· 

Ein ruhiger Tag in Varanasi

<Das war der Freitag

Samstag, 10. Juni

Ich schlafe sehr gut.

 

Um etwa 8:45 Uhr wache ich auf. Es geht mir wieder richtig gut. Ausgeschlafen und erholt starte ich in den Tag. Ich dusche ausgiebig. Meine Gedanken sind wieder klar.

Ich räume das Zimmer und meine Sachen auf. Ab 9:20 Uhr sitze ich am Schreibtisch. Erstmal beantworte ich kurz Nachrichten. Dann schreibe ich Tagebuch.

Auch heute wird es wieder ein sehr langer Text. Ich beschreibe meine Gedanken und Gefühle.

Gegen 12:30 Uhr ist mein Tagebuch wieder aktuell. Dann erstelle ich den Bericht von gestern. Und lade die Fotos hoch.

Um 13 Uhr ist alles wieder aktuell.

Ich gehe in die Stadt.

Trinke erstmal bei einem der vielen Saftstände frisch gepressten Saft.

Eigentlich will ich mit Zug in den Ort Sarnath fahren. Das sind nur knapp 10 km. Aber der nächste Zug fährt erst spät. Und die Fahrt dauert 45 Minuten. Das wird heute zu spät.

Ich werde morgen Vormittag dorthin fahren.

Bei einem traditionellen Restaurant esse ich Chinesische Nudeln mit Gemüse. Dazu Salat. Ich trinke Lassi. Achte aber darauf, dass es „normaler“ Lassi ist. Nach dem Essen gehe ich zurück ins Hotel.

Hier verbringe ich den Nachmittag. Erst in meinem Zimmer. Dann unten in der Rezeption.

Etwa um 19:30 Uhr gehe ich nochmal kurz in die Stadt.

Bei einem Imbiss esse ich gemischtes Gemüse. Außerdem trinke ich frisch gepressten Saft.

Ab etwa 20 Uhr bin ich wieder im Hotel.

Ich dusche erstmal.

Ab 20:45 Uhr schreibe ich Tagebuch. Dann bereite ich noch schnell den Blogeintrag vor.

Um 21:15 Uhr gehe ich Zähne putzen.

Heute schlafe ich schon ab. 21:30 Uhr. Ich bin total müde.

 

Ein Facebook Freund teilt mir mit, dass ich gestern Bhang Lassi getrunken habe.

Bhang Lassis gibt es überall in Indien, vor allem in Varanassi in der Nähe der Ghats.

Bhang wird aus den Blättern und Blüten der Hanfpflanze hergestellt.

Damit ist klar, warum ich gestern wie auf Droge war.

So geht es morgen weiter>

A calm day in Varanasi

<This was Friday

Saturday, 10 June

I sleep very well. 


At about 8:45 I wake up. I feel really good again. I start the day well rested and refreshed. I take a long shower. My thoughts are clear again. 

I tidy up the room and my things. From 9.20 a.m. I sit at my desk. First I answer messages briefly. Then I write in my diary. 

Today it is again a very long text. I describe my thoughts and feelings. 

Around 12:30 pm my diary is up to date again. Then I write the report from yesterday. And upload the photos.

At 1 pm everything is up to date again.

I go into town.

First I drink freshly squeezed juice at one of the many juice stands.

Actually, I want to take the train to Sarnath. It is only about 10 km. But the next train leaves late. And the journey takes 45 minutes. That will be too late today.

I will go there tomorrow morning.

At a traditional restaurant I eat Chinese noodles with vegetables. With salad. I drink lassi. But make sure it is "normal" lassi. After lunch I return to the hotel.

Here I spend the afternoon. First in my room. Then downstairs in the reception.

At about 19:30 I go into town again.

At a snack bar I eat mixed vegetables. I also drink freshly squeezed juice.

From about 20h I am back at the hotel. 

I take a shower. 

From 20:45 I write my diary. Then I quickly prepare the blog entry.

At 9:15 pm I brush my teeth. 

Today I sleep in. 9:30 pm. I am totally tired.


A Facebook friend tells me that I drank Bhang Lassi yesterday.

Bhang Lassis are everywhere in India, especially in Varanassi near the Ghats.

Bhang is made from the leaves and flowers of the hemp plant.

So it's clear why I was on a drug yesterday.  

This is how it will continue tomorrow>