· 

Fahrt nach Poti

<Das war der Samstag 

Sonntag, 5. Juni (Pfingstsonntag)

Nachts regnet es. Und ich höre wieder Frösche quaken. Durch das offene Innenzelt kommen kleine Ameisen und Mücken ins Zelt.

 

Gegen 6:50 Uhr wache ich auf. Jetzt hat der Regen aufgehört.

Erst bin ich kurz bei Facebook. Ab etwa 7:15 Uhr aktualisiere ich mein Tagebuch. Und ergänze es noch. Um 7:30 Uhr ist es wieder aktuell. Dann mache ich den Blogeintrag. Und sichere die Fotos von gestern. Um 8:30 Uhr ist alles wieder aktuell. Ich starte in den Tag.

Zuerst kümmere ich mich um den Reißverschluss. Er ist total kaputt. Und bricht dann auseinander! Jetzt lässt sich das Innenzelt überhaupt nicht mehr schließen.

In absehbarer Zeit werde ich ein neues Zelt brauchen.

Ich wasche mich. Und packe meine Sachen zusammen. Da die Planen nass sind, frühstücke ich erstmal Müsli. Und lasse sie trocknen.

Heute morgen ist es kühler als gestern. Ich ziehe zuerst lange Hose an. Bzw. mache die Hosenbeine ran.

Als ich dann das Fahrrad belade, kommen 2 Männer mit einem kleinen Hund vorbei. Sie arbeiten auf dem Grundstück, vor dem ich zelte. Sie verstehen nur wenig Englisch. Aber als ich sage, dass ich mit dem Fahrrad aus Germania komme, und hier 1 Nacht geschlafen habe, ist alles in Ordnung.

Der Hund bleibt dann bei mir. Heute ist es mal wider schwierig,  die Heringe aus dem nassen Boden zu bekommen. Einer von den Aluheringen, die ich neulich gekauft habe, verbiegt total.

Ich bekomme ihn nur mit Mühe wieder halbwegs gerade gebogen.

Gegen 13 Uhr bin ich Startklar. Und kurz darauf wieder auf meiner Komoot Route. Es sind 56 km bis nach Poti.

Nachmittags wird es mir zu warm, ich mache die Hosenbeine wieder ab.

Es geht bergauf. Ich schiebe. Um genau 14:22 Uhr bin ich auf dem höchsten Punkt. Jetzt geht es wieder bergab. Kurz darauf komme ich an einer Wasserstelle vorbei. Kaltes, klares Wasser! Ich wasche mich. Und fülle meine Vorräte auf.

Gegen 15 Uhr erreiche ich die größere Stadt Kobuleti.

Hier mache ich um 15:45 Uhr Pause in einem Restaurant. 

Ich esse einen  chicken Rollo und Salat. Dazu trinke ich Milchshake. Es ist seht gut. Und günstig. Gegen 17 Uhr fahre ich weiter. Kurz darauf werde ich im Zentrum von einigen Männern angesprochen. Die Verständigung klappt auch ohne eine gemeinsame Sprache. Irgendwie….

Etwa um 17:40 Uhr verlasse ich Kobuleti.  

Etwa um 19:10 Uhr entdecke ich neben der Straße eine Freifläche. Zunächst finde ich aber keine Stelle zum zelten, wo ich das Rad anlehnen kann. Ich schiebe ziemlich weit in die Natur. Etwa um 19:20 Uhr finde ich einen geeigneten Platz.

Gegen 20 Uhr steht das Zelt.

Ab 20:30 Uhr liege ich darin. Ich telefoniere dann lange mit meiner Schwester.

Ab 21:40 Uhr schreibe ich Tagebuch. Da das Innenzelt offen ist, kommen Mücken ins Zelt.

Ich bin müde… kann mich nicht konzentrieren. Im 22:15 Uhr breche ich es ab. Putze Zähne und trinke meine Zitrone. Ab etwa 22:50 Uhr schlafe ich.

 

Ich bin heute 38 km gefahren

 

Ich hatte heute folgende Ausgaben:

Essen: 22 GEL (6,93€)

So geht es morgen weiter>

Drive to Poti

<This was Saturday 

Sunday, 5 June (Whit Sunday)

At night it rains. And I hear frogs croaking again. Small ants and mosquitoes get into the tent through the open inner tent.


Around 6:50 I wake up. Now the rain has stopped.

First I briefly check Facebook. From about 7:15 I update my diary. And add to it. At 7:30 it is up to date again. Then I make the blog entry. And back up the photos from yesterday. At 8:30 everything is up to date again. I start the day.

First I take care of the zip. It's completely broken. And then it breaks apart! Now the inner tent won't close at all.

I will need a new tent in the foreseeable future.

I wash myself. And pack up my things. As the tarpaulins are wet, I have some muesli for breakfast. And let them dry.

This morning it is cooler than yesterday. I put on long trousers first. Or rather, I put on the trouser legs.

As I load the bike, two men come by with a small dog. They are working on the property in front of which I am camping. They only understand a little English. But when I tell them that I came by bike from Germania and slept here for 1 night, everything is fine.

The dog then stays with me. Today it is once again difficult to get the pegs out of the wet ground. One of the aluminium pegs I bought recently is completely bent.

It takes a lot of effort to get it halfway straight again.

Around 1 pm I'm ready to go. And shortly afterwards I'm back on my Komoot route. It's 56 km to Poti.

In the afternoon it gets too warm, I take off my trouser legs.

It goes uphill. I push. At exactly 14:22 I am at the highest point. Now it's downhill again. Shortly afterwards I pass a waterhole. Cold, clear water! I wash myself. And fill up my supplies.

Around 3 pm I reach the larger town of Kobuleti.

Here I take a break at a restaurant at 15:45. 

I eat a chicken rollo and salad. I drink a milkshake with it. It is very good. And cheap. Around 17h I drive on. Shortly afterwards I am approached by some men in the centre. The communication works even without a common language. Somehow....

At about 17:40 I leave Kobuleti.  

At about 19:10 I discover an open space next to the road. But at first I don't find a place to camp where I can lean the bike. I push quite far into the countryside. At about 7:20 pm I find a suitable spot.

Around 8 pm the tent is pitched.

From 20:30 I lie down in it. I then talk to my sister on the phone for a long time.

From 21:40 I write my diary. As the inner tent is open, mosquitoes get into the tent.

I am tired... cannot concentrate. At 22:15 I break it off. Brush teeth and drink my lemon. From about 22:50 I sleep.


I rode 38 km today


I had the following expenses today:

Food: 22 GEL (6,93€)

This is how it will continue tomorrow>

Mein Zeltplatz

Auf der Straße

Mein Zeltplatz