· 

Istanbul. Planung für die nächsten Tage

<Das war der Dienstag 

Mittwoch, 27. Oktober 

Um 7 klingelt der Wecker. Ich dusche. Und frühstücke dann Cornflakes. Ab 8:45 Uhr sitze ich auf dem Bett und arbeite an meinem Tagebuch.  Sowie dem Blog. Ich schreibe den umfangreichen Tagesbericht über meine Ankunft in Istanbul.  Und lade ihn mit den Fotos hoch. Zwischendurch chatte ich mit Freunden. Und schreibe einen Post für die Facebook Couchsurfing Gruppen von  Istanbul. Darüber ergeben sich Kontakte und ich bekomme Übernachtungsangebote. Ab morgen Abend kann ich für 2 Tage bei Nur im Stadtbezirk Kadiköy übernachten. Im asiatischen Teil von Istanbul. Wir verabreden uns für 19 Uhr.

Und ich bekomme das Angebot, in einem Wohnwagencamp im Wohnwagen unterzukommen. Das ist genau das richtige für mich. Ich plane es für nächste Woche ein.

Um 15:40 Uhr mach ich das Tablet aus. Ich mach mich frisch und ziehe mich um.

Etwa um 16 Uhr gehe ich in die Stadt. Zum Restaurant.  Auf dem Weg halte ich spontan bei einem Supermarkt an. Ich möchte Müsli kaufen. Aber vor dem Müsli Regal werde ich von einer Verkäuferin angesprochen.  Sie weist mich auf die Maskenpflicht hin. Ich sage nur, dass ich keine Maske habe. Sie bittet mich das Geschäft zu verlassen.  Das mache ich auch. Geschäfte die diesen Zirkus mitmachen, haben es offenbar nicht nötig Geld zu verdienen. Ich werde in Zukunft noch mehr darauf achten Supermärkte zu vermeiden.

Im Restaurant gibt Nabil mir Çay und einen Falafel Rollo aus. Etwa um 18:30 Uhr gehe ich wieder zurück zu Muhammad. 

Auf dem Weg halte ich bei einem kleinen Lebensmittelgeschäft an. Hier sagt niemand etwas wegen der Maskenpflicht. Der Verkäufer trägt auch keine. Ich kaufe Müsli, Milch und Feuchttücher. Bei einem kleinen Obstgeschäft kaufe ich Zitronen. 

Den Abend verbringe ich in der Wohnung. Ich habe vergessen Trinkwasser zu kaufen. Muhammad hat welches. Morgen werde ich mir einen Kanister kaufen. Und seinen wieder auffüllen.

Er hat morgen um 16 Uhr Feierabend. So lange bleibe ich hier. Dann habe ich noch genug Zeit nach Kadiköy zu fahren.

Später schreibe ich noch den ausführlichen Bericht über meinen 1. Tag hier in Istanbul. Und lade ihn mit den Fotos hoch. Zwischendurch chatte ich mit Freunden. Dabei trinke ich meine Zitrone.

Ab Mitternacht schlafe ich.                   

So geht es morgen weiter>

Istanbul. Planning for the next days

<This was Tuesday 

Wednesday, 27 October 

The alarm clock rings at 7. I take a shower. And then have breakfast of cornflakes. From 8:45 I sit on the bed and work on my diary.  And the blog. I write the extensive daily report about my arrival in Istanbul.  And upload it with the photos. In between, I chat with friends. And I write a post for the Facebook Couchsurfing groups in Istanbul. This leads to contacts and I get offers for accommodation. Starting tomorrow evening, I can stay with Nur in the Kadiköy district for 2 days. In the Asian part of Istanbul. We arrange to meet at 7 pm.

And I get the offer to stay in a caravan camp in a trailer. That's just the thing for me. I plan it for next week.

At 3:40 pm I turn off the tablet. I freshen up and change my clothes.

At about 4pm, I go into town. To the restaurant.  On the way, I spontaneously stop at a supermarket. I want to buy muesli. But in front of the muesli shelf I am approached by a saleswoman. She points out that masks are compulsory. I just say that I don't have a mask. She asks me to leave the shop. I do the same. Shops that take part in this circus obviously don't need to earn money. I will be even more careful to avoid supermarkets in future.

At the restaurant, Nabil buys me Çay and a falafel rollo. Around 6.30pm I walk back to Muhammad. 

On the way I stop at a small grocery shop. Here nobody says anything because of the compulsory wearing of masks. The shop assistant doesn't wear one either. I buy muesli, milk and wet wipes. At a small fruit shop I buy lemons. 

I spend the evening in the flat. I forgot to buy drinking water. Muhammad has some. Tomorrow I will buy a canister. And fill his up again.

He gets off work at 4pm tomorrow. I'll stay here that long. Then I'll have enough time to go to Kadiköy.

Later I will write a detailed report about my first day here in Istanbul. And upload it with the photos. In between, I chat with friends. While doing so, I drink my lemon.

From midnight I sleep.                    

This is how it will continue tomorrow>