· 

Ein Tag im Hostel

<Das war der Samstag 

Sonntag, 18. Dezember (Tag 11 in Pakistan)

Heute ist der Autounfall, der mein Leben verändert hat, 23 Jahre her.

 

Um genau 5:38 Uhr werde ich wieder vom Aufruf zum Morgengebet geweckt. Ich schlafe auch heute schnell wieder ein.

 

An diesem Sonntagmorgen wache ich erst um etwa 9:30 Uhr auf. Erstmal gehe ich „duschen“.

Das Frühstück verpasse ich heute. Aber das macht nichts. Ich kaufe mir Tee und Kekse.

Dann räume ich meine Zimmer auf. Als ich die restliche Wäsche zusammen lege, merke ich, dass ein Socken fehlt. Später frage ich die Hauswirtschafterin. Aber sie hat ihn auch nicht gesehen. Aber das ist dann so. Ich werde mir demnächst eh mal wieder neue Unterwäsche und Socken kaufen.

Ab etwa 11:30 Uhr bin ich mit Tablet im Bett. Und schreibe an meinem Tagebuch. Ich schreibe für jeden Tag lange Texte. Um meine Reise möglichst genau zu dokumentieren.

Um 13 Uhr gehe ich Mittag essen. Heute gibt es pakistanische Linsensuppe. Delikat gewürzt und sehr lecker. Ich esse 2 Teller. Dazu gibt es frisches pakistanisches Fladenbrot.

Um 13:15 Uhr ertönt der Aufruf zum Mittagsgebet.

Nach dem Essen mache ich Fotos vom Hostel.

Dann presse ich mir 3 kleine Zitronen aus. Und schreibe weiter an meinem Tagebuch.

Um 14:30 Uhr bringt mir die Hauswirtschafterin meinen fehlenden Socken. Das ist toll!

Um genau 15:36 Uhr ertönt der Aufruf zum Nachmittagsgebet.

Dann erstelle ich den Bericht vom 9. Dezember.

Um genau 17:07 Uhr ertönt der Aufruf zum Abendgebet.

Ich arbeite fast den ganzen Abend an meinem Blog.

Um genau 18:51 Uhr ertönt der Aufruf zum Nachtgebet.

Etwa um 22:40 Uhr schreibt Marcus mir.

Er wird mir meine neue EC Karte zusammen mit meiner Musikfestplatte hier ins Hostel schicken.

Wir planen im Chat den Versand. Später buche ich bei DHL die Paketsendung nach Pakistan. Das ist mit knapp 46€ recht teuer. Als ich dann mit Paypal bezahlen will, wird die Zahlung abgelehnt! Obwohl ich mehr als genug Geld auf meinem PayPal Konto habe. Ich rege mich auf. Bin mal wieder kurz davor, Paypal sofort zu kündigen. Aber leider brauche ich es zur Zeit noch. Also reiße ich mich zusammen. Und belasse es erstmal dabei. Ich verzichte auch darauf, Paypal zu schreiben. Ich möchte mich mit solchen unsinnigen und negativen Dingen nicht mehr befassen. Ich bezahle dann mit Sofortüberweisung. Das klappt problemlos. Jetzt kann ich den Online Paketschein an Marcus weiterleiten. Damit kann er das Paket hierher schicken.

Dann mache ich das Tablet aus. Ich gehe Zähneputzen. Ab 2:20 Uhr schlafe ich.

So geht es morgen weiter>

A day in the hostel

<This was Saturday 

Sunday, 18 December (Day 11 in Pakistan).

Today marks 23 years since the car accident that changed my life.


At exactly 5:38 a.m., I am awakened again by the call to morning prayer. I fall asleep quickly again today.


On this Sunday morning, I don't wake up until about 9:30. First I go for a "shower".

I miss breakfast today. But that doesn't matter. I buy tea and biscuits.

Then I tidy my rooms. As I fold the rest of the laundry, I notice that one sock is missing. Later I ask the housekeeper. But she hasn't seen it either. But that's the way it is. I'm going to buy new underwear and socks soon anyway.

From about 11:30 I am in bed with my tablet. And write in my diary. I write long texts for each day. To document my journey as accurately as possible.

At 1 pm I go out for lunch. Today we have Pakistani lentil soup. Delicately spiced and very tasty. I eat two plates. It is served with fresh Pakistani flat bread.

At 13:15, the call for midday prayer is heard.

After lunch, I take photos of the hostel.

Then I squeeze 3 small lemons. And continue writing my diary.

At 14:30, the housekeeper brings me my missing sock. That's great!

At exactly 15:36, the call to afternoon prayer sounds.

Then I write the report of 9 December.

At exactly 17:07 the call for evening prayer goes out.

I work on my blog almost the whole evening.

At exactly 18:51 the call to night prayer goes out.

At about 22:40 Marcus writes to me.

He will send me my new EC card together with my music hard disk here in the hostel.

We plan the shipping in the chat. Later I book the parcel shipment to Pakistan with DHL. It is quite expensive at just under 46€. When I then want to pay with Paypal, the payment is refused! Although I have more than enough money in my PayPal account. I get upset. Once again, I'm on the verge of cancelling Paypal immediately. But unfortunately I still need it at the moment. So I pull myself together. And leave it at that for now. I'll also refrain from writing to Paypal. I don't want to deal with such nonsensical and negative things anymore. I then pay with Sofortüberweisung. That works without any problems. Now I can forward the online parcel slip to Marcus. He can use it to send the parcel here.

Then I turn off the tablet. I go to brush my teeth. From 2:20 a.m. I sleep.

This is how it will continue tomorrow->