· 

Auf dem Campingplatz

<Das war der Mittwoch 

Donnerstag, 21. April

Um 6 klingelt der Wecker. Ich gehe mich kurz waschen.  Ab etwa 6:30 Uhr aktualisiere ich mein Tagebuch. Und lade dann den Bericht von gestern hoch. Um 7 ist alles wieder aktuell.  Ich frühstücke Müsli.

Ab 8 arbeite ich. Es ist ein schöner Frühlingstag. Erst ziehe ich den Pulli aus. Dann das T-Shirt.

Auch heute denke ich über mein Buch nach. Wieder habe ich eine Idee…spontan fällt mir der Titel ein „ Frank Zunk – ein außergewöhnliches Leben. Mein langer Weg zum inneren Frieden“

Später denke ich nichts mehr. Ich konzentriere mich auf meine Arbeit. Und arbeite voll durch. Ich nehme mir vor, den Weg heute komplett fertig zu bekommen.  Und ich schaffe es. Um 15:40 Uhr ist er sauber. Es sieht richtig ordentlich aus. Ich bin stolz auf mich.

Ich bringe die Grünabfälle raus. Und mehr Feierabend.  Dann wasche ich mich.

Ab 17 Uhr sitze ich im Aufenthaltsraum. Zuerst aktualisiere ich mein Tagebuch.

Ab 17:30 Uhr arbeite ich wieder an meinem Buch. Ich überarbeite Texte über meine Zeit bei den Friedensmahnwachen in Hannover. Zwischendurch esse ich Nüsse und Kekse.

Um 19:20 Uhr wird es mir in kurzer Hose und ohne Socken doch zu kalt. Ich ziehe mich um.

Etwa um 20 Uhr stelle ich die Arbeit an dem Buch für heute ein. Und gehe ich in die Küche. Ich koche mir Nudeln. Die esse ich mit Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Käse und Ketchup.

Um genau 21:09 Uhr höre ich aus der Ferne den Aufruf zum Nachtgebet.

Ab etwa 21:20 Uhr aktualisiere ich mein Tagebuch. Dann bereite ich noch den Blog Beitrag für morgen vor.

Um 21:40 Uhr mache ich das Tablet aus. Ich lasse es wieder im Aufenthaltsraum laden.

Im Zelt bin ich noch ganz kurz bei Facebook und trinke dabei meine Zitrone.

Heute schlafe ich schon ab 22:30 Uhr.

 

Der Tag war geldfrei.

At the campsite

<This was Wednesday 

Thursday, 21 April

The alarm clock rings at 6. I go for a quick wash.  From about 6:30 I update my diary. And then upload yesterday's report. At 7 everything is up to date again.  I have breakfast.

From 8 I work. It is a beautiful spring day. First I take off my jumper. Then the T-shirt.

Today, too, I think about my book. Again I have an idea...spontaneously I think of the title " Frank Zunk - an extraordinary life. My long way to inner peace".

Later I think nothing more. I concentrate on my work. And work flat out. I make up my mind to finish the path completely today.  And I manage it. At 3:40 pm it is clean. It looks really neat. I am proud of myself.

I take out the green waste. And more finish work.  Then I wash myself.

From 5 pm I sit in the lounge.  First I update my diary.

From 5:30 pm I work on my book again. I revise texts about my time at the peace vigils in Hanover. In between I eat nuts and biscuits.

At 7:20 pm I am too cold in shorts and without socks. I change my clothes.

At around 8 pm I stop working on the book for today. And I go to the kitchen. I cook myself some noodles. I eat it with tomatoes, onions, garlic, cheese and ketchup.

At exactly 9:09 pm, I hear the call to night prayer from a distance.

From about 21:20 I update my diary. Then I prepare the blog post for tomorrow.

At 9:40 pm I turn off the tablet. I leave it charging in the common room.

In the tent, I briefly check Facebook and drink my lemon.

Today I sleep from 22:30.


The day was money-free.