· 

Der letzte Tag in Mayapur

<Das war der Mittwoch

Donnerstag, 01. Juni

Gegen 5:30 Uhr wache ich auf. Ich kann nicht mehr schlafen.

Also nutze ich das. Und mache den Bericht von gestern fertig.

Um 6 ist alles wieder aktuell.

Ich schlafe weiter.

 

Um etwa 7:20 Uhr wache ich auf.

Erstmal gehe ich duschen. Dann wasche ich die Wäsche von gestern.

Etwa um 8 geh ich in die Stadt. Heute morgen gehe ich einen anderen Weg. Zu dem Restaurant an der Hauptstraße, wo ich schon mal war. Ich bestelle South Indian Breakfast. Cheese Paratha. Dann gehe ich über das Tempelgelände zurück. Auch heute ist ein sehr heißer Tag. Um 10:45 Uhr bin ich wieder in  der Wohnung.

Eigentlich wollte ich heute weiter fahren. Aber ich hab ja noch keine Unterstellmöglichkeit für mein Fahrrad. Und noch keine Nachricht von Mathura. Ich schreibe ihm.

Dann ruhe ich mich aus.

Später schreibt Mathura mir, dass er Probleme hat, den Schlüssel zu bekommen.

Ich rechne damit,  noch eine Nacht hier zu bleiben.

Etwa um 13:40 Uhr gehe ich nochmal raus. Auf dem Weg nach draußen komme ich mit einer jungen Frau ins Gespräch. Yulia hat im Erdgeschoss einen Raum gemietet. Wo sie jetzt ein Büro eröffnen möchte.

Sie ist gerade im Gespräch mit einem Mitarbeiter von Phone Pay. Wir unterhalten uns eine Weile.

Es ist sehr heiß in dem Raum. Weil es noch keinen Ventilator gibt.

Später gehe ich ins Restaurant nach nebenan. Es ist zwar recht teuer. Aber ich hab keine Lust bei der extremen Hitze so weit zu laufen.

Ich esse Thalia. Es ist sehr reichhaltig und lecker.

Um 15:45 Uhr bin ich wieder in der Wohnung.

Ab etwa 16:10 Uhr schreibe ich Tagebuch. Um 16:40 Uhr ist es wieder aktuell.

Später dusche ich nochmal. Und rasiere mich gründlich.

Um 19 Uhr gehe ich nochmal zum Tempelgelände. Im Schnellrestaurant esse ich einen vegetarischen Burger. 

Und gehe gleich wieder zurück.

Etwa um 20:30 Uhr kommt Überraschungsbesuch. Mathura bringt mir den Schlüssel für den Raum, wo ich mein Fahrrad unterstellen kann. Dieser Raum ist ganz in der Nähe. Die Eigentümer sind den ganzen Sommer nicht da. Das passt. Hier steht mein Fahrrad und das Gepäck für die nächsten Wochen oder Monate sicher. Ich gebe über Mathura 500 Rupies als Spende.

Wir verabschieden uns. Mathura hat mir sehr geholfen. Wir werden uns ja wieder sehen, wenn ich spätestens Ende Oktober das Fahrrad wieder abhole.

Dann bespreche ich mit Vaikuntha den Tag morgen. Gleich morgens bringe ich mein Fahrrad weg. Der Raum ist nur knapp 300 m entfernt. Etwa um 11 gehe ich mit Vaikuntha zur Hauptstraße. Er bestellt eine Ritschka für mich. Mit der ich in die 20 km entfernte Stadt Krishnanagar fahre.

Auch Vaikuntha hat mir sehr geholfen. Ich gebe ihm für 8 Übernachtungen 4000 Rupies.

Später bereite ich meine Sachen für morgen vor. Zwischendurch chatte und telefoniere ich mit Freunden.

Ich habe Probleme mit dem Handy.  Weil der Speicher voll ist. Ich lösche überflüssige Daten und Apps. Dann geht es erstmal wieder.

Dann bereite ich noch den Blogeintrag vor. Und aktualisiere mein Tagebuch.

Ab etwa 23:30 Uhr schlafe ich.

So geht es morgen weiter>

Last day in Mayapur

<That was Wednesday

Thursday, 01 June 

I wake up around 5:30 am. I can't sleep any more. 

So I take advantage of that. And finish yesterday's report. 

At 6 everything is up to date again. 

I go back to sleep. 


At about 7:20 I wake up.

First I take a shower. Then I do the laundry from yesterday. 

At about 8 I go to town. This morning I go a different way. To the restaurant on the main road, where I have been before. I order South Indian Breakfast. Cheese Paratha. Then I walk back across the temple grounds. Today is also a very hot day. At 10:45am I am back at the flat.

Actually, I wanted to ride on today. But I still don't have a place to store my bike. And still no news from Mathura. I write to him.

Then I rest. 

Later Mathura writes me that he has problems getting the key. 

I expect to stay here another night.

At about 1:40 pm I go out again. On the way out, I get into a conversation with a young woman. Yulia has rented a room on the ground floor. Where she now wants to open an office. 

She is currently talking to an employee of Phone Pay. We talk for a while.

It is very hot in the room. Because there is no fan yet.

Later I go to the restaurant next door. It is quite expensive. But I don't feel like walking so far in the extreme heat.

I eat Thalia. It is very rich and tasty. 

At 15:45 I am back at the flat. 

From about 16:10 I write my diary. At 16:40 it is up to date again. 

Later I take another shower. And shave thoroughly. 

At 7 pm I go to the temple grounds again. At the fast food restaurant I eat a vegetarian burger.  

And go straight back. 

Around 20:30, a surprise visitor arrives. Mathura brings me the key for the room where I can store my bike. This room is close by. The owners are away for the whole summer. That fits. My bike and luggage will be safe here for the next few weeks or months. I give 500 rupees as a donation through Mathura. 

We say goodbye. Mathura has helped me a lot. We will meet again when I pick up the bike at the end of October at the latest.

Then I discuss tomorrow with Vaikuntha. First thing in the morning I take my bike away. The room is barely 300 m away. Around 11, I walk with Vaikuntha to the main road. He orders a rickshaw for me. With which I ride to the town of Krishnanagar, 20 km away.

Vaikuntha also helped me a lot. I give him 4000 rupees for 8 nights.

Later, I prepare my things for tomorrow. In between, I chat and phone with friends. 

I have problems with the mobile phone.  Because the memory is full. I delete unnecessary data and apps. Then it works again for the time being.

Then I prepare the blog entry. And update my diary. 

From about 11:30 pm I sleep.  

This is how it will continue tomorrow>