· 

Auf dem Campingplatz 11. - 14. Juli

<Das war der Sonntag 

In dieser Woche ist es jeden Tag sehr heiß.

Montag, 11. Juli

Heute wache ich schon kurz vor 6 auf. Ich dusche schnell. Ab 7 machen Bianca und ich Frühstück.

Ich schneide Obst und Gemüse. Außerdem wasche ich Geschirr ab und säubere die Geschirrablage. Pünktlich um 8 ist das Frühstück fertig.

Um 9 ist Meeting. Ich habe heute Nachmittag frei.

Vormittags helfe ich bei verschiedenen Arbeiten auf dem Gelände.

Unter anderem bringen wir mit dem Buggy Müll nach Assureti zum Müllcontainer.

Und wir holen Trinkwasser von der Quelle.

Nachmittags will ich die freie Zeit nutzen, um das Interview in voller Länge vorab bei Facebook hochzuladen. Allerdings muss ich aus 2 Dateien 1 machen und den Anfang schneiden. Das ist mit meinem Tablet nicht möglich. Die Datei ist zu groß. Kira wird die Datei demnächst für mich erstellen.

Später helfe ich spontan beim abfüllen von Gewürzen.

Abends sitzen wir noch zusammen. Ab etwa 0:30 Uhr schlafe ich.

 

Ich hatte heute folgende Ausgaben:

Gebühr Geldautomat: 5,94€

Einzahlung auf Simkarte: 30 GEL (10,16€)

Gesamt: 16,10 €


 

Dienstag, 12. Juli

Auch dieser Dienstag ist ein normaler Arbeitstag. Am Wochenende findet auf dem Gelände vom Campingplatz eine private Party statt. Dafür bereiten wir alles vor. Ich helfe neue Möbel aus dem Lager zu den Zelten zu bringen. Allerdings arbeite ich nur bis zur Mittagspause. Gegen Mittag fällt der Strom aus.

Ab 15 Uhr helfe ich Natalie in der Küche bei der Zubereitung vom Abendessen. Unter anderem schäle ich Möhren und wasche Geschirr ab. Heute haben wir mal wieder Probleme mit der Wasserversorgung. Es wird eine neu Pumpe eingebaut. Dadurch gibt es immer wieder kein Wasser. Das macht die Essenszubereitung schwierig. Aber wir sind zu 3.

Und schaffen es pünktlich, dass Abendessen fertig zu bekommen.

Abends sind wir im Pool. Das Wasser ist angenehm warm.

Ab etwa 23:30 Uhr schlafe ich.

 

Ich hatte heute folgende Ausgaben:

Spende „Mein Grundeinkommen“ 5€

Gebühr Kartenzahlung: 0.86€

Gesamt: 5,86€

 

Kira hat die Datei von meinem Interview für mich erstellt.

 


Mittwoch, 13. Juli

Heute helfe ich mit Max beim Aufbau einer provisorischen Außenküche. Unter anderem schleife ich eine alte Tür ab. Diese wird die Arbeitsplatte für die Küche.

Abends gehen wir in den Pool. Das Wasser ist sehr warm und angenehm.

Später lade ich noch das Interview bei Facebook hoch. Der upload dauert sehr lange.

 

Der Tag war geldfrei

 


Donnerstag, 14. Juli

Heute helfe ich bei den letzten Vorbereitungen für das Wochenende.

Unter anderem verlegen wir ein Abwasserrohr für die Außenküche. Und säubern das Gelände.

Mittags schaufle ich Split und Steine vom Rasen zurück auf den Weg.

Heute Nachmittag habe ich frei. Nach dem Essen sichere ich zunächst die Fotos der letzten Tage auf der externen Festplatte. Dann ruhe ich mich aus. Später schreibe ich Tagebuch.

Gegen Abend reisen Gäste der Party an.

Wir Arbeiter sitzen im neu geschaffenen Outdoor Aufenthaltsbereich zusammen.

Ich klinke mich allerdings aus. Und schreibe Tagebuch.

Um Mitternacht stehen die Texte von dieser Woche. Ich kann allerdings keine Fotos hochladen,  weil der Akku vom Tablet leer ist. Da ich es bisher versäumt habe, einen Doppel USB Adapter zu kaufen, kann ich entweder nur die Festplatte oder das Ladegerät anschließen.

Ich stelle dir Arbeiten für heute ein. Trinke (so wie jeden Abend) noch schnell meine Zitrone. Ab etwa 0:30 Uhr schlafe ich.

Die private Party in unserem Aufenthaltsbereich bekommen ich nur am Rande mit. Ab etwa 1:45 Uhr ist die Musik leiser.

 

Der Tag war geldfrei.

At the Campsite 11 - 14 July

<This was Sunday 

It's been very hot every day this week.

Monday, 11 July

Today I wake up just before 6. I take a quick shower. From 7, Bianca and I make breakfast.

I cut fruit and vegetables. I also wash the dishes and clean the dish rack. Breakfast is ready at 8 on the dot.

At 9 there is a meeting. I have the afternoon off.

In the morning I help with various jobs on the grounds.

Among other things, we take rubbish to the rubbish container in Assureti with the buggy.

And we fetch drinking water from the spring.

In the afternoon, I want to use the free time to upload the full-length interview to Facebook in advance. However, I have to turn 2 files into 1 and cut the beginning. That is not possible with my tablet. The file is too big. Kira will create the file for me soon.

Later, I spontaneously help to fill spices.

In the evening we sit together. From about 0:30 I sleep.


I had the following expenses today:

ATM fee: 5,94€

Deposit on sim card: 30 GEL (10,16€)

Total: 16,10 €



Tuesday, 12 July

This Tuesday is also a normal working day. At the weekend there will be a private party at the campsite. We prepare everything for it. I help to bring new furniture from the warehouse to the tents. However, I only work until the lunch break. Around noon, the electricity goes out.

From 3 pm onwards, I help Natalie in the kitchen to prepare dinner. Among other things, I peel carrots and wash dishes. Today we have problems with the water supply again. A new pump is being installed. As a result, there is always no water. This makes it difficult to prepare food. But there are three of us.

And we manage to get dinner ready on time.

In the evening we are in the pool. The water is pleasantly warm.

From about 23:30 I sleep.


I had the following expenses today:

Donation "My basic income" 5€

Fee card payment: 0.86€

Total: 5.86€


Kira made the file of my interview for me.



Wednesday, 13 July

Today I help Max to build a temporary outdoor kitchen. Among other things, I sand down an old door. This will become the worktop for the kitchen.

In the evening we go to the pool. The water is very warm and pleasant.

Later I upload the interview to Facebook. The upload takes a long time.


The day was free of money


 

Thursday, 14 July

Today I help with the last preparations for the weekend.

Among other things, we lay a sewage pipe for the outdoor kitchen. And clean up the grounds.

At noon I shovel grit and stones from the lawn back onto the path.

I have the afternoon off. After lunch, I first back up the photos of the last few days on the external hard drive. Then I rest. Later I write a diary.

Towards evening, guests of the party arrive.

We workers sit together in the newly created outdoor lounge area.

I, however, disconnect myself. And write a diary.

By midnight, the texts from this week are up. But I can't upload any photos because the battery of my tablet is empty. Since I've neglected to buy a double USB adapter so far, I can only connect either the hard drive or the charger.

I'll put you to work for today. Drink my lemon quickly (as I do every evening). From about 0:30 I sleep.

I only marginally notice the private party in our common area. From about 1:45 am the music is quieter.


The day was free of money.

11. Juli

12. Juli

13. Juli

14. Juli