· 

Auf dem Campingplatz

<Das war der Dienstag 

Mittwoch, 27. April

Heute klingelt der Wecker erst um 7. Mir ist klar, dass ich den ausführlichen Bericht von gestern nicht in einer Stunde schaffe. Ich wasche mich kurz. Und frühstücke dann Müsli. Heute morgen bekomme ich eine Mail von Google, dass mein Speicherplatz voll ist. Und ich keine Mails mehr empfangen kann. Das ist der Nachteil, dass ich alles bei Google habe. So zwingt mich Google dazu entweder Speicherplatz zu kaufen oder Daten (Fotos) zu löschen. Ich ärgere mich kurz. Aber auch das ist mir eine Lehre.

Ab 8 arbeite ich. Und mache da weiter, wo ich gestern aufgehört hatte. Ich säubere den Zeltplatz.  Um 12:20 Uhr mache ich Feierabend. Ich dusche. Und esse dann Müsli.

Ab 14:40 Uhr sitze ich im Aufenthaltsraum. Eigentlich wollte ich heute wieder an meinem Buch arbeiten. Aber da ich keine Mails mehr empfangen kann bin ich tatsächlich gezwungen, Speicherplatz freizugeben. Das ist sehr zeitintensiv. Das Löschen von fast allen Mails bringt so gut wie nichts. Ich habe etwa 15 GB zu viel Speicherplatz belegt. Mehr als das doppelte vom gratis Platz. Ich fange an Fotos zu löschen. (Zumindest beruhigt es mich, dass es ja nur die Sicherung ist. Und ich alle Bilder noch auf Festplatte habe. Sowie ja auch die meisten online auf meiner Homepage) Trotzdem nervt es. Ich werde die Sicherung ja demnächst auf dem Server von Bekannten machen. Bin aber bisher aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen mich darum zu kümmern. Mein Buch hat für mich Priorität.  Trotzdem will ich nicht einfach blind alle Fotos löschen.

Ich bin stundenlang damit beschäftigt, Fotos auszusortieren. Es bringt nur minimal Speicherplatz. Mir wird klar, dass ich etwa die Hälfte aller Bilder löschen müsste, um im gratis Bereich zu bleiben. Irgendwann hab ich eine Idee. Ich kann ja Fotos als Zip Datei herunterladen. Und auf dem Tablet zwischenspeichern. Diese Zip Dateien kann ich später auch auf dem Server hochladen. Und dann vom Tablet wieder löschen. Sofort mache ich mich an die Arbeit. 500 Fotos sind eine Zip Datei. Und die lösche ich dann bei Google. So geht es relativ zügig. Als ich dann genug Speicherplatz frei gemacht  habe, um wieder Mails empfangen zu können, stelle ich das erstmal ein.

Dann ändere ich meine Telefonnummer bei Paypal. Dafür verwende ich wieder meine deutsche Simkarte. Mit der kann ich ja noch SMS empfangen.

Ab etwa 21:45 Uhr schreibe ich Tagebuch. Um etwa 22:10 Uhr wird es mir zu kalt. Ich gehe ins Zelt. Schreibe noch eine Weile weiter. Aber kann mich nicht mehr konzentrieren. Um 23:15 Uhr breche ich es ab.

Ich trinke meine Zitrone und schlafe ab Mitternacht.

 

Ich habe zwar heute eine Überweisung auf mein Paypal Konto gemacht. Aber kein Geld ausgegeben.

So geht es morgen weiter>

At the campsite

<This was Tuesday 

Wednesday, 27 April

Today the alarm clock doesn't ring until 7. I realise that I won't manage yesterday's detailed report in an hour. I have a quick wash. And then have some muesli for breakfast. This morning I get an email from Google saying that my storage space is full. And I can't receive any more mails. That's the disadvantage of having everything on Google. So Google forces me to either buy storage space or delete data (photos). I get annoyed for a moment. But this is also a lesson for me.

From 8 onwards I work. And continue where I left off yesterday. I clean the campsite.  At 12:20 I finish work. I take a shower. Then I eat muesli.

From 14:40 I sit in the lounge. Actually, I wanted to work on my book again today. But since I can't receive any more e-mails, I'm actually forced to free up storage space. This is very time-consuming. Deleting almost all the mails does next to nothing. I've taken up about 15 GB too much storage space. More than double the free space. I'm starting to delete photos. (At least it reassures me that it's only the backup. And I still have all the pictures on my hard drive. As well as most of them online on my homepage) Nevertheless, it's annoying. I'm going to make the backup on a friend's server soon. But I haven't had the time to do it yet. My book has priority for me. Nevertheless, I don't want to just blindly delete all the photos.

I spend hours sorting out photos. It only adds minimal storage space. I realise that I would have to delete about half of all the photos to stay in the free space. At some point I have an idea. I can download photos as a zip file. And store them temporarily on the tablet. Later I can upload these zip files to the server. And then delete them from the tablet. I immediately get to work. 500 photos are one zip file. And then I delete them from Google. That way it goes relatively quickly. When I have freed up enough storage space to be able to receive emails again, I set that up for the time being.

Then I change my phone number at Paypal. I use my German SIM card again. I can still receive SMS with it.

From about 21:45 I write my diary. At about 22:10 it gets too cold for me. I go into the tent. I continue writing for a while. But I can't concentrate any more. At 23:15 I break it off.

I drink my lemon and sleep from midnight.


I did make a transfer to my paypal account today. But didn't spend any money.

This is how it will continue tomorrow>