Ich fahre weiter

<Das war der Mittwoch

Donnerstag, 18. Mai

Ich schlafe schlecht. Wache immer wieder auf. Ab 2:40 Uhr bin ich lange wach.

Eigentlich hatte ich mir den Wecker auf 6 gestellt.

Mach ihn aber irgendwann aus.

 

Und wache erst um 7 auf. Es regnet. Und ist recht kühl.

Also macht es nichts, dass ich später aufstehe, als geplant.

Sanjay schläft noch.

Ich setze mich mit dem Tablet in den Vorraum. Und schreibe erstmal Tagebuch.

Der Regen lässt nach. Um 8:30 Uhr wecke ich Sanjay.

Wir gehen dann rüber zu seiner Hütte. Ich „dusche“ und packe die letzten Sachen zusammen.

Dann gehen Sanjay und ich zu einem Teestall.

Als wir wieder zurück bei seiner Hütte sind, verabschiedet die Familie sich mit einer Abschiedszeromonie vor dem Tempel von mir. Ich bekomme eine Blumenbinde sowie eine Stoffbinde geschenkt. Außerdem Süßigkeiten und weitere Kleinigkeiten.

Es werden Fotos gemacht.

Um 11:40 Uhr gibt es Mittagessen

Heute gibt es Reis mit mehreren Sorten Gemüse.

Dann verabschiede ich mich. Wieder werden Fotos gemacht.

Um 12:40 Uhr fahre ich los. Sanjay und 3 weitere junge Männer begleiten mich.

Heute ist recht angenehmes Fahrradfahrwetter. Bis nach Mayapur sind es auf der Fahrradroute laut Komoot etwa 85 km. Diese Route ist zwar kürzer Als die Google Autoroute. Aber sie führt über eine Nebenstrecke ohne Hotels oder Einkaufsmöglichkeiten. Deshalb fahren wir auf der Hauptstraße.

2  mal machen wir Pause bei einem Teestall.

Gegen 15:20 Uhr erreichen wir den größeren Ort Gopalnagar.

Hier suchen die Männer eine Unterkunft für mich. Sanjay organisiert beim Gopalnagar Orleans Club (dem Gemeindezentrum)eine gratis Übernachtungsmöglichkeit.

Der einfache Raum ist im 1 Stockwerk. Dort ist ein auch ein großer Saal / Gemeinderaum. Außerdem einen Sanitärbereich. Mit mehreren Toiletten (einem europäischen WC), 2 Duschen und Waschbecken.

In meinem Zimmer gibt ein Bett und Stühle. (Später wird noch ein Tisch gebracht) Das Bett wird frisch bezogen.

Ich verabschiede mich von Sanjay und den anderen.

Dann lädt der Vorsitzende vom Club mich zum Tee in sein Geschäft ein. Wir unterhalten uns sehr gut. Ich erzähle von meiner Reise.

Jetzt regnet es wieder.

Später wird mir Essen gebracht. Curry chicken und Roti (rundes Fladenbrot).

Den Rest des Tages verbringe ich in meinem Zimmer.

Ich telefoniere mit meiner Schwester, die heute Geburtstag hat.

Dann will ich eigentlich Tagebuch schreiben. Aber ich bin zu müde. Ruhe mich erstmal aus.

Ab 22:30 Uhr schreibe ich Tagebuch.

Um 23:30 Uhr breche ich es ab. Gehe Zähne putzen. Dann chatte ich noch mit Vanessa. Später telefonieren wir lange.

Bis ich schlafe, ist es etwa 1 Uhr.

 

Ich bin heute etwa 22 km gefahren.

 

Ich hab heute vier viele Süßigkeiten gegessen. Die mir Immer wieder angeboten werden. Da ich nicht unhöflich sein möchte, esse ich sie. Obwohl ich weiß (und fühle), dass es mir nicht gut tut.

Auch der viele Tee ist immer mit Zucker. Entweder wird er mir einfach in die Hand gedrückt, ist bereits fertig

Ich sollte mir in Zukunft eine Strategie überlegen, wie ich damit umgehen kann.

So geht es morgen weiter>

I continue

<This was Wednesday

Thursday, 18 May

I sleep badly. Wake up again and again. From 2:40 a.m. I am awake for a long time.

Actually I had set my alarm clock for 6. 

But I turn it off at some point.


And I don't wake up until 7. It is raining. And it's quite chilly. 

So it doesn't matter that I get up later than planned. 

Sanjay is still sleeping.

I sit down in the anteroom with my tablet. And start writing my diary.

The rain lets up. At 8:30 I wake Sanjay.

We then go over to his hut. I "shower" and pack the last things. 

Then Sanjay and I walk to a tea stall. 

When we are back at his hut, the family says goodbye to me with a farewell ceremony in front of the temple. I am given a flower bandage and a cloth bandage. Also sweets and other small things.

Photos are taken. 

At 11.40am we have lunch.

Today we have rice with several kinds of vegetables.

Then I say goodbye. Again, photos are taken. 

At 12:40 I leave. Sanjay and 3 other young men accompany me.

Today is quite pleasant cycling weather. According to Komoot, it is about 85 km to Mayapur on the cycling route. This route is shorter than the Google Autoroute. But it is on a secondary route without hotels or shopping facilities. Therefore, we cycle on the main road.

We take two breaks at a tea stall.

Around 15:20 we reach the bigger village of Gopalnagar.

Here the men look for a place to stay. Sanjay organises a free overnight stay at the Gopalnagar Orleans Club (the community centre). 

The simple room is on the first floor. There is also a large hall/community room. There is also a sanitary area. With several toilets (a European toilet), 2 showers and washbasins. 

In my room there is a bed and chairs. (Later a table is brought in) The bed is freshly made. 

I say goodbye to Sanjay and the others. 

Then the chairman of the club invites me to tea in his shop. We have a good chat. I tell him about my trip.

Now it is raining again.

Later, food is brought to me. Curry chicken and roti (round flat bread). 

I spend the rest of the day in my room.

I talk on the phone with my sister, who has her birthday today.

Then I want to write my diary. But I am too tired. I rest for a while.

From 22:30 I write my diary. 

At 11:30 pm I break it off. I brush my teeth. Then I chat with Vanessa. Later we talk on the phone for a long time. 

By the time I am asleep, it is about 1 am.


I have driven about 22 km today. 


I ate four lots of sweets today. Which are offered to me again and again. Not wanting to be rude, I eat them. Although I know (and feel) that it is not good for me.

Also the many teas are always with sugar. Either it is just pushed into my hand, it is already ready. 

I should think of a strategy to deal with this in the future.

This is how it will continue tomorrow>

Abschied vom Dorf

Auf der Straße

Zu Gast beim Gopalnagar Orleans Club