· 

Hitze

<Das war der Dienstag

Mittwoch, 28. Juli

Um etwa 6:45 Uhr wache ich auf. Ich wasche mich heute mit Wasser vom Rasensprenger. Dort kommt ein Wasserrohr aus dem Boden . Als ich meine Wasservorräte damit auffüllen will, sagen mir mehrere Männer, das das kein Trinkwasser ist. Trinkwasser ist auf der anderen Seite bei der Sporthalle. Also fülle ich mein Wasser dort auf. Dann packe ich meine Sachen zusammen. Und sammle im weiteren Umfeld auf dem Rasen Müll auf. Ein Mann beobachtet mich. Dann hebt auch er Müll auf. Genau das ist mein Gedanke. Ich möchte die Menschen inspirieren. Als die Rasenfläche sauber ist, bringe ich den gesammelten Müll zur Mülltonne bei der Sporthalle. Die Arbeiter, die den Rasen sprengen nicken mir anerkennend zu. Ich baue das Zelt ab und belade mein Fahrrad.

Um 9:45 Uhr setze ich meine Fahrt fort. Bis zur bulgarischen Grenze sind es noch knapp 110 km.

Heute ist es sehr heiß.

Um 10:30 Uhr komme ich an einer Brücke vorbei. Hier setze ich mich in den Schatten. Ich möchte erstmal Frühstücken. Aber auch hier liegt Müll. Also sammle ich den erstmal ein. Dann frühstücke ich. Eigentlich wollte ich zügig weiter fahren. Aber es ist zu heiß. Ich bleib doch lieber im Schatten sitzen. Und nutze die Zeit, um an einem Blog zu arbeiten. Ich schreibe Tagesberichte. Fotos hochladen kann ich nicht.

Um 15:45 Uhr fahr ich weiter. Jetzt ist die größte Hitze vorbei. Trotzdem ist das Fahren sehr anstrengend und schweißtreibend. Trotzdem komme ich auf der überwiegend ebenen Strecke gut voran.

Um 19:15 Uhr erreiche ich in der Nähe der Ortschaft Josifovo eine Tankstelle. Hier will ich noch eine kurze Pause machen. Und mir dann einen Schlafplatz suchen. Vor der Tür sitzen Männer. Einer spricht mich auf deutsch an und lädt mich auf einen Kaffee ein. Er ist der Inhaber dieser Tankstelle und hat lange in Österreich gelebt. Wir unterhalten uns lange. Er bietet mir an, dass ich neben der Tankstelle auf dem Rasen zelten kann. Und ich kann hier auch duschen. Das ist eine gute Überraschung. Also baue ich mein Zelt auf dem gemähten Rasen auf. Und geh dann in den Sanitärbereich der Tankstelle. Dort gibt es eine Dusche. Das tut gut! Ich wasche auch gleich einen Teil meiner Wäsche unter der Dusche. Zum trocknen spanne ich mir mit Zeltschnur eine Wäscheleine.

Ich geh dann nochmal kurz nach vorne.

Ab etwa 23:30 Uhr liege ich im Zelt und schlafe.

Bis tief in die Nacht hinein wird vor der Tankstelle an der Straße gearbeitet. Es ist sehr laut.


Ich bin heute trotz der Hitze 44 km gefahren. 

So geht es morgen weiter>

Heat

<This was the Tuesday

Wednesday, 28 July

I wake up at about 6:45. I wash myself today with water from the lawn sprinkler. There is a water pipe coming out of the ground. When I go to fill up my water supply, several men tell me that this is not drinking water. Drinking water is on the other side at the sports hall. So I fill up my water there. Then I pack up my things. And I pick up rubbish on the grass in the wider area. A man is watching me. Then he also picks up rubbish. That is exactly my thought. I want to inspire people. When the lawn is clean, I take the collected rubbish to the rubbish bin by the sports hall. The workers who are blasting the lawn nod at me appreciatively. I take down the tent and load my bike.

At 9:45 am I continue my ride. It is still about 110 km to the Bulgarian border.

It is very hot today.

At 10:30am I pass a bridge. Here I sit down in the shade. I want to have breakfast first. But there is rubbish here too. So I collect it first. Then I have breakfast. Actually, I wanted to continue quickly. But it is too hot. I prefer to sit in the shade. And use the time to work on a blog. I write daily reports. I can't upload photos.

At 15:45 I drive on. Now the greatest heat is over. Nevertheless, the riding is very strenuous and sweaty. Nevertheless, I make good progress on the mainly flat route.

At 19:15 I reach a petrol station near the village of Josifovo. I want to take a short break here. Then I look for a place to sleep. There are men sitting in front of the door. One of them speaks to me in German and invites me in for a coffee. He is the owner of this petrol station and has lived in Austria for a long time. We talk for a long time. He offers me to camp on the grass next to the petrol station. And I can also take a shower here. That is a good surprise. So I pitch my tent on the mown lawn. And then I go to the sanitary area of the petrol station. There is a shower there. That feels good! I also wash some of my clothes in the shower. To dry it, I stretch a clothesline with tent twine.

I then go back to the front.

From about 23:30 I lie in the tent and sleep.

Work goes on in front of the petrol station until deep into the night. It is very noisy.


I drove 44 km today despite the heat.

This is how it will continiue tomorrow>

Auf dem Zeltplatz

Auf der Straße

Mein Freund Gert hat mich auf ein Projekt der Upcyclingbörse Hannover hingewiesen.

Müllis - Aus Müll geboren

Ich habe heute aus dem gefundenen Müll einen Mülli zusammengefügt.