· 

Auf dem Campingplatz. Tagebuch. Weitere Planung

<Das war der Mittwoch 

Donnerstag, 12. Mai            

Heute klingelt der Wecker wieder um 6. Ab 6:20 Uhr schreibe ich Tagebuch.

Gegen 7 breche ich es allerdings schon wieder ab. Ich gehe mich waschen. Koche Kaffee.

Und frühstücke schnell.

Ab 8 arbeite ich. Heute mache ich dort weiter, wo ich gestern aufgehört hatte. Es ist wieder heiß.  Ich kann mit freiem Oberkörper arbeiten. Und komme ins schwitzen.

Um 12 mache ich Feierabend. Erstmal dusche ich. Dann räume ich mein Zelt auf. Und bin bei Facebook.

Vanessa hatte mir geschrieben, dass der Flug  von Bremen nach Batumi mindestens 1800€ kostet.

Ab 15 Uhr sitze ich mit dem Tablet im Aufenthaltsraum.

Ich schreibe Tagebuch. Besonders der Bericht von gestern wird sehr umfangreich

Es dauert heute sehr lange. Gegen 19:30 Uhr ist mein Tagebuch wieder auf dem neuesten Stand.

Vanessa schreibt mir, dass sie sich den Flug nach Batumi nicht leisten kann. Das dachte ich mir….

Damit hat sich unser Treffen wohl komplett erledigt.

Später koche ich mir Nudeln mit Tomatensauce. 

Ich mache mir gleich die ganze Packung Nudeln. Damit ich für morgen auch noch was habe.

Nach dem Essen schreibe ich mit Hilal. Sie bietet mir Hilfe an. Und ja sie kann mir helfen. Sie empfiehlt mir 2 türkische Autostop Gruppen. Eine ist die, die mir Yiğit auch empfohlen hatte. Ich hatte mich da bereits angemeldet. Und warte noch auf Bestätigung. Morgen schreibe ich für beide Gruppen mal eine Suchanfrage für eine Mitfahrgelegenheit. Hilal wird es auf türkisch übersetzen. Vielleicht finde ich auf diesem Weg eine Möglichkeit bis zur Grenze nach Georgien zu kommen.

Dann mache ich mir Gedanken über meine weitere Route. In Georgien habe ich ein Jahr Zeit. Trotzdem werde ich zügig weiter fahren. Wahrscheinlich über Armenien in den Iran.

Dann aktualisiere ich noch mein Tagebuch. Und bereite wieder den Blogeintrag vor.

Um 22:40 Uhr mache ich das Tablet aus und gehe ins Zelt. Trinke dann noch meine Zitrone

Und schlafe ab 23:20  Uhr.

 

Der Tag war geldfrei  

So geht es morgen weiter>

At the campsite. Diary. Further planning

<This was Wednesday 

Thursday, 12 May            

Today the alarm clock rings again at 6. From 6:20 I write my diary.

Around 7, however, I break it off again. I go to wash. I make coffee.

And have a quick breakfast.

From 8 I work. Today I continue where I left off yesterday. It is hot again.  I can work with my upper body exposed. And I start to sweat.

At 12 I finish work. First I take a shower. Then I clean up my tent. And I'm on Facebook.

Vanessa wrote me that the flight from Bremen to Batumi costs at least 1800€.

From 3 pm I sit in the lounge with my tablet.

I write my diary. Especially yesterday's report becomes very extensive

It takes a long time today. Around 7:30 pm, my diary is up to date again.

Vanessa writes me that she can't afford the flight to Batumi. I thought so....

So I guess our meeting is completely over.

Later I cook pasta with tomato sauce. 

I make myself the whole package of noodles. So that I still have some for tomorrow.

After dinner I write to Hilal. She offers to help me. And yes, she can help me. She recommends two Turkish Autostop groups. One is the one Yiğit had also recommended to me. I had already registered there. And I'm still waiting for confirmation. Tomorrow I'll write a search request for a ride for both groups. Hilal will translate it into Turkish. Maybe I'll find a way to get to the border in Georgia that way.

Then I will think about my further route. I have a year in Georgia. Nevertheless, I will continue my journey quickly. Probably via Armenia to Iran.

Then I'll update my diary. And prepare the blog entry again.

At 22:40 I turn off the tablet and go into the tent. Then I drink my lemon

And sleep from 23:20.


The day was free of money.


This is how it will continue tomorrow>