· 

Arbeitstage auf dem Campingplatz

<Das war der Montag

Dienstag, 19. Juli

Heute helfe ich bei Aufräumarbeiten auf dem Gelände. Ich arbeite aber nur bis zur Mittagspause, da ich nachmittags spontan den Küchendienst übernehme.

Mittags sucht Luca sein Geburtstagsgeschenk, dass aus mehreren Einzelgeschenken besteht, die auf dem Gelände verteilt sind. Es ist sehr lustig.

Ab etwa 15:30 Uhr bin ich in der Küche. Ich helfe Natalie bei der Zubereitung vom Abendessen. Unter anderem schneide ich Gemüse und wasche Geschirr ab.

Abends sitzen wir lange am Lagerfeuer zusammen und feiern den Geburtstag von Lucas.

Ab etwa 1:30 Uhr schlafe ich.

 

Ich hatte heute folgende Ausgaben:

Gebühr Kartenzahlung im Outdoorshop: 15,32€

Gebühr Geldautomat: 8,44€

Gesamt: 23,76€

Es ärgert mich, dass ich so hohe Gebühren für die EC Karten Nutzung zahle.

Ich werde mir demnächst etwas einfallen lassen, wie ich das vermeiden kann.

Am liebsten würde ich mein deutsches Bankkonto kündigen. Aber das ist (noch) nicht möglich.


 

Mittwoch, 20. Juli

Es ist ein normaler Arbeitstag. Auch heute helfe ich bei Aufräumarbeiten auf dem Gelände. Und ich helfe Max beim Vermessen von Gebäuden und Räumen.

Vormittags reisen mehrere tolle Volunteers ab. Luca & Bianca, Ilka aus Deutschland und Dice aus Japan. Ilka kommt aber noch einmal wieder.

Später verbreitere und erhöhe ich den Damm im Fluss. Das Wasser wird für unsere Nutzwasserversorgung gestaut. Trinkwasser holen wir ja von der Quelle in den Bergen. 

Abends spielen wir 7 Wonders.

Ab etwa 23:20 Uhr schlafe ich.

 

Der Tag war geldfrei.

 

Working days at the campsite

<This was Monday

Tuesday, 19 July

Today I help with tidying up the grounds. However, I only work until lunch break, as I spontaneously take over kitchen duty in the afternoon.

At lunchtime, Luca is looking for his birthday present, which consists of several individual presents scattered around the grounds. It is very funny.

From about 15:30 I am in the kitchen. I help Natalie prepare dinner. Among other things, I cut vegetables and wash dishes.

In the evening, we sit around the campfire for a long time and celebrate Lucas' birthday.

From about 1:30am I sleep.


I had the following expenses today:

Card payment fee at the outdoor shop: 15,32€.

ATM fee: 8,44€

Total: 23,76€

It annoys me that I pay such high fees for EC card use.

I'll think of something soon to avoid this.

I would prefer to cancel my German bank account. But that's not possible (yet).



Wednesday, 20 July

It's a normal working day. Also today I help with tidying up the compound. And I help Max with measuring buildings and rooms.

In the morning, several great volunteers leave. Luca & Bianca, Ilka from Germany and Dice from Japan. Ilka comes back again, though.

Later, I widen and raise the dam in the river. The water is dammed for our domestic water supply. We get drinking water from the spring in the mountains. 

In the evening we play 7 Wonders.

From about 23:20 I sleep.


The day was free of money.

19. Juli

20. Juli