· 

Abschied von der WG

<Das war der Freitag 

Samstag, 06. November

Heute schlafe ich aus. Und wache erst um 9:30 Uhr auf. Erstmal dusche ich. Marya macht wieder ein tolles Frühstück für mich.

Später gehe ich in die mit meinem Platten Vorderrad in Stadt. Ich suche eine Werkstatt,  die mir den Reifen aufpumpt. Es dauert recht lange, bis ich eine Autowerkstatt finde. Und ein Mitarbeiter Zeit hat, den Reifen aufzupumpen. Mit Druckluft klappt es problemlos. Ich bezahle allerdings 10 Lira dafür. Aber das ist dann so. Auf dem Rückweg kaufe ich noch Eier.

Gegen 13 Uhr bin ich wieder im Hostel. Ich baue das Hinterrad wieder ein. Außerdem ziehe ich bei der Gelegenheit alle Schrauben nach. Um 13:20 Uhr ist mein Fahrrad wieder einsatzbereit.

Heute esse ich mit Nasreen. Ein ägyptischen Gericht mit Bulgur und Linsen. Gewürzt mit Kurkuma und Knoblauch. Außerdem macht sie Rührei mit Tomaten für uns.

Ich bin erst um 20 Uhr mit Nur verabredet. Also nutze ich den Nachmittag, um an meinem Blog zu arbeiten. Ich erstelle die Beiträge für die letzten Tage. Und kopiere meine Tagebucheinträge. Dabei trinke ich eine heiße Zitrone mit Honig.

Marya wäscht heute meine Wäsche. Sie kümmert sich sehr liebevoll um mich.

Gegen 19:30 Uhr schreibt  Nur mir, dass ich schon eher kommen kann. Ich mach das Tablet aus.

Aber es wird doch kurz nach 8 bis ich bei ihr bin. Nur hat Besuch von einem Freund. Uğur hat unter anderem schon in Indien gelebt. Der Austausch mit ihm ist sehr interessant. Er gibt mir unter anderem Hinweise auf Anti Atominitiativen in der Türkei. Es gibt 3 geplante, bzw. Im Bau befindliche Atomkraftwerke in der Türkei. Das Kernkraftwerk Akkuyu wird trotz Protesten aus der Bevölkerung derzeit gebaut. Und soll 2023 in Betrieb gehen. Akkuyu liegt zwischen Antalya und Mersin. Ich plane diesen Ort auf meiner Route ein. In Sinop (nahe Samsun) am Schwarzen Meer ist ein weiteres AKW geplant. Auch diesen Ort plane ich ein. Es ist zwar etwas abseits von meiner ursprünglichen Route in Richtung Iran. Aber das macht nichts. Ich habe ja Zeit. Der 3. Standort ist in Igneada (bei Edirne an der bulgarischen Grenze) geplant. Dort bin ich vorbei gefahren. Und wusste noch nichts davon. Dieses Gespräch zeigt mir mal wieder, wie wichtig der Kontakt zu Menschen ist, die in den Ländern leben, die ich bereise. Es ist schade, dass Uğur jetzt nicht so viel Zeit hat. Aber wir bleiben auf alle Fälle in Kontakt. Er kann mir bestimmt auch in Indien helfen. Gegen 21 Uhr verabschiede ich mich von Uğur. Dann beladenen ich mein Fahrrad. Und verabschiede mich auch von Nur und ihrer Mitbewohnerin. Es war eine tolle Zeit in der WG. Nur hat mir sehr geholfen. Auch wir bleiben in Kontakt.

Um 21:30 Uhr bin ich wieder im Hostel. Der Mitarbeiter hilft mir mein schweres Fahrrad rein zu tragen. Ich packe es wieder komplett ab. Das Gepäck lagere ich in meinem Zimmer. Später sitze ich noch mit den Mitarbeitern zusammen. Und unterhalte mich mit Marya. Später esse ich noch Müsli. Und trinke noch eine Zitrone mit Honig.

Um 0:20 Uhr schlafe ich.

So geht es morgen weiter>

Farewell to the WG

<That was Friday 

Saturday, 06 November

Today I sleep in. And don't wake up until 9:30. First I take a shower. Marya makes a great breakfast for me again.

Later I go to town with my flat front wheel. I look for a garage to pump up my tyre. It takes quite a long time until I find a garage. And an employee has time to inflate the tyre. With compressed air it works without any problems. I pay 10 Lira for it, though. But that's the way it is. On the way back I buy some eggs.

Around 13h I am back at the hostel. I mount the rear wheel again. I also take the opportunity to tighten all the screws. At 13:20h my bike is ready for use again.

Today I eat with Nasreen. An Egyptian dish with bulgur and lentils. Spiced with turmeric and garlic. She also makes scrambled eggs with tomatoes for us.

I don't have an appointment with Nur until 8 pm. So I use the afternoon to work on my blog. I create the posts for the last few days. And copy my diary entries. While doing so, I drink a hot lemon with honey.

Marya is doing my laundry today. She looks after me very lovingly.

Around 7:30 pm Nur writes me that I can come earlier. I turn off the tablet.

But it's a little after 8 until I'm at her place. Nur has a friend visiting. Uğur has already lived in India, among other places. The exchange with him is very interesting. Among other things, he gives me information about anti-nuclear initiatives in Turkey. There are 3 nuclear power plants planned or under construction in Turkey. The Akkuyu nuclear power plant is currently being built despite protests from the population. It is scheduled to go into operation in 2023. Akkuyu is located between Antalya and Mersin. I plan to include this place on my route. Another nuclear power plant is planned for Sinop (near Samsun) on the Black Sea. I also plan to visit this place. It is a bit off my original route towards Iran. But that doesn't matter. I have time after all. The 3rd site is planned in Igneada (near Edirne on the Bulgarian border). I drove past there. And didn't know anything about it yet. This conversation shows me once again how important it is to have contact with people who live in the countries I travel to. It's a pity that Uğur doesn't have so much time now. But we'll definitely stay in touch. I'm sure he can help me in India too. Around 9 pm I say goodbye to Uğur. Then I load my bike. And also say goodbye to Nur and her flatmate. It was a great time in the shared flat. Nur has helped me a lot. We also stay in touch.

At 21:30 I am back at the hostel. The staff member helps me carry my heavy bike inside. I unpack it completely again. I store the luggage in my room. Later I sit together with the staff. And talk to Marya. Later I eat some muesli. And drink a lemon with honey.

At 0:20 am I am asleep.

This is how it will continue tomorrow>

Abschied

Im Hostel