· 

Sunderland - Fahrrad Reparatur

<Das war der Dienstag 

Mittwoch, 16. März 

Warm eingekuschelt in meinen Schlafsack und die Decke von Tugba schlafe ich voll durch.

Um 7:30 Uhr wache ich auf. Als erstes dusche ich kalt. Wie auch in den letzten Tagen. Ich hab mich an das kalte Wasser gewöhnt. Und merke, wie gut es mir tut. Obwohl es draußen auch kalt ist. Die kalte dusche stärkt meine Abwehrkräfte.

Gegen 9 frühstücke ich draußen Müsli. Heute sitze ich mit Marwan zusammen. Ab 11 Uhr schreibe ich Tagebuch. 

Später macht Anastasia Frühstück. Und lädt mich ein. Jacob macht wieder Kaffee. Für mich Cappuccino.

Ab 13 Uhr bin ich in meinem Zelt. Ich brauche Zeit und Ruhe für mich. Um zu arbeiten.

Zunächst beantworte ich einige Nachrichten.

Ab 13:30 Uhr schreibe ich wieder an meinem Tagebuch. Zwischendurch beantworte ich weitere Nachrichten. Etwa um 15:40 Uhr breche ich es für heute ab. 

Marwan fliegt heute zurück nach Jordanien. Er war lange hier. Wir verabschieden ihn.

Außerdem sind meine Teile geliefert worden. Für den Versand bezahle ich 100 Lira.

Ab etwa 16 Uhr reparieren wir mein Fahrrad. Jacob kümmert sich um die Schaltung. Allerdings hat er kein passendes Spezialwerkzeug um die Kassette zu tauschen. Das können wir demnächst bei der Fahrradwerkstadt in Kaş machen. Ich baue den Gepäckträger zusammen. Und tausche ihn aus. Dann schraube ich den Halter für mein Schloss an den neuen Gepäckträger.                                             Zunächst macht Jacob eine Probefahrt. Dann fahre ich. Das Rad fährt sich wieder sehr gut. Trotz dem ausgeschlagenem Pedal. Auch die Schaltung funktioniert viel besser als vorher.

Auch heute hat Anastasia wieder sehr gutes Essen für uns gemacht.

Abends sitzen wir wieder in der Küche zusammen. Und spielen Rummikub.                             

Später trinke ich meine Zitrone mit heißem Wasser. Um etwa 23:30 Uhr verabschiede ich mich in mein Zelt.

Ab Mitternacht schlafe ich.


Heute hat Sonja einen tollen Facebook post über mich geschrieben. Das freut, und beeindruckt mich sehr.


Meine Länderflaggen hab ich der Mutter von Tugba gegeben. Da sie ausgefranst, und teilweise auseinander gerissen sind. Sie wird sie für mich nähen.

So geht es morgen weiter>

Sunderland. Bicycle repair

<This was Tuesday 

Wednesday, 16 March 

Snuggled warmly in my sleeping bag and Tugba's blanket, I sleep soundly through the night.

At 7:30 I wake up. First I take a cold shower. Just like the last few days. I have got used to the cold water. And I notice how good it feels. Although it's also cold outside. The cold shower strengthens my defences.

Around 9am I have breakfast outside. Today I sit with Marwan. From 11 am I write my diary. 

Later Anastasia makes breakfast. And invites me to join her. Jacob makes coffee again. Cappuccino for me.

From 1 pm I am in my tent. I need time and peace for myself. To work.

First I answer some messages.

From 13:30 I write again on my diary. In between I answer more messages. At about 15:40 I break it off for today. 

Marwan is flying back to Jordan today. He was here for a long time. We say goodbye to him.

Besides, my parts have been delivered. I pay 100 Lira for the shipping.

From about 4 pm we repair my bicycle. Jacob takes care of the gears. However, he doesn't have the right special tool to change the cassette. We can do that soon at the bicycle repair shop in Kaş. I'll assemble the luggage carrier. And replace it. Then I screw the holder for my lock onto the new luggage rack.

First Jacob does a test ride. Then I ride. The bike rides very well again. Despite the worn pedal. The gears also work much better than before.

Anastasia has prepared a very good meal for us again today.

In the evening we sit together again in the kitchen. And play Rummikub.                             

Later I drink my lemon with hot water. At about 23:30 I say goodbye to my tent.

From midnight I sleep.


Today Sonja wrote a great Facebook post about me. I am very pleased and impressed.

I gave my country flags to Tugba's mother. They are frayed and partly torn apart. She will sew them for me.

This is how it will continue tomorrow>