· 

Ein weiterer heißer Tag im Restaurant

<Das war der Sonntag

Montag, 28. August (vor 3 Jahren bin ich zuhause losgefahren)

Ich schlafe sehr gut.

Nachts gibt es wieder kein Wasser im Bad.

Gegen 5  wache ich auf. Wieder mal ist der Strom weg. Und wieder ist es sehr heiß und stickig im Zimmer. Ich schlafe dann nackt und mit offenem Fenster weiter.

Diesmal dauert es 2 Stunden. Um 7 wache ich kurz auf, weil der Ventilator angeht. Schlafe aber gleich wieder ein.

 

Um 8:10 Uhr wache ich auf. Mein Magen hat sich wieder beruhigt. In Zukunft sollte ich darauf achten, nicht zu viele rohe Zwiebeln zu essen.

Wie gestern geht das Wasser jetzt wieder. Ich dusche unter dem Wasserhahn. Und räume meine Sachen auf.

Kurz nach 9 gehe ich runter.

Am Donnerstag, 31.8. ist für Hindus ein großes Fest. Dinesh lädt mich dazu zu seiner Familie ein. Das ist toll!

Also bleibe ich noch bis Freitag hier.

Ab etwa 10:30 Uhr sitze ich wieder im Saal. Und schreibe Tagebuch.

Um 12 bekomme ich zum Frühstück/ Lunch Paratha.

Nachmittags schreibe ich an meinem Tagebuch.

Das Internet ist heute extrem schlecht. Immer wieder bricht die Verbindung ab. Ich bin überwiegend offline. Den Blog bearbeiten oder gar Fotos hochladen ist nicht möglich.

Es ist ein sehr heißer Tag.

Zwischendurch fällt immer wieder der Strom aus. Und damit der Deckenventilator.

Gegen 17 Uhr mache ich mich kurz frisch und gehe dann runter. Erstmal bekomme ich Essen. Thalia.

Später helfe ich wieder an der Barkasse. Der Manager und ich sind ein gutes Kassenteam.

Ich mache die Kasse heute bis zum Feierabend. Dann macht der 2. Chef (der übrigens der Bruder von Dinesh ist) für mich Masala Dosa. Mit Kartoffelfüllung. Es ist super lecker.

Etwa um Mitternacht gehe ich hoch in mein Zimmer. Auch heute wasche ich wieder Wäsche für morgen. Und ich dusche nochmal.

Ab etwa 0:40 Uhr schlafe ich.

 

Heute habe ich finanzielle Unterstützung erhalten. Ein Facebook Bekannter, dem ich Tipps für das Pakistan Visum gegeben hatte, lädt mich damit zu einem gutem  Essen ein.

Ich werde in den nächsten Tagen tatsächlich mal in ein gutes Restaurant gehen. Und ein Fleischgericht essen.

So geht es morgen weiter>


Another hot day at the restaurant

<That was Sunday

Monday, 28 August (3 years ago I left home).

I sleep very well.

At night there is no water in the bathroom again.

Around 5 I wake up. Once again the electricity is gone. And again it is very hot and stuffy in the room. I continue to sleep naked and with the window open.

This time it lasts 2 hours. At 7am I wake up briefly because the fan starts. But I fall asleep again immediately. 


At 8:10 I wake up. My stomach has calmed down again. In future I should be careful not to eat too many raw onions.

Like yesterday, the water is now working again. I take a shower under the tap. And tidy up my things.

Shortly after 9 I go downstairs. 

On Thursday, 31.8, there is a big festival for Hindus. Dinesh invites me to his family. That is great!

So I stay here until Friday.

From about 10:30 I sit in the hall again. And write my diary. 

At 12 I get Paratha for breakfast/lunch. 

In the afternoon I write my diary.

The internet is extremely bad today. Again and again the connection breaks down. I am mostly offline. Editing the blog or even uploading photos is not possible. 

It is a very hot day.

In between, the power goes out again and again. And with it the ceiling fan. 

Around 5 pm I freshen up briefly and then go downstairs. First I get something to eat. Thalia. 

Later I help at the cash desk again. The manager and I make a good cash desk team.

I do the till today until closing time. Then the second boss (who, by the way, is Dinesh's brother) makes masala dosa for me. With potato filling. It's super yummy.

Around midnight I go up to my room. Again today I wash clothes for tomorrow. And I take another shower.

From about 0:40 I sleep.


Today I received some financial support. A Facebook acquaintance, to whom I had given tips for the Pakistan visa, invites me to a good meal. 

I will actually go to a good restaurant in the next few days. And eat a meat dish.

This is how it will continue tomorrow>