· 

Mein 45. Geburtstag

<Das war der Freitag   

Samstag, 23. Januar

Heute klingelt mein Wecker um 6:45 Uhr. Ich rasiere mich. Und dusche kalt.

Um 8 fahr ich mit Krešimir zu Freunden zum Kaffee.

Schon morgens bekomme ich die ersten Geburtstagsnachrichten und Anrufe von Freunden. Das geht den ganzen Tag so. Insgesamt gratulieren mir über 100 meiner Freunde zum Geburtstag. Auf meinem Facebook Profil, per Nachricht im Messenger, WhatsApp oder Telegram. Oder auch persönlich bzw. am Telefon.

Mittags holen wir uns Essen von einem Döner Imbis. Da aber nur Außer Haus Verkauf möglich ist, essen wir zuhause.

Ab Nachmittags bin ich in meinem Apartment.

Es ist ja Wochenende. Und ich wär gern mal hier in Ogulin in die Disco gegangen. Aber die ist ja wegen Corona geschlossen.

Ich nutze den Tag sinnvoll. Und arbeite an meiner Homepage. Ich lade sehr viele Fotos in Bildergalerien hoch. Zuerst von meiner Deutschlandtour 2019. Die lade ich von Facebook runter. Speichere sie auf der externen Festplatte und lade sie auf der Homepage hoch. Als der Akku von Tablet leer ist, brauche ich den USB Anschluss allerdings zum Laden. Ich mache dann mit den Bildern weiter, die ich auf der SD Karte habe. Abends hab ich alle Fotos von Tschechien in einer Bildergalerie. Zwischendurch telefoniere ich mit Freunden in Deutschland. Und mit meiner Schwester. Das Gespräch macht mich allerdings sehr traurig. Sie erzählt mir, dass sie jetzt gegen Corona geimpft ist. Ich bin zwar traurig und fassungslos. Halte mich aber an meinem Geburtstag wegen dem Familienfrieden mit meiner Meinung dazu zurück.

Ich bin noch bis weit nach Mitternacht am Rechner. Bis ich dann meine Zitrone trinke und schlafe, ist es etwa 1:15 Uhr.


Ich bin positiv überrascht und sehr dankbar, wie viele Menschen an mich gedacht haben.

Es war mein 1. Geburtstag außerhalb von Deutschland.

Jetzt bin ich gespannt was mich dieses Jahr erwartet. Und wo ich meinen nächsten Geburtstag verbringe.

So geht es morgen weiter >