· 

Sunderland. Tagebuch schreiben

<Das war der Freitag 

Samstag, 19. März

Um 8 wache ich auf. Ich wasche mich. Dann gehe ich in die Küche. Heute Morgen ist noch niemand da. Ich sitze zunächst am Tisch und bin mit Handy bei Facebook. Später räume ich das schmutzige Geschirr in die Spülmaschine. So nach und nach kommen die anderen. Ich gebe Tugba 300 Lira für weitere 5 Nächte. Wir wollen Milch vom Nachbarn kaufen. Und legen Geld zusammen. Ich übernehme es, mit dem Kanister dorthin zu gehen. Anschließend koche ich die 5 Liter Milch. Bis ich dann zum Frühstücken komme, ist es 12:45 Uhr. Ich esse Müsli mit Obst. Mit der frischen Milch schmeckt es sehr gut! Später gebe ich Alan 25 Lira für meinen Anteil an Obst und Gemüse.

Ab 14 Uhr setzte ich mich mit dem Tablet in die Sonne. Und schreibe Tagebuch.

Zwischendurch wasche ich meine beiden kleinen Flaggen mit der Hand. Ich lasse sie aber noch länger.

Nachmittags fährt Jacob mit meinem Fahrrad nach Kaş. Ich gebe ihm 50 Lira. Dafür wäscht er es für mich.

Ich arbeite den ganzen Nachmittag an meinem Tagebuch. 

Als es kühler wird, gehe ich mit dem Tablet ins Zelt.

Tugba gibt mir meine Länderflaggen, die ihre Mutter für mich genäht hat. Gewaschen und genäht sehen sie wieder gut aus. Allerdings ist die Albanische Flagge verdreht.

Gegen Abend kommt Jacob zurück. Das Fahrrad waschen zu lassen war auch für ihn schwierig. Aber er hat doch eine Tankstelle gefunden, wo es möglich ist.

Abends sitzen wir wieder in der Küche zusammen. Heute trinke ich meine Zitrone mit Anastasia. Mit etwas Tee und Ingwer.

Ab 22:30 Uhr bin ich im Zelt und schlafe.

So geht es morgen weiter>

Sunderland. Writing diary

<That was Friday 

Saturday, 19 March

At eight I wake up. I wash myself. Then I go to the kitchen. No one is here yet this morning. First I sit at the table and check Facebook on my mobile phone. Later I put the dirty dishes in the dishwasher. Little by little, the others arrive. I give Tugba 300 Lira for another 5 nights. We want to buy milk from the neighbour. And put some money together. I take it upon myself to go there with the canister. Then I boil the 5 litres of milk. By the time I get to breakfast, it is 12:45. I eat muesli with fruit. With the fresh milk it tastes very good! Later I give Alan 25 Lira for my share of fruit and vegetables.

From 14h I sit down in the sun with my tablet. And write a diary.

In between I wash my two little flags by hand. But I leave them for longer.

In the afternoon, Jacob rides my bike to Kaş. I give him 50 lira. In return, he washes it for me.

I work on my diary all afternoon. 

When it gets cooler, I go into the tent with my tablet.

Tugba gives me my country flags, which her mother sewed for me. Washed and sewn, they look good again. However, the Albanian flag is twisted.

Jacob comes back in the evening. Getting the bike washed was difficult for him too. But he found a petrol station where it is possible.

In the evening we sit together again in the kitchen. Today I drink my lemon with Anastasia. With some tea and ginger.

From 22:30 I am in the tent and sleep.

This is how it will continue tomorrow>