· 

Wochenende auf dem Campingplatz

<Das war meine Arbeitswoche 

Samstag, 13. August 

Heute wache ich erst gegen 8 auf. Ich wasche mich kurz. Dann setze ich  mich in den Pavillon. Und schreibe Tagebuch. Um 9:40 Uhr gibt es Frühstück. 

Nach dem Essen arbeite ich. Es ist nur noch ein Stück mit Zement zu füllen. Dafür reicht eine Mischung. Anschließend reinige ich den Mischer und das Werkzeug. 

Um 13:50 Uhr bin ich mit allem fertig. Dann gehe ich duschen. 

Nach dem Mittagessen waschen Ray,  Emilie und ich das Geschirr ab. 

Dann ruhe ich mich in der Hängematte aus.

Später fülle ich die Unterlagen für das Online Visum aus. Und schicke sie an die Agentur von Aram. Sie übernimmt die Abwicklung für mich. Es wird für jeden Tag eine genaue Angabe meiner Stationen im Iran verlangt. Das ist sehr zeitintensiv. Ich fasse es zunächst zusammen. Später teilt Aram mir mit, dass eine Zusammenfassung nicht ausreicht. Ich werde mich also in den nächsten Tagen erneut darum kümmern müssen.

Gegen 19 Uhr gibt es Abendessen. Danach übernehmen wir wieder zu 3. den Abwasch.

Abends sitzen wir noch zusammen. 

Um etwa 22 Uhr gehe ich ins Zelt. Bin noch eine Weile online. Trinke meine Zitrone. Und schlafe ab etwa 23:30 Uhr.


Der Tag war geldfrei. 


Richard und Natalie haben mir aus Tiflis 3 Dosen WD40 mitgebracht. 


 


Sonntag, 14. August 

An diesem Sonntag schlafe ich aus. Etwa ab 7:45 Uhr bin ich wach. Erstmal gehe ich duschen und mich rasieren.

Dann helfe ich Ray spontan bei der Zubereitung vom Frühstück. Er macht Porridge mit Schokolade. Ich schneide Äpfel, Gurken und Tomaten für die Platten.

Nach dem guten Frühstück wasche ich meine Wäsche. 

Ab etwa 11:15 Uhr schreibe ich Tagebuch. Um 11:45 Uhr ist es wieder aktuell. Dann hänge ich die Wäsche auf.

Ab 12:20 Uhr arbeite ich an meinem Blog.

Zunächst sichere ich die letzten Fotos auf der externen Festplatte. Dann lade ich die Zusammenfassung der Arbeitswoche und die Fotos hoch.

Später ruhe ich mich in der Hängematte aus. Und ich telefoniere mit Freunden in Deutschland. 

Gegen Abend wird gegrillt. Wir essen Lunch und Dinner in einem. 

Abends plane ich für das Visum meine genaue Route durch den Iran. Und schicke die angeforderten Daten an die Agentur.  

Später mache ich mit Alan und Emilie einen Spaziergang über das Gelände vom Campingplatz. Als wir dann in den Aufenthaltsbereich kommen , werden wir positiv überrascht. Anna hat nochmal was zu essen gemacht. Es ist super lecker!

Etwa um 23:30 Uhr verabschiede ich mich in mein Zelt.

Ich trinke dann noch meine Zitrone. Und schlafe ab etwa 23:50 Uhr.


Der Tag war geldfrei.

So geht es weiter>

Weekend at the campsite

<This was my working week 

Saturday, 13 August 

Today I don't wake up until about 8. I have a quick wash. Then I sit down in the pavilion. And write my diary. At 9:40 there is breakfast. 

After lunch I work. There is only one piece left to fill with cement. One mix is enough for that. Then I clean the mixer and the tools. 

At 13:50 I am done with everything. Then I take a shower. 

After lunch, Ray, Emilie and I wash the dishes. 

Then I rest in the hammock.

Later I fill out the documents for the online visa. And send them to Aram's agency. She takes care of the processing for me. For each day, they ask me to give precise details of my stops in Iran. This is very time-consuming. I first summarise it. Later, Aram tells me that a summary is not enough. So I will have to take care of it again in the next few days.

Around 7 pm we have dinner. Afterwards, the three of us do the dishes again.

In the evening we sit together. 

At about 10 pm I go into the tent. I am online for a while. Drink my lemon. And sleep from about 23:30.


The day was free of money. 


Richard and Natalie brought me 3 cans of WD40 from Tbilisi. 




Sunday, 14 August 

On this Sunday I sleep in. From about 7:45am I am awake. First I take a shower and shave.

Then I spontaneously help Ray prepare breakfast. He makes porridge with chocolate. I cut apples, cucumbers and tomatoes for the platters.

After a good breakfast, I do my laundry. 

From about 11:15 I write a diary. At 11:45 it is up to date again. Then I hang up the laundry.

From 12:20 I work on my blog.

First I back up the last photos on the external hard drive. Then I upload the summary of the working week and the photos.

Later I rest in the hammock. And I talk on the phone with friends in Germany. 

Towards evening we have a barbecue. We eat lunch and dinner in one. 

In the evening I plan my exact route through Iran for the visa. And I send the requested data to the agency.  

Later I go for a walk with Alan and Emilie around the campsite. When we get to the common area, we are pleasantly surprised. Anna has prepared something to eat again. It is super tasty!

At about 23:30 I say goodbye to my tent.

I drink my lemon. And sleep from about 23:50.


The day was free of money.  

This is how it will continue>

13. August

14. August