· 

Ich fahre weiter. Arbeiten am Blog

<Das war der Donnerstag 

Freitag, 04. Juni

Um 6 klingelt der Wecker. Ich wasche mich. Dann packe ich meine Sachen zusammen. Auf der Wiese sind schon früh Menschen und Tiere unterwegs. Ich baue das Zelt ab und belade das Fahrrad. Immer wieder komme ich mit den Menschen die mit ihren Tieren vorbei gehen ins Gespräch. Auch einer der Männer von gestern Abend ist wieder hier. Diesmal in Begleitung einer Frau und mit Schafen.

Es dauert heute sehr lange, bis ich startklar bin. Dann bemerke ich, dass das Vorderrad komplett platt ist. Ich pumpe Luft auf. Und ich chatte noch mit Freunden. Schreibe einen Text über mich und meine Reise für die WhatsApp Gruppe einer Freundin. Als ich dann losfahren will, hat das Rad schon wieder Luft verloren. Ich pumpe nochmal auf. Werde mich demnächst darum kümmern. Bis ich die Wiese verlasse, ist es Mittag.

Ich schiebe das Rad auf die Straße. Fahre ein Stück. Dann halte ich am Straßenrand und esse Müsli. Pumpe wieder Luft auf.

Bis ich dann richtig weiter fahre, ist es etwa 13 Uhr. Dann fahr ich 2 Stunden durch.

An einer Wasserstelle halte ich an. Fülle meine Wasservorräte auf. Hier ist auch eine „Raststätte" Ich mache eine kurze Pause. Trinke einen Eiscafé. Fahr dann noch ein Stück weiter. Dann komme ich wieder zu den Verkaufsstelle, wo ich letzte Woche ja schon war. Da es hier keinen Ersten gibt, kaufe ich Fruchtsaft im Tatra Pack. Und mische den in einer leeren Eisteeflasche mit Wasser. Ich fahre dann noch ein Stück.

Kurz vor der Abfahrt zur SH75 nach Përmet halte ich an. Direkt neben der Straße ist ein Schotterparkplatz. Dort ist ein idealer Platz zum Zelten. Hier bleibe ich. Es ist zwar erst 16:15 Uhr. Aber ich brauche Zeit und Ruhe um an meinem Blog zu arbeiten. Zunächst sammle ich den Müll ein, der hier rumliegt. Dann setze ich mich mit dem Tablet auf meinen Rucksack. Ich schreibe den ausführlichen Bericht von gestern. Und lade Fotos hoch. Um 20:15 Uhr ist mein Blog wieder auf dem neuesten Stand. Eigentlich wollte ich gleich noch den Tagebucheintrag von heute schreiben. Aber es wird dunkel. ich baue das Zelt auf. Rechtzeitig bevor es dunkel ist, steht es.

Ich chatte noch eine Weile mit Freunden. Und trinke meine Zitrone. Ab etwa 23 Uhr schlafe ich.


Ich bin heute knapp 20 km gefahren.

So geht es morgen weiter>

I drive on. Working on the blog

<This was Thursday 

Friday, 04 June

The alarm clock rings at 6. I wash myself. Then I pack up my things. There are people and animals on the meadow early. I take down the tent and load the bicycle. Again and again I talk to the people walking by with their animals. One of the men from last night is here again. This time accompanied by a woman and with sheep.

It takes a long time today until I am ready to start. Then I notice that the front wheel is completely flat. I pump up some air. And I chat with friends. I write a text about myself and my journey for a friend's WhatsApp group. When I want to ride off, the wheel has already lost air again. I pump it up again. I will take care of it soon. By the time I leave the meadow, it is noon.

I push the bike onto the road. I ride for a bit. Then I stop at the side of the road and eat some muesli. Pump up the air again.

By the time I really get going, it's about 1 pm. Then I cycle for 2 hours.

I stop at a waterhole. Fill up my water supply. There is also a "rest stop". I take a short break. Drink an ice cream. Then I drive a little further. Then I come back to the sales point where I was last week. As there is no First here, I buy fruit juice in a Tatra Pack. I mix it with water in an empty iced tea bottle. I then drive a little further.

Shortly before the exit to SH75 to Përmet I stop. Right next to the road is a gravel car park. It is an ideal place to camp. Here I stay. It is only 4:15 pm. But I need time and peace to work on my blog. First I collect the rubbish that is lying around. Then I sit down with the tablet on my backpack. I write the detailed report from yesterday. And upload photos. At 8:15 pm my blog is up to date again. Actually, I wanted to write today's diary entry right away. But it is getting dark. I put up the tent. Just in time before dark, it is up.

I chat with friends for a while. And drink my lemon. From about 11 pm I sleep.


I have cycled just under 20 km today.

This is how it will continiue tomorrow>

Mein Zeltplatz

Auf der SH4

Mein Arbeitsplatz
Mein Arbeitsplatz