· 

Regenpause. Arbeiten am Blog

<Das war der Montag

Dienstag, 23. November

Um 6 klingelt der Wecker. Ich setzte mich aufs Bett und schreibe Tagebuch. Zwischendurch bin ich bei Facebook. Und ich mache mir Gedanken für die nächsten Tage. Bis nach Ayvalik sind es ja noch 500 km. Zu Weihnachten möchte ich bei Hilal sein. Um das zu schaffen, sollte ich jeden Tag 20 km fahren. So hab ich noch einige Tage „Luft" Sollte aber nicht zu lange an einem Ort verweilen.

Gestern war im Gespräch, dass ich ja mal 1 Tag hier im Ort bei der Olivenernte helfen kann. Ich hab dazu Lust. Es wäre mal wieder etwas Neues für mich. Aber das würde (wenn überhaupt) frühestens morgen gehen. Und es würde meinen Zeitplan durcheinander bringen. Also lasse ich das doch lieber. Ich werde allerdings heute noch hier bleiben. Und an meinem Blog arbeiten.

Um 7:30 Uhr stehe ich auf. Ich dusche und rasiere mich. Dann geh ich runter.Heute ist es regnerisch. Noch ein Grund, hier zu bleiben.

Ahmet brät Eier zum Frühstück. Wir frühstücken zusammen, und besprechen den Tag. Ahmet arbeitet ab 10 online von zuhause aus. Also kann ich hier bleiben. Und hab Zeit und Ruhe um an meinem Blog zu arbeiten. Außerdem kann ich eine Maschine Wäsche waschen. Die mache ich gleich nach dem Frühstück an. Danach fange ich an zu arbeiten. Ich lade die Berichte der letzten Tage hoch. Jetzt regnet es. Ich bin froh, dass ich im trockenen sitze. 

Als die Waschmaschine fertig ist, hänge ich die Wäsche auf dem Balkon auf. Später fährt Ahmet weg. Als er wieder kommt, brät er Spaghetti mit Knoblauch für uns. Ich wasche das Geschirr ab. Dann essen wir zusammen. Nachmittags sitze ich bei Ahmet im Wohnzimmer. Fotos hochladen kann ich zunächst noch nicht, da Ahmet das Internet für die Arbeit braucht. Die Geschwindigkeit ist zu langsam für die gleichzeitige Nutzung. Als er dann Feierabend hat, lade ich die Fotos hoch. Um 21:15 Uhr ist mein Blog wieder auf dem neuesten Stand. Ich esse dann noch Cornflakes.

Etwa um 22 Uhr gehe ich hoch in mein Zimmer. Trinke noch meine Zitrone. Und schlafe recht früh.

So geht es morgen weiter>

Rain break. Working on the blog

<This was Monday

Tuesday, 23 November

The alarm clock rings at 6. I sit down on the bed and write in my diary. In between I am on Facebook. And I think about the next few days. It is still 500 km to Ayvalik. I want to be with Hilal at Christmas. To do that, I should drive 20 km every day. That way I still have a few days of "air", but I shouldn't stay too long in one place.

Yesterday we talked about me helping with the olive harvest here in town for a day. I would like to do that. It would be something new for me. But that wouldn't be possible until tomorrow at the earliest (if at all). And it would mess up my schedule. So I'd rather not do it. I will stay here today though. And work on my blog.

At 7:30 I get up. I shower and shave. Then I go downstairs. It's rainy today. Another reason to stay here.

Ahmet fries eggs for breakfast. We have breakfast together, and discuss the day. Ahmet works online from home from 10. So I can stay here. And have time and peace to work on my blog. Besides, I can do a load of laundry. I put it on right after breakfast. After that I start working. I upload the reports of the last days. Now it is raining. I am glad that I am sitting in the dry. 

When the washing machine is finished, I hang the laundry on the balcony. Later Ahmet leaves. When he comes back, he fries spaghetti with garlic for us. I wash the dishes. Then we eat together. In the afternoon I sit with Ahmet in the living room. I can't upload photos yet, because Ahmet needs the internet for work. The speed is too slow for simultaneous use. When he finishes work, I upload the photos. At 9:15 pm my blog is up to date again. I then eat some cornflakes.

At about 10 pm I go up to my room. Drink my lemon. And sleep quite early. 

This is how it will continue tomorrow>