· 

Positiv denken! Negatives vermeiden

<Das war das Wochenende    

Montag, 11. Januar  & Dienstag, 12. Januar 

Montagmorgen schiebe ich Schnee auf dem Hof.

Dienstag helfe ich Krešimir beim isolieren der Rolladenkästen in seiner Wohnung.

Ich sichte meine Ausrüstung. Wasche die beiden Decken. Und bestelle mir im Internet eine weitere Powerbank. Um meine Stromversorgung zu sichern. Das ist allerdings nicht so einfach. Ich kann sie nicht wie gewohnt in Deutschland bestellen. Da der Import einer Powerbank nach Kroatien nicht möglich ist. Wegen der Batterie. Also bestelle ich direkt bei einem kroatischen Händler. Das ist für mich sogar günstiger. Für eine 20,000 mAh Powerbank zahle ich mit Versand nur 170 HRK (22,50€)


Ich denke viel nach. Über die derzeitige Situation. Die ganzen negativen  Corona Nachrichten belasten mich. Mir wird immer klarer, dass ich so nicht leben will. Ich will mich damit nicht mehr befassen. Stattdessen möchte ich mich wieder auf das positive konzentrieren. Die positiven Dinge in den Vordergrund rücken. Ich will wieder mehr raus gehen. Sport machen. Und das negative ausblenden. Ich möchte weniger Zeit am Tablet verbringen. Weniger Zeit in der virtuellen Welt von Facebook. Ich will das reale Leben genießen. Im Hier und Jetzt leben. Nachmittags schreibe ich einen Facebook post dazu. Abends räume ich meine Facebook Timeline auf. Ich lösche viele Abos, über die ich nur negative Corona Nachrichten kriege.

An diesem Abend schlafe ich glücklich und zufrieden ein.

 So geht es weiter >                                                 


Blick auf den Kleck
Blick auf den Kleck