· 

Ein Tag auf dem Campingplatz

<Das war der Mittwoch 

Donnerstag, 10. März 

Um genau 7:32 Uhr wache ich auf. Als erstes gehe ich duschen. Auf diesem Campingplatz wird das Wasser über Solar erwärmt. Es ist so früh morgens noch kalt. Aber das macht nichts. Ich bin ja kaltes Wasser gewohnt. Anschließend setze ich mich nach draußen an den Tisch in die Morgensonne. Es ist angenehm, obwohl es noch recht frisch ist. Ich frühstücke ausgiebig Müsli. Dazu trinke ich kalten Çay. Anschließend wasche ich mein Geschirr ab.

Ab etwa 10 sitze ich am Tisch und schreibe Tagebuch. 

Lidia fährt mit Fahrrad in die City. Mir wird es draußen doch etwas zu kalt. Ab etwa 11:30 Uhr setze ich mich mit Tablet in die Küche. Ich werde zum Mittagessen eingeladen. Anastasia hat Kartoffeln gekocht. Dazu gibt es Salat. Und selbstgemachte Pide.

Später unternehmen Anastasia und ich einen Spaziergang in der Natur. Wir unterhalten uns sehr gut über „Gott und die Welt“ 

Um etwa 13:45 Uhr sind wir zurück auf dem Campingplatz. Ich setze mich wieder mit dem Tablet nach draußen an den Tisch. Und schreibe weiter an meinem Tagebuch. Es ist zwar sonnig. Aber recht kühl und windig. Zwischendurch ergeben sich immer wieder tolle Gespräche mit den anderen Gästen. Später macht Anastasia einen tollen Gemüseeintopf. Sie lädt mich dazu ein. Es ist richtig lecker!

Lidia hat unter anderem Simit, Bananen und Zitronen gekauft.

Ab etwa 17:50 Uhr sitze ich draußen und schreibe wieder an meinem Tagebuch. Breche das aber bald wieder ab.

Spontan helfe ich Anastasia. Sie reinigt eines der oberen Gästezimmer. Die Tür vom Bad ist mit Farbe „eingesaut“ Die Handwerker haben nicht sauber gearbeitet. Die Wandfarbe lässt sich leicht mit Feuchttücher entfernen. Die blaue Ölfarben auf dem Türdrücker geht allerdings nicht so leicht ab. Ich verschiebe die weitere Reinigung auf „später“. Stattdessen schmiere ich den Türdrücker mit WD40.

Später sitzen wir noch in der Küche zusammen.

Ab etwa 23 Uhr bin ich im Zelt. Ich trinke noch meine Zitrone.

Und schlafe ab 23 Uhr.

So geht es morgen weiter>

A day at the campsite

<This was Wednesday 

Thursday, 10 March 

At exactly 7:32 a.m. I wake up. The first thing I do is take a shower. At this campsite, the water is heated by solar. It is still cold this early in the morning. But that doesn't matter. Afterwards I sit down outside at the table in the morning sun. It is pleasant, although it is still quite fresh. I have a hearty breakfast of muesli. I drink cold Çay with it. Afterwards I wash my dishes.

From about 10 I sit at the table and write my diary. 

Lidia rides her bike into town. It is getting a bit too cold for me outside. From about 11:30 I sit down in the kitchen with my tablet. I am invited for lunch. Anastasia has cooked potatoes. There is salad to go with it. And homemade pide.

Later, Anastasia and I go for a walk in nature. We have a good chat about "God and the world". 

At about 13:45 we are back at the campsite. I sit down at the table outside again with the tablet. And continue writing in my diary. It is sunny. But quite cool and windy. In between, there are always great conversations with the other guests. Later, Anastasia makes a great vegetable stew. She invites me to join her. It is really delicious!

Lidia has bought, among other things, simit, bananas and lemons.

From about 17:50 I sit outside and write in my diary again. But I soon stop again.

Spontaneously, I help Anastasia. She cleans one of the upstairs guest rooms. The door of the bathroom is "soaked" with paint. The workmen have not done a clean job. The wall paint can easily be removed with wet wipes. The blue oil paint on the door handle, however, does not come off so easily. I postpone further cleaning until "later". Instead, I lubricate the door handle with WD40.

Later we sit together in the kitchen.

From about 11 pm I am in the tent. I drink my lemon.

And sleep from 11 pm.

This is how it will continue tomorrow>