· 

In der WG - Gespräche und arbeiten am Blog

<Das war der Samstag 

Sonntag 31. Oktober 

Heute wache ich um 7:50 Uhr auf. Ich dusche erstmal. Später macht Malek wieder Toast für mich. Wir unterhalten uns länger. Über den 2. Weltkrieg In Deutschland und die langfristigen Auswirkungen auf das Denken der heutigen Generationen. Und warum es Ländergrenzen geben muss. Malek sagt, dass die Menschen in verschiedenen Teilen der Erde einfach zu unterschiedlich sind. Seiner Meinung nach ist es nicht möglich, dass alle Menschen weltweit in einer großen Gemeinschaft ohne Grenzen zusammen leben. Mir ist das durchaus bewusst. Trotzdem ist mein Traum, meine Vision, dass weltweit Frieden herrscht. Und alle Menschen als eine Menscheitsfamilie ohne Grenzen friedlich zusammen leben. Wir sind uns einig, dass Respekt die wichtigste Voraussetzung dafür ist. Wenn jeder Mensch andere Meinungen und Lebenseinstellungen respektiert, ist es möglich. Das wird aber noch sehr lange dauern.

Ansonsten Verbringe ich den Tag in der WG. Arbeite an meinem Blog. Und lade Fotoberichte hoch.

Gegen Abend kommt Nur nach Hause. Ich gehe dann mit rüber ins Büro. Später kommen Freunde von ihr zu Besuch. Sie trinken Bier. Ich gehe kurz raus. Kaufe Knabbersachen. Außerdem möchte ich alkoholfreies Bier für mich kaufen. Das gibt es hier aber nicht.

Gegen 20 Uhr gehe ich mit Nur rüber in ihre Wohnung. Sie möchte heute Abend zu ihren Freunden. Und macht mir noch schnell eine Kleinigkeit zu essen.

Ich verbringe den Abend in ihrem Wohnzimmer am Tablet. Lade noch die letzten beiden Berichte hoch. Und chatte mit Freunden.

Später kommt eine Freundin von Nur. Sie möchte heute Nacht hier übernachten  Und bringt ihre Sachen.

Ich schreibe noch lange mit Freunden.

Um 1:40 Uhr schlafe ich.

Kurz darauf kommt die Freundin von Nur. Ich bekomme es aber nur im Halbschlaf mit.

In the WG - Talks and work on the blog

<That was Saturday 

Sunday 31 October 

Today I wake up at 7:50 am. I take a shower first. Later Malek makes toast for me again. We talk for a while. About World War II in Germany and the long-term effects on the thinking of today's generations. And why there have to be national borders. Malek says that people in different parts of the world are simply too different. In his opinion, it is not possible for all people worldwide to live together in one big community without borders. I am well aware of that. Nevertheless, my dream, my vision, is that there is peace worldwide. And all people living together peacefully as one human family without borders. We agree that respect is the most important prerequisite for this. If everyone respects other opinions and attitudes to life, it is possible. But that will take a long time.

Otherwise, I spend the day in the shared flat. Work on my blog. And upload photo reports.

Nur comes home in the evening. I then go over to the office with her. Later, friends of hers come to visit. They drink beer. I go out for a while. Buy some nibbles. I also want to buy non-alcoholic beer for myself. But they don't have it here.

Around 8 pm I go with Nur over to her flat. She wants to go to her friends' tonight. She makes me a quick snack.

I spend the evening in her living room on my tablet. I upload the last two reports. And chat with friends.

Later, a friend of Nur's arrives. She wants to spend the night here tonight and brings her things.

I write with friends for a long time.

At 1:40 am I am asleep.

Shortly afterwards Nur's friend arrives. But I am only half asleep when she arrives.