· 

Müll sammeln am Strand

<Das war der Montag 

Dienstag, 07. Juni

Ich schlafe voll durch.

 

Etwa um 7:15 Uhr wache ich auf.

Ab 7:40 Uhr sitze ich am Wasser. Und schreibe Tagebuch. Nach kurzer Zeit kommt Andrea. Sie möchte mir das Badehaus zeigen. Wir gehen zu 3. etwa 2 km dorthin. Es ist auf einer Wiese am Fluss. Da viele Häuser hier kein warmes Wasser haben, gehen die Menschen sich dort waschen.

In einem gefliesten Raum kommt permanent aus 2 Rohren von oben warmes, schwefelhaltiges Wasser. Es ist angenehm, mal wieder warm zu duschen. Ich wasche auch gleich mein T-Shirt.

Als ich aus dem Badehaus komme, sehe ich ein Schwein mit einem Ferkel.

Ab 9:30 Uhr sitze ich am Wasser. Und schreibe weiter Tagebuch. Auf der anderen Seite vom Fluss sind Kühe und Büffel  am Wasser. Hier quaken Frösche. Es ist ein toller Ort!

Nach einer Weile gehen wir zurück. Wieder zu der Gaststätte, wo wir gestern Abend waren. Dort frühstücken wir die Reste von gestern.

Anschließend fahren wir mit Transporter zum Strand.

Hier sind Kühe. Dieses schönen Tiere sind so frei! Es ist ein toller Anblick.

Aber hier liegt sehr viel Müll! Lidia und ihre Freunde haben in den letzten Tagen schon viel gesammelt. Heute ist ein weiterer clean up day.

Daran beteilige ich mich. Ich bin entsetzt wie viel Müll hier an diesem wunderschönen Strand liegt. Nicht nur Plastikflaschen. Auch Glas, Schuhe und Ölkanister.

Gegen 16 Uhr gehen wir zurück.

Wir sitzen dann wieder vor der Gaststätte.

Bei Kaffee und Cookies unterhalten wir uns.

Ab 19:40 Uhr sitzen wir auf dem Boot. Ich schreibe Tagebuch.

Lidia und Andrea machen Abendessen für uns. Etwa um 21:15 Uhr essen wir. Es gibt Omelette und Salat.

Ab 21:40 Uhr schreibe ich weiter.

Um etwa 22:50 Uhr ist mein Tagebuch wieder aktuell. Ich gehe rüber zu meinem Schlafplatz.

Dann trinke ich noch mein Zitrone. Da ich keine mehr habe, hat Lidia mir eine gegeben.

Ab etwa 23:20 Uhr schlafe ich.

 

Der Tag war geldfrei.

So geht es morgen weiter>

Collecting rubbish on the beach

<This was Monday 

Tuesday, 07 June

I sleep soundly through the night.


At about 7:15 I wake up.

From 7:40 I sit by the water. And write a diary. After a short while Andrea comes. She wants to show me the bathhouse. The three of us walk about 2 km there. It is on a meadow by the river. Since many houses here don't have hot water, people go there to wash.

In a tiled room, warm, sulphurous water comes permanently from two pipes above. It is pleasant to have a warm shower again. I also wash my T-shirt straight away.

When I come out of the bathhouse, I see a pig with a piglet.

From 9:30 I sit by the water. And continue writing my diary. On the other side of the river there are cows and buffaloes by the water. Frogs croak here. It is a great place!

After a while we go back. Back to the restaurant where we stayed last night. There we have breakfast with the leftovers from yesterday.

Then we drive to the beach in a van.

There are cows here. These beautiful animals are so free! It is a great sight.

But there is a lot of rubbish here! Lidia and her friends have collected a lot in the last few days. Today is another clean up day.

I am taking part in it. I am appalled at how much rubbish is lying here on this beautiful beach. Not only plastic bottles. Also glass, shoes and oil cans.

Around 4 pm we go back.

We sit in front of the restaurant again.

We chat over coffee and cookies.

From 19:40 we sit on the boat. I write a diary.

Lidia and Andrea make dinner for us. At about 21:15 we eat. We have omelette and salad.

From 21:40 I continue writing.

At about 22:50 my diary is up to date again. I go over to my sleeping place.

Then I drink my lemon. As I don't have any more, Lidia gives me one.

From about 11:20 pm I sleep.


The day was free of money.

This is how it will continue tomorrow>

Kulevi

Am Strand - Müll sammeln

Kulevi

Ein guter Abend mit Freunden