· 

Ein Regensonntag im Zelt

<Das war der Samstag 

Sonntag, 12. Dezember 

An diesem Sonntag schlafe ich aus. Den Gebetsaufruf von einer nahen Moschee bekomme ich nur im Halbschlaf mit. Den Wecker um 8 ignoriere ich. Um 8:25 Uhr wache ich auf. Wie immer schreibe ich erstmal Tagebuch. Nebenbei esse ich trockene Schokoballs. Um 10:30 Uhr fängt es an zu regnen. Aber ich liege ja trocken im Zelt. Gut, dass ich heute länger geschlafen habe. Um 12 ist mein Tagebuch wieder auf dem neuesten Stand. Es regnet immer noch. Für den ganzen Tag ist Regen vorhergesagt. Also bleibe ich hier. Da ich nur 5 Liter Waschwasser habe, bin ich heute sparsam mit dem Wasser. Zum Zähne putzen verwende ich Trinkwasser. 

Ich verbringe den Tag im Zelt. Chatte und telefoniere mit Freunden, mit meinem Neffen und meiner Schwester. Zwischendurch esse ich Cornflakes und Nüsse.

Und ich erstelle den letzten Abschnitt meiner bisher gefahrenen Route. Ich hatte das ja seit dem Campingplatz in Bulgarien nicht aktualisiert. Insgesamt bin ich seit meinem Start am 28. August auf dem Hof in Sachsen etwa 4325 km gefahren. Laut der Komoot App. Es entspricht aber nicht der tatsächlich gefahrenen Strecke. Ganz genau lässt sich das nicht mehr rekonstruieren. Ich bin ja teilweise ohne Navi gefahren.

Abends trinke ich noch meine Zitrone. 

Ab 22:10 Uhr schlafe ich.


Heute habe ich keine Menschen gesehen. (Abgesehen von den Autos auf der nahen Hauptverkehrsstraße)

So geht es morgen weiter>

A rainy Sunday in the tent

<This was Saturday 

Sunday, 12 December 

On this Sunday I sleep in. I only catch the call to prayer from a nearby mosque half asleep. I ignore the alarm clock at 8. At 8:25 I wake up. As usual, I start writing in my diary. At the same time I eat dry chocolate balls. At 10:30 it starts to rain. But I lie dry in the tent. Good that I slept longer today. At 12, my diary is up to date again. It is still raining. Rain is forecast for the whole day. So I stay here. As I only have 5 litres of washing water, I am frugal with the water today. I use drinking water to brush my teeth. 

I spend the day in the tent. I chat and talk on the phone with friends, with my nephew and my sister. In between I eat cornflakes and nuts.

And I create the last section of the route I have travelled so far. I hadn't updated it since the campsite in Bulgaria. All in all, I have cycled about 4325 km since I started on 28 August at the farm in Saxony. According to the Komoot app. But it doesn't correspond to the distance I actually cycled. It is no longer possible to reconstruct this exactly. I partly drove without a sat nav.

In the evening I drink my lemon. 

From 22:10 I sleep.


I didn't see any people today. (Apart from the cars on the nearby main road).

This is how it will continue tomorrow>