· 

Arbeiten am Blog

<Das war der Dienstag 

Mittwoch, 12. Januar

Gegen 8 wache ich auf. Ich bleibe aber noch bis 9 liegen. Dann schreibe ich Tagebuch. Zwischendurch chatte ich mit Vanessa. Etwa um 10:30 Uhr geh ich ins Bad. Da die Wäsche noch nicht trocken ist, kann ich mich duschen. Ich wasche mich. Dann gehe ich raus. Heute scheint wieder die Sonne. Ich  hänge meine Planen, die Decke und den Schlafsack zum trocknen und lüften auf. Dann putze ich meine Schuhe.

Gegen 13 Uhr geh ich zu Fuß in den Ort. Zuerst zu einem Geldautomaten. Dann setze ich mich wieder in das Restaurant, wo ich gestern war. Ich möchte eigentlich Frühstück.  Aber das gibt es nicht. Der Wirt bietet mir an, Omelett zu machen. Das ist sehr gut. Und richtig lecker. Mit Çay bezahle ich nur 35 Lira. Nach dem Essen geh ich zurück. Bei einem kleinen Laden kaufe ich Lebensmittel. Ich frage den Verkäufer per Übersetzungs App, ob er Nudeln hat. Er sagt nein. Dann entdecke ich aber doch Nudeln im Regal. Eigentlich will ich Gemüse dazu kaufen. Aber das gibt es hier nicht.

Gegen 14  Uhr bin ich zurück. Dann wasche ich spontan meine Flaggen mit der Hand. Dann kommt der Vermieter. Ich gebe ihm das restliche Geld. 

Ab 15 Uhr setze ich mich mit Kaffee und Nüssen aufs Brett. Als erstes aktualisiere ich mein Tagebuch. Um 15:30 Uhr ist es wieder auf dem neuesten Stand. Ab 15:40 Uhr arbeite ich an meinem Blog. Ich lade viele Fotos hoch.

Abends telefoniere ich lange mit meiner besten Freundin.

Dann koche ich mir Nudeln. Dazu mache ich mir aus Tomatenmark, Milch, Öl, Wasser und meiner bulgarischen Gewürzmischung ein Soße. Und ich chatte mit Vanessa. 

Ab etwa 21 Uhr arbeite ich wieder an meinem Blog. Zunächst lade ich die Fotos bis zum Ende des letzten Jahres hoch. Dann ist der Akku vom Tablet leer. Während ich es lade, kopiere ich meine Tagebucheinträge von den letzten Tagen. Um 23:30 Uhr habe ich alle Tagebuchtexte kopiert. Ich mache dann die englischen Übersetzungen. Um 0:40 Uhr stehen die Texte. Ich lade dann noch die letzten Fotos hoch. Um 1:20 Uhr ist mein Blog wieder aktuell. Ich teile dann die Beiträge auf Facebook und mit Freunden. Um 2 mache ich das Tablet aus. Dann trinke ich noch meine Zitrone mit heißem Wasser. Ich hab leichte Halsschmerzen. Mit der Zitrone sind sie wie weggeblasen.

Um 2:30 Uhr schlafe ich.

So geht es morgen weiter>

Working on the blog

<This was Tuesday 

Wednesday, 12 January

I wake up around 8. But I stay in bed until 9. Then I write my diary. In between I chat with Vanessa. Around 10:30 I go to the bathroom. Since the laundry is not dry yet, I can take a shower. I wash myself. Then I go outside. Today the sun is shining again. I hang up my tarpaulins, blanket and sleeping bag to dry and air them. Then I clean my shoes.

Around 1 pm I walk into town. First to a cash machine. Then I sit down again in the restaurant where I was yesterday. I really want breakfast.  But there is no breakfast. The landlord offers to make me an omelette. It's very good. And really tasty. I only pay 35 Lira with Çay. After dinner I walk back. I buy groceries at a small shop. I ask the shop assistant via the translation app if he has noodles. He says no. But then I discover noodles on the shelf. Actually, I want to buy some vegetables to go with it. But there are no vegetables here.

I'm back around 2 pm. Then I spontaneously wash my flags by hand. Then the landlord comes. I give him the rest of the money. 

From 3 pm I sit down on the board with coffee and nuts. First I update my diary. At 3:30 pm it is up to date again. From 15:40 I work on my blog. I upload many photos.

In the evening I have a long phone call with my best friend.

Then I cook pasta. I make a sauce with tomato paste, milk, oil, water and my Bulgarian spice mix. And I chat with Vanessa. 

From about 9 pm I work on my blog again. First I upload the photos up to the end of last year. Then the battery from the tablet is empty. While I'm charging it, I copy my diary entries from the last few days. At 11:30 pm I have copied all the diary texts. I then do the English translations. At 0:40 am the texts are ready. Then I upload the last photos. At 1:20 am my blog is up to date again. I then share the posts on Facebook and with friends. At 2 I turn off the tablet. Then I drink my lemon with hot water. I have a slight sore throat. With the lemon they are blown away.

At 2:30 I sleep.

This is how it will continue tomorrow>