· 

In der WG. Aydin

<Das war der Donnerstag 

Freitag, 11. Februar

Um 4 wache ich auf. Und es dauert lange,  bis ich wieder einschlafe. Ich mache mir über alles Mögliche Gedanken.  Unter anderen, wie ich mein Buch auf englisch übersetzen kann. Für meinen Blog verwende ich ja die online Übersetzung von Deepl Translate. Aber damit kann ich nur maximal 5000 Zeichen gratis übersetzten.  An manchen Tagen muss ich die Tagesberichte in 2, oder sogar 3 Abschnitten kopieren. Aber ich kann ja auch die bereits übersetzten Texte aus dem Blog verwenden.  Mit solchen Gedanken verbringe ich die Stunden bis zum morgendlichen Gebetsaufruf gegen 7. Dann schlafe ich doch noch kurz. Bis 8. Bleib noch eine Weile mit Handy liegen. 

Um 8:20 Uhr stehe ich auf.

Wir frühstücken zusammen. Heute mit Musik. Cihan macht extra für mich Metallica an. Und dann Rammstein. 

Späre dusche ich. Anschließend wasche ich meine letzte Wäsche mit der Hand.

Ab etwa 9:40 Uhr setze ich mich wieder mit dem Tablet auf das Sofa in meinem Zimmer. Ich aktualisiere zunächst mein Tagebuch. Um 10 ist es wieder auf dem neuesten Stand. Dann kopiere ich den Eintrag von gestern in meinem Blog. Gegen 11 ist alles wieder aktuell. 

Auch heute arbeite ich an meinem Buch. Ich kopiere und überarbeite meine Tagebuchtexte. Um 11:40 Uhr steht der Text für 2020. Ich kopiere dann die Texte von 2021 in das Dokument. Und überarbeite sie.

Ab 12:30 Uhr telefoniere ich lange mit meiner besten Freundin.

Dann arbeite ich noch bis 15:30 Uhr an dem Buch.

Als die anderen nach Hause kommen, bringen sie 2 Freunde mit. Es wird ein toller Nachmittag und Abend.  Wir sitzen zu 6. zusammen. Essen Döner. Unterhalten uns über verschiedene Themen wie Musik, Filme oder Politik. Über die Unterschiede zwischen dem Leben in Deutschland und der Türkei.

Etwa um 22:40 Uhr gehe ich mit Cihan in die City. Auch das ist toll! Ich bin überrascht, wie groß Aydin ist. Und wie schön diese Stadt ist. Später setzen wir uns in ein Café. Ich trinke eine heiße  Schokolade. Es beeindruckt mich sehr, dass Cihan noch nie Alkohol getrunken hat. So etwas ist in Deutschland unvorstellbar!

Gegen 0:30 Uhr sind wir wieder in der WG. Ich trinke noch meine Zitrone. Und schreibe mit Freunden.

Ab etwa 1:15 Uhr schlafe ich.

So geht es morgen weiter>

In the flat-sharing community. Aydin

<This was Thursday 

Friday, 11 February

I wake up at 4. And it takes me a long time to fall asleep again. I worry about all sorts of things.  Among other things, how to translate my book into English. For my blog I use the online translation service Deepl Translate. But I can only translate a maximum of 5000 characters for free.  Some days I have to copy the daily reports in 2, or even 3 paragraphs. But I can also use the already translated texts from the blog.  With such thoughts I spend the hours until the morning call to prayer around 7. Then I sleep for a short while. Until 8. I lie there for a while with my mobile phone. 

At 8:20 I get up.

We have breakfast together. Today with music. Cihan turns on Metallica especially for me. And then Rammstein. 

Late I take a shower. Afterwards I wash the last of my clothes by hand.

From about 9:40 a.m. I sit down again with the tablet on the sofa in my room. First I update my diary. At 10 it is up to date again. Then I copy yesterday's entry in my blog. Around 11 everything is up to date again. 

Today I work on my book as well. I copy and revise my diary texts. At 11:40 the text for 2020 is up. I then copy the texts for 2021 into the document. And revise them.

From 12:30 I have a long phone call with my best friend.

Then I work on the book until 3:30 pm.

When the others come home, they bring 2 friends with them. It's a great afternoon and evening.  The six of us sit together. We eat kebab. We talk about different topics like music, films or politics. About the differences between life in Germany and Turkey.

At around 10:40 pm I go into the city with Cihan. That's great too! I am surprised how big Aydin is. And how beautiful this city is. Later we sit down in a café. I drink a hot chocolate. I am very impressed that Cihan has never drunk alcohol. Something like that is unimaginable in Germany!

Around 0:30 we are back in the shared flat. I still drink my lemon. And write with friends.

From about 1:15 am I sleep.

This is how it will continue tomorrow>

In der WG

Aydin