· 

Mein Hinterrad Ist platt. Probleme

<Das war der Dienstag 

Mittwoch, 03. November

Um 6 Uhr klingelt der Wecker. Ich bin ja schon wieder 1 Tag mit meinen Tagesberichten im Rückstand. Ich nehme mir vor, jetzt wieder frühmorgens die Berichte zu schreiben. Fange gleich heute damit an. Um 6:30 Uhr ertönt der morgendliche Gebetsaufruf.

Um 8 stelle ich die Schreibarbeiten ein. Und gehe duschen. Später macht Mayra ein sehr gutes Frühstück für uns. Ich frühstücke mit ihr und ihrem Kollegen

Um 13 Uhr möchte ich bei Nur sein. Um mein Gepäck abzuholen.

Aber dann kommt etwas dazwischen, womit ich nicht gerechnet habe.

Als ich um 12:30 Uhr losfahren will, ist das Hinterrad von meinem Fahrrad platt! Ich bin wahrscheinlich gestern im Regen durch Scherben gefahren. Das ist zwar ärgerlich, aber zunächst kein so großes Problem. Ich will schnell Luft aufpumpen. Und dann trotzdem erstmal losfahren. 

Aber ich bekomme keine Luft auf den Reifen! Irgend etwas stimmt mit meiner Luftpumpe nicht. Ich schaffe es nicht Luft aufzupumpen….Bin genervt….es wird immer später. Ich schreibe Nur, dass ich später komme. Aber sie hat keine Zeit. Erst heute Abend wieder. Das bringt meine Tagesplanung durcheinander. Aber zunächst zerlege ich das Hinterrad. Auch auf den losen Schlauch lässt sich keine Luft aufpumpen. Entweder ist so ein großes Loch drin, dass die Luft sofort wieder entweicht, oder die Pumpe ist kaputt. Auf den ersten Blick sehe ich kein großes Loch. Ich will es mit einem neuen Schlauch probieren. Hab ja noch 2 in Reserve. Allerdings in meinem Gepäck bei Nur. So lange will ich nicht warten. Ich gehe spontan in die Stadt, um einen Schlauch zu kaufen. Den kaputten Schlauch nehme ich mit. Damit frage ich mich durch. Das klappt, auch wenn die Menschen kein englisch können. Ich zeige nur den Schlauch. Und werde per Handzeichen zu einem Fahrradgeschäft geschickt. Dort stehe ich vor dem geschlossenem Tor. Es gibt kein Firmenschild mit Öffnungszeiten oder einer Telefonnummer. Auch von den Nachbarn kann mir niemand helfen. Ich gehe weiter mit meinem Schlauch durch die Stadt. Bin sehr lange unterwegs. Aber hier im Bezirk Kadiköy gibt es offenbar kein weiteres Geschäft das Fahrradschläuche hat. Irgendwann gehe ich zurück zum Hostel.

Zunächst bleibe ich im Hostel. Um 20 Uhr kann ich bei Nur sein. Ich gehe zu Fuß. Bis zu ihr ist es nicht weit. Nur etwa 1 Km.

Ich bin pünktlich da. Nur hat Besuch von einer Freundin. Da ich ja zu Fuß bin, nehme ich außer dem Schlauch und Werkzeug nur ein paar Sachen mit, die ich für die nächsten Tage brauche.

Um 20:50 Uhr bin ich wieder am Hostel. In meinem Zimmer kümmere ich mich um das Hinterrad. Doch auch auf den neuen Schlauch bekomme ich keine Luft! Ich bin ratlos. Es wird an meiner Pumpe liegen. Und das Ventil rutscht immer wieder in die Felge. Ich zerlege die Pumpe. Finde aber keinen Fehler. Versuche das Ventil mit einer Zange festzuhalten und mit Kabelbinder zu fixieren. Nichts klappt. Ich bekomme keine Luft auf den Schlauch. Und bin wirklich genervt.

Nach etwa 1,5 Stunden breche ich das ab.

Esse noch Cornflakes. Und trinke meine Zitrone.

Etwa um 0:40 schlafe ich.


Dieser Tag war nicht gut für mich.

So geht es morgen weiter>

<This was Tuesday 

Wednesday, 03 November

The alarm clock rings at 6 am. I am already 1 day behind with my daily reports. I resolve to write the reports early in the morning again. I'll start right away today. At 6:30 a.m. the morning call to prayer sounds.

At 8 I stop writing. And go for a shower. Later Mayra prepares a very good breakfast for us. I have breakfast with her and her colleague

At 1 pm I want to be at Nur's. To pick up my luggage.

But then something comes up that I didn't expect.

When I want to leave at 12:30, the rear wheel of my bike is flat! I probably rode through broken glass in the rain yesterday. It's annoying, but not such a big problem at first. I want to quickly pump up some air. And then ride off anyway for the time being. 

But I can't get any air on the tyre! Something is wrong with my air pump. I don't manage to pump up air....Bin annoyed....it's getting later and later. I write Nur that I will be late. But she doesn't have time. Not again until this evening. This upsets my plan for the day. But first I dismantle the rear wheel. No air can be pumped onto the loose tube either. Either there is such a big hole in it that the air escapes again immediately, or the pump is broken. At first glance I don't see a big hole. I want to try a new hose. I still have two in reserve. However, they are in my luggage at Nur. I don't want to wait that long. I spontaneously go into town to buy an inner tube. I take the broken tube with me. With that I ask my way through. It works, even though the people don't speak English. I just show them the hose. And I am sent to a bicycle shop by hand signal. There I stand in front of a closed gate. There is no company sign with opening hours or a telephone number. No one from the neighbours can help me either. I continue walking through the city with my inner tube. I am on the road for a very long time. But here in the district of Kadiköy there seems to be no other shop that has bicycle inner tubes. Eventually I go back to the hostel.

First I stay at the hostel. At 20h I can be at Nur's. I walk. It is not far to her place. Only about 1 km.

I am there on time. Nur has a friend visiting. Since I am on foot, I only take a few things with me, apart from the hose and tools, which I need for the next few days.

At 20:50 I am back at the hostel. In my room I take care of the rear wheel. But I can't get any air on the new tube either! I am at a loss. It must be my pump. And the valve keeps slipping into the rim. I take the pump apart. But I can't find anything wrong with it. I try to hold the valve with pliers and fix it with cable ties. Nothing works. I can't get any air onto the hose. And I am really annoyed.

After about 1.5 hours I stop.

I eat some cornflakes. And drink my lemon.

At about 0:40 I am asleep.


This day was not good for me.

This is how it will continue tomorrow>