· 

Auf der Farm

<Das war der Montag

Dienstag, 20. Juni

Nachts regnet es. Ich werde wach, weil es durch das offene Fenster herein regnet, und ich nass werde. Es ist aber kurzer, aber heftiger Regen.

Natürlich kommen danach auch gleich wieder Mücken. Morgens hab ich Mückenstiche.

 

Der Wecker klingelt um 4:30 Uhr. Ich räume mein Nachtlager weg. Dann „dusche“ ich.

Ab 5 arbeite ich. Ich streiche das Geländer. Der Regen hat Abkühlung gebracht. Heute ist es deutlich kühler.

Mein Gastgeber melkt eine Kuh mit der Hand.

Gegen 8 kommt ein Auto. Prayag mit seiner Frau. Ich mache dann Feierabend. Wir frühstücken zusammen Reis mit Dal. Die frische, (aber abgekochte) Kuhmilch ist ein besonderes Geschmackserlebnis!

Prayag und seine Frau sind den ganzen Vormittag hier.

Mittags regnet es wieder. Als der Regen aufhört fahren die beiden wieder.

Ich „dusche“ und weiche meine Wäsche ein.

Dann gehe ich zum Restaurant. Das Wrack von dem Transporter ist mittlerweile weg. An der Unfallstelle laufen allerdings Menschen durchs Gebüsch. Offenbar Angehörige, die Sachen der Unfallopfer suchen.

Ich kaufe erstmal Trinkwasser. Heute esse ich Panier (indischer Käse) mit Gemüse. Dazu Salat. Außerdem lasse ich mir 2 kleine Zitronen geben. So kann ich mir meine Zitrone machen.

Als ich dann wieder bei der Farm bin, ist mein Gastgeber gerade dabei, Mangos zu schälen. Er lädt mich zum Mango Essen ein. Sie sind reif und super lecker!

Nachmittags schreibe ich Tagebuch. Und mache den Bericht von gestern. Heute bin ich nicht so müde. Ich bin froh, dass es kühler ist.

Später wasche ich die Wäsche und hänge sie auf.

Um 18 Uhr gehe ich nochmal raus.  

Als ich zurück komme, gibt es Dinner. Wieder Reis mit Dal.

Abends surfe ich im Internet. Später sichere ich die letzten Fotos auf der externen Festplatte.

Um 21 Uhr fällt der Strom aus. Geht aber nach kurzer Zeit wieder.

Ich will dann noch den Blogeintrag vorbereiten. Aber die Internetverbindung ist zu schlecht.

Um 21:30 Uhr mache ich das Tablet aus.

Ab etwa 22 Uhr schlafe ich.

Heute kann ich im Bett schlafen.  Es ist angenehm kühl.

So geht es morgen weiter >

On the farm

<This was Monday

Tuesday, 20 June 

It rains at night. I wake up because it is raining in through the open window and I get wet. But it is a short but heavy rain.

Of course, mosquitoes come right after. In the morning I have mosquito bites.


The alarm clock rings at 4.30am. I put away my bed for the night. Then I "shower".

From 5 I work. I paint the banister. The rain has brought cooling. Today it is much cooler.

My host milks a cow by hand. 

Around 8, a car comes. Prayag with his wife. I then call it a day. We have breakfast together, rice with dal. The fresh (but boiled) cow's milk is a special taste experience!

Prayag and his wife are here all morning.

At noon it rains again. When the rain stops, they leave again. 

I "shower" and soak my laundry.

Then I go to the restaurant. The wreckage of the van is gone by now. However, people are walking through the bushes at the accident site. Obviously relatives looking for the belongings of the accident victims. 

First I buy drinking water. Today I eat paneer (Indian cheese) with vegetables. With salad. I also get 2 small lemons. That way I can make my own lemon. 

When I get back to the farm, my host is peeling mangoes. He invites me to eat mangoes. They are ripe and super tasty!

In the afternoon I write my diary. And do the report from yesterday. Today I am not so tired. I am glad that it is cooler. 

Later I wash the laundry and hang it up.

At 6 pm I go out again.  

When I come back, we have dinner. Again rice with dal.

In the evening I surf the Internet. Later I back up the last photos on the external hard drive. 

At 9 pm the power goes off. But it is back on after a short while. 

Then I want to prepare the blog entry. But the internet connection is too bad.

At 9.30 pm I switch off the tablet. 

From about 10 pm I sleep.

Today I can sleep in bed.  It is pleasantly cool.

This is how it will continue>