel plans. Farewell from

<That was Tuesday

Wednesday, 13 September 

Around midnight Elias is back.

We talk briefly. 

From about 4:30 I am awake. Can't sleep any more. I think. 

Then I have the spontaneous idea that I could stay on the farm until the end of the month. 

I write a Facebook post about it:

"Good morning fb world.

Update & change of plans....

I spontaneously decide to stay at the buffalo farm until the end of the month.

I love this little paradise.

The nature. The buffaloes. The people here. The simple life. The farm work. The food. 

And I can use the time for my blog, among other things.

So I'm cancelling the rest of my India tour completely for now.

I'm going straight from here to Mayapur at the beginning of October.

I can always go to Mumbai, Goa, Auroville etc. later.

I love India! And I will be back.

Next year from Nepal.

And very likely India will be the country I settle in permanently after my trip."

But also from a financial point of view, it's best to stay here until the end of the month. Like last month, I can then continue with my next pension at the beginning of the month.

With these thoughts I fall asleep again.


The alarm clock rings at 6. Elias is already awake. He is leaving today.

I have a quick wash. Today, while brushing my teeth, several birds sit on the wall next to me by the grains. 

We have Poha for breakfast. 

I ask Ishwar if I can stay here until the end of the month. Of course! He is very happy about it. So I stay here.

Right after breakfast Elias leaves. We take some photos. Everyone is sad. It was a nice time with Elias. But I'm sure we'll meet again. Someday... somewhere...

Then I walk alone to the farm. Today I am very thoughtful. 

Shortly before the farm I am approached from a neighbouring field. A young woman is cutting grass for the buffaloes with her mother. I had seen her several times in the village. We talk for a while. It is a very nice conversation. 

Today I don't work until about 8:45 am.

Actually, I expect to continue with the stones today. But Ishwar has other work for me.

There are some small piles of sand and gravel in the yard. I bring sand and gravel separately to the side. I also collect the small stones. By noon, this corner of the yard is clean and tidy. 

At 12:40 pm Ishwar and I return by moped. Then I "shower" first.

For lunch today we have rice, roti and very tasty bean vegetables. With green chillies and garlic. 

After lunch, I drink my lemon. 

Then I take a nap. 


Around 4 pm I wake up. First it's tea time. 

Then I write in my diary. 

At 6.45 pm we have dinner. The rice today is with potatoes. It is accompanied by green chillies with garlic. 

Later I write in my diary. But I am tired again. I can't concentrate. And I stop after a short while.

Today I sleep from about 9:45 pm.


I was totally tired today too. The tiredness weighs on me.


The day was free of money.

This is how it will continue tomorrow>